Holt, Kalira

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
KaliraHolt1.png
Kalira Margaret Holt
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 120309 v.E.
Geschlecht:
  • weiblich ♀
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • blau
Haarfarbe:
  • blond
Größe:
  • 1,68 m
Gewicht:
  • 56 kg
Eltern:
  • Vater: Ario Holt, 56, Fleet Admiral, ehem. Kommandant der 8. Flotte
  • Mutter: Charlize Holt, 54, Hausfrau
Geschwister:
  • Aurelius Holt, 35, Captain der imperialen Flotte
  • Gavin Holt, 34, Commander und Chirurg der imperialen Flotte
  • Mira Holt, 27, Künstlerin
  • Samantha Holt, Ensign der imperialen Flotte und Stabsoffizier auf Coruscant
  • Nathan Holt, 19, Kadett der imperialen Akademie auf Coruscant
Familienstatus:
  • ledig
Teilstreitkraft:
  • imperiale Flotte
Dienstgrad:
  • Lieutenant Commander
Einheit:
  • Sternenzerstörer Prosecutor
Position:
  • Adjutantin
Besonderheiten:
  • Ehemals Mitglied der Spezialeinheiten der Raumflotte


Kalira Margaret Holt dient im Rang eines Lieutenant Commander als persönliche Adjutantin von Commodore Jolan Rendar auf dem Sternenzerstörer Prosecutor. Die aus dem Hause Holt abstammende Anaxsi trat bereits früh dem imperialen Militärdienst bei und ist stolz ihren Teil für das Imperium zu tun. Sie ist Teil einer Familie, die seit Generationen im Militär dient und sowohl auf Anaxes als auch im restlichen Militär einen gewissen Bekanntheitsgrad besitzt. Ihr Vater, Fleet Admiral Ario Holt, ist derzeit Kommandeur der 8. Imperialen Flotte, welche sich besonders während der Operationen im Die Ssi-ruuk Bürgerkrieg auszeichnete. Nachdem sie die Imperiale Akademie von Anaxes besucht hatte, diente sie einige Zeit als Soldatin eines Navaltrooper Regiments an Bord verschiedener imperialer Kriegsschiffe.

Sie wurde schließlich zu einer Spezialeinheit der Imperialen Raumflotte versetzt und nahm einerseits an einer Sonderausbildung als auch an diversen streng geheimen Einsätzen hinter feindlichen Linien statt, bei welchen Kalira ihren angeborenen Killerinstinkt beweisen konnte. Auch sie nahm im Zuge der imperialen Intervention im Ssi-Ruuk Bürgerkrieg an den Gefechten im Ssi-Ruuk Sternencluster teil, ehe sie wegen einer schweren Verletzung für einige Zeit aus dem Dienst ausschied. Anschließend wurde sie auf den Sternenzerstörer Prosecutor versetzt, wo sie nun im Rang eines Lieutenant Commander als Adjutantin des Kommandanten dient.

Familie

Eltern: Ario und Charlize Holt

Fleet Admiral Ario Holt, Kommandeur der 8. Flotte

Kaliras Eltern sind beinahe eine wahre Institution auf Anaxes, nicht zuletzt weil die Familie Holt seit Generationen im Militär des Planeten Anaxes oder den Judicial Forces der Republik und später dem Imperium gedient hatte, sondern auch, weil sie in besonderer Weise am gesellschaftlichen Leben des Planeten teilhaben. Ario lernte Charlize im Alter von 18 Jahren kennen und heiratete sie, nachdem er seine Ausbildung am Anaxes War College beendet hatte. Für ihn stand immer nur der Weg ins Militär fest, denn die Familientradition zu ehren, erschien ihm immer sehr wichtig. In seiner Lebenszeit arbeitete sich Ario immer weiter die Karriereleiter hinauf und gründete mit seiner Frau eine Familie. Mittlerweile sind sie Eltern von 5 Kindern, die ebenfalls alle bereits im Militär dienen oder gerade in der Ausbildung sind. Für Ario stand es nie in Frage eines Tages nicht im Militär zu dienen und obwohl Charlize sicherlich nicht so sehr auf die Familientradition erpicht war, so widersprach sie ihrem Ehemann nicht, wenn er die Kinder bereits früh auf ihre Zukunft vorbereitete. Als Offizier diente sich Ario immer weiter im Ranggefilde hoch und erreichte noch kurz nach der Schlacht von Endor den Rang eines Rear Admirals, nicht zuletzt aufgrund seiner Fähigkeiten als Offizier. Nach diversen erfolgreichen Feldzügen wurde er zum Fleet Admiral befördert und zum Kommandanten der 8. Flotte Dominatus gemacht. Berühmtheit erhielt die 8. Flotte, als sie in den Ssi-Ruuk Bürgerkrieg eingriff gemeinsam mit den alliierten Ssi-Ruuk kämpfte. Am Ende der Operation war der Bürgerkrieg durch die gemeinsame Operation beendet worden und das Imperium und seine Alliierten hatten obsiegt. Nach seiner vorzeitigen Pensionierung durch Casston I., wurde er durch den neuen Imperator Daraay mit der Verteidigung des Kerns beauftragt. Nach dem Auftauchen des Neo-Imperiums wurde die Achte Flotte reaktiviert und Ario, als einer der ranghöchsten Offiziere in den imperialen Streitkräften, wieder als Kommandeur eingesetzt. Ab und an nutzt er sein Prestige und seine Position, um seinen Familienmitgliedern vorsichtig in vorteilhafte Positionen versetzen zu lassen, von denen aus sie ihre Karriere selbst in die Hand nehmen können. Ario ist ein stolzer Familienvater, der zufrieden mit dem Weg ist, den seine Kinder gegangen sind und seine Kinder über alles liebt. Charlize kümmert sich in der Zwischenzeit um das Familienanwesen auf Anaxes und verwaltet dies nach bestem Wissen.




Bruder: Aurelius Holt

Als ältestes Kind der Familie, folgte er seinem Vater bereits sehr früh in die Fußstapfen. Von klein auf zeichnete sich Aurelius mit viel Widerstandskraft, Disziplin und einem unbeugsamen Willen aus. Für ihn war schon in den frühen Jahren klar, dass er eines Tages ein Offizier wie sein Vater und sein Großvater sein wollte. Mit achtzehn Jahren schrieb er sich in der Akademie von Anaxes ein und verließ diese als der Jahrgangsbeste, woraufhin er auf einen der Kreuzer des Imperiums versetzt wurde. Im Laufe seiner Karriere bewies Aurelius immer wieder, dass er Leistungsstark war und Aufgaben die ihm gegeben wurde, immer akkurat ausführen konnte. Mittlerweile dient Aurelius als Kommandant des Sternenzerstörers Supremacy in der 8. Flotte unter dem Kommando seines Vater. Aurelius hat ein gutes Verhältnis zu seinen anderen Geschwistern, gibt sich aber immer wieder auch im Familienumfeld als besonders elitär und wirkt dadurch ein wenig arrogant. Dennoch würde er seine Hand für seine anderen Geschwister ins Feuer legen und ohne jeden Zweifel sein Leben für das Imperium lassen, wenn es von ihm erwartet würde.

Bruder: Gavin Holt

Ursprünglich wollte Gavin nicht der Familientradition folgen, sondern Wissenschaftler werden. Doch die Jahre vergingen und der Einfluss seines Vaters weitete sich irgendwann so sehr auf Gavin aus, dass dieser während seiner Akademiezeit mit einem Medizinstudium begann. Als er dieses abgeschlossen hatte, wurde er vor dem Ausbruch des Yuzzhan Vong Krieges auf einen medizinischen Kreuzer versetzt und diente als Assistenzarzt auf diesem. Gavin war seither immer der Ansicht als Arzt viel mehr zum Erfolg des Militärs beitragen zu können, als wenn er ein einfacher Brückenoffizier sei. Nach Ende des Krieges gegen die Vong wurde er in ein großes Militärkrankenhaus auf Coruscant versetzt und verrichtete dort einige Dienstjahre, ehe er 20 n.E. einen Posten auf einem Sternenzerstörer erhielt. Nachdem 21 n.E. der Chefarzt des Schiffes versetzt wurde, wurde Gavin in den Rang eines Commanders befördert und übernahm fortan den Posten des Chefarztes. Im Gegensatz zu seinem älteren Bruder Aurelius, mangelt es Gavin an sämtlicher Arroganz. Der bodenständige Chirurg ist eine humorvolle Persönlichkeit, die für das Wohlergehen der ihn unterstellten alles geben würde und gern Zeit mit seinen Kameraden verbringt. Immer optimistisch hat er eine hervorragende Beziehung zu seinen Geschwistern und versucht, regelmäßig Kontakt zu ihnen zu halten.

Schwester: Mira Holt

Mira ist ohne jeden Zweifel das schwarze Schaf in der Familie. Sie war das erste Kind der Familie, dass sich nicht von all dem Gerede über die Familientradition und das Vermächtnis der Holts einwickeln ließ und von früher Kindheit an immer ihr eigenes Ding durchziehen wollte. Während ihre Geschwister sich der Familientradition zu fügen und keinerlei Probleme damit zu haben schienen, dass ihre Zukunft bereits vorgeplant war. Sie selbst widersetzte sich sämtlichen solcher Versuche und provozierte damit regelmäßig Streit innerhalb der Familie, vor allem zwischen sich und ihrem Vater. Miras Mutter schwieg meistens beharrlich, während ihre Geschwister keine Seite wirklich bevorzugen wollten. Mira nahm es ihnen allen nicht übel, konnte sie sich durch ihre schlagfertige Art gegen ihren Vater behaupten. Anders als die übrigen Kinder der Familie, bewarb sie sich mit 18 nicht bei der Akademie von Anaxes, sondern zog von zu Hause aus, um mit ihrem damaligen Freund zusammenzuziehen. Sie entwickelte sich zu einer Künstlerin, die in den Augen ihres Vaters nichts Sinnvolles zum Familienerbe beitragen konnte. Neben ihren Malereien versuchte sich Mira mehrmals am Verfassen von Theaterstücken oder Romanen, deren öffentliche Resonanz durchwachsen war. Dennoch lässt sich Mira davon nicht unterkriegen und lebt ein glückliches Leben auf Anaxes. Auf Familienfeiern – auf welche sie wider besseren Wissens von ihrem Vater eingeladen wird – kommt es regelmäßig zu Konfrontationen zwischen ihr und ihrem Vater. Dennoch liebt sie ihre Familie, auch wenn sie eindeutig das schwarze Schaf ist.

Schwester: Samantha Holt

Samantha war bereits früh klar, dass sie eines Tages in den Militärdienst eintreten würde und erlebte die Yuzzhan-Vong Kriege als Teeanger. Besorgt um ihre Geschwister und ihren Vater, verfolgte sie sämtliche Nachrichten von der Front und versuchte alles über das Schicksal ihrer Verwandten herauszufinden. Nach Ende des Konflikts bewarb sie sich an der Akademie von Anaxes und begann dort eine Ausbildung im Bereich der Kommunikation. Nachdem sie erst einige Zeit auf einem Kreuzer diente, wurde sie auf Veranlassung ihres Vaters in den Stabsdienst nach Coruscant abkommandiert, wo sie nun als Adjutantin eines Rear Admirals im Oberkommando der Streitkräfte tätig ist. Samantha sieht dies als Karrieresprungbrett an und überlegt sogar, sich – sobald sie die Anforderungen erfüllt – beim Imperialen Administrationsbüro zu bewerben und einen Transfer zu beantragen.

Bruder: Nathan Holt

Nathan ist das jüngste Kind der Familie und war schon von seiner Kindheit an von der Karriere seiner Familie begeistert. Er blickte zu seinen Großeltern, Eltern und Geschwistern auf und wollte auch eines Tages eine Uniform tragen, so wie seine älteren Geschwister. Er hatte schon seit jeher ein gutes Verhältnis zu seiner größeren Schwester Samantha und fühlt sich zu ihr – aufgrund der geringeren Altersunterschiedes – stärker verbunden als zu seinen anderen Geschwistern. Mit zehn begann er sich auf mögliche Aufnahmeprüfungen bei den Akademien vorzubereiten und bewarb sich nach einem äußerst erfolgreichen Schulabschluss an diversen Akademien. Er ist das erste Familienmitglied, dass nicht an der Akademie von Anaxes ausgebildet wird, sondern auf der imperialen Akademie von Coruscant, welche das höchste Ansehen im Imperium genießt. Sein Ziel ist es eines Tages seinen eigenen Sternenzerstörer zu kommandieren, selbst wenn sein aktueller Arbeits- und Lernschwerpunkt auf der Astronavigation und der Navigation von Kampfschiffen liegt. Aufgrund der Curricula und der intensiven Arbeit, die er an der Akademie leisten muss, gelingt es ihm nicht immer, Kontakt zu seinen Geschwistern oder seiner Familie herzustellen.

Biografie

Kindheit und Jugend

Kalira Margaret Holt erblickte 9 Jahre vor der Schlacht von Endor am 12. Tag des 3. Monats auf Anaxes das Licht der Welt. Ihr Vater ist nicht Anwesend als die Hebammen mit der Geburt beginnen, da er sich noch in einer Besprechung mit seinen Vorgesetzten befindet. Allerdings erreicht er das Anwesen noch rechtzeitig, um Zeuge der Geburt seiner ersten Tochter zu werden. Nach einer anstrengenden Geburt lag Kalira schließlich in den Armen ihrer überglücklichen Eltern. In den ersten Wochen und Monaten wird Kalira von ihrem älteren Bruder Aurelius äußerst skeptisch betrachtet, da er bereits mit Gavin um die Aufmerksamkeit seiner Eltern buhlen musste. Für ihn war Kalira anfangs einfach ein Dorn im Auge, nicht zuletzt deswegen, weil seine Eltern ihrer neugeborenen Tochter viel Aufmerksamkeit schenken. Für Airo ist bereits zu diesem Zeitpunkt klar, dass auch Kalira eines Tages ihren Teil für die Verteidigung des Imperiums leisten und der Familientradition folgen wird. Charlize hofft indes, dass dies nicht der Fall ist und Kalira einen Weg außerhalb des Militärs nehmen wird, auch wenn sie diese Gedanken niemals laut äußerte. Kalira wuchs mit einer gesunden Neugierde heran und schien immer zu lachen, es war beinahe so, als könne man ihr das Lächeln mit nichts aus dem Gesicht streichen. Ario war wachsam und streng in seiner Erziehung, doch vor Kaliras Kulleraugen war er auch er nicht gefeit und knickte ab und an ein. Dennoch lernte Kalira bereits in den frühen Jahren was Disziplin und Gehorsam bedeutet, Widerworte wurden schon damals nicht im Hause Holt akzeptiert. Einige Monate nach Kaliras fünften Geburtstag wird ihre erste Schwester, Mira, geboren. Kali verhält sich äußerst Neugierig in Bezug auf das neue Familienmitglied, anders als Kaliras Brüder nach ihrer eigenen Geburt. In den kommenden Jahren entwickelte sich eine enge Freundschaft zwischen Kalira und ihrer jüngeren Schwester und auch ihr Vater rechnete nach der Geburt nicht damit, dass Mira eines Tages das schwarze Schaf der Familie werden würde.

Als Kalira eingeschult wird, besucht sie eine prestigeträchtige Privatschule auf Anaxes, auf welche auch verschiedene andere Kinder aus angesehenen Offiziers- und Adelsfamilien stammen. Innerhalb des sozialen Gefüges konnte sie sich schnell in der Schule einfinden und empfand die Schule als eine gelungene Abwechslung zu ihrem Alltag, zumal sie genau wusste, dass ihr Vater gute Leistungen von ihr erwartete. Gleichzeitig brachte ihr Großvater ihr das Fechten näher und Kalira verliebte sich in diese Sportart, die Eleganz die sie mit sich brachte, zugleich aber auch Körperbeherrschung erforderte. Sie drängte ihren Vater dazu ihr Fechtunterricht zu ermöglichen und Ario stimmte zu, auch weil es ihm schwer fiel Kalira wirklich einen Wunsch abzuschlagen. Ihre Mutter forderte unterdessen einen musischen Ausgleich und sorgte dafür, dass ihre Tochter Cellounterricht nahm. Obwohl sie anfangs nicht sonderlich davon begeistert war das Cello zu erlernen, kämpfte sie sich – angetrieben vom Credo ihres Vaters, dass ein Versagen nicht geduldet wird – durch die ersten Monate und einige Jahre später war sie ebenso ins Cello vernarrt, wie ins Fechten. In den nächsten Jahren konzentrierte sich Kalira vor allem auf ihre Schulbildung, auf das Fechten und auf das Cellospiel. Ihr Vater regierte die Familie nach wie vor mit seinem militärischen Gehabe und bereitete seine Söhne nach wie vor auf den Militärdienst vor und konnte es kaum erwarten, dass sie sich an der Akademie von Anaxes bewarben. Als Kalira acht Jahre alt war, wurde ihre Schwester Samantha geboren, im Alter von 13 folgte ihr Bruder Nathan und die Familie war schließlich komplett. In ihrem Freundeskreis befanden sich andere Kinder aus Offiziersfamilien, sodass sich dort bereits enge Freundschaften bildeten, die auch im späteren Militärdienst fortbestehen würden. Schulisch konnte Kalira mit guten Noten überzeugen, auch wenn sie dafür viel Zeit in ihrem Zimmer oder der hauseigenen Bibliothek verbringen musste und lernte. Ihre freien Stunden nutzte sie zum Fechten oder Cellospielen, als sie jedoch im Teenageralter war, versuchte sie möglichst viel Zeit mit ihren Freunden zu verbringen und hatte ihre erste Beziehung mit einem Offizierssohn. Kalira merkte schon damals, dass sie die Zeit mit diesem Man nzwar genoss, allerdings hatte sie immer das Gefühl, sich mehr zu dessen gleichaltrigen Schwester hingezogen zu fühlen. Verwirrt über ihre eigenen Gefühle, trennte sie sich schließlich im Alter von 17 Jahren von ihrem Freund. Nach ihrem Schulabschluss bewarb sie sich unverzüglich an der Akademie von Anaxes.

Imperiale Akademie und Ausbildung

Kalira wurde an der Akademie von Anaxes aufgenommen und ihrem Ausbildungszug zugeteilt. Sie würde eine Laufbahn bei der imperialen Flotte anstreben. Ihr war von Anfang an klar, dass sie als Offizier innerhalb des imperialen Militärs dienen wollte, nichts gerichtetes erwartete ihr Vater schließlich. Die sechsmonatige Grundausbildung an der Akademie war hart, jedoch gab Kalira jedes Quäntchen Energie, das sie übrig hatte. Dabei blieben sowohl ihre sozialen Kontakte außerhalb des Militärs als auch ihr Fechten und Cellospiel auf der Strecke. Besonders in den ersten Monaten musste sie sich gegenüber ihren männlichen Kameraden beweisen, denn obwohl es im imperialen Militär mittlerweile immer mehr Frauen gab und die Ausbildung für alle Mitglieder der Streitkräfte gleich war, gab es hier nach wie vor Bedenken wegen Frauen im Militär. Viele Soldaten ihres Zuges stammten nicht aus den mächtigen Häusern des Planeten, sondern aus allen möglichen Schichten der Gesellschaft von Anaxes und sogar von anderen Welten. Kalira erwartete in dieser Zeit keine Sonderbehandlung und arbeitete verbissen an ihren Fähigkeiten, um so ihre Eignung für das Militär immer wieder unter Beweis zu stellen. Auf der Akademie kam sie einer Kameradin näher und die beiden gingen während ihres Offizierslehrgangs eine geheime Beziehung ein. Aufgrund von unbekannten Feinden am Rand des imperialen Raumes spürte man auch auf der Akademie von Anaxes, wo bereits erste Gerüchte über Begegnungen mit feindlichen Flottenverbänden ihre Runde machten. Kalira schloss die Akademie im Rang eines Ensigns ab und wurde erst auf eine Wachkompanie auf Anaxes versetzt, wo sie ihre ersten Dienstwochen absolvierte.

Erste Dienstjahre auf der Hammer of Justice

Ihr Vater, dessen Einfluss innerhalb des imperialen Militärs stetig zunahm, sorgte schließlich im gleichen Jahr ihres Abschlusses dafür, dass seine Tochter auf den Sternenzerstörer Hammer of Justice versetzt, der an diversen Operationen des imperialen Militärs im Outer Rim beteiligt war. Als Offizierin diente sie dabei innerhalb der Schiffssicherheit und nahm auch an einigen Bodenkämpfen gegen Piraten, Schmuggler und schlussendlich auch die Yuzzhan-Vong teil, bei welchem die Schiffssicherheit zum Teil auch die imperialen Armeetruppen unterstützten. Bei einer Schlacht gegen die Dritte Republik im Äußeren Rang, konnte die Hammer of Justice nah an einen republikanischen Schlachtkreuzer herandringen und ein Entermanöver starten. Kalira erhielt das Kommando über einen Trupp aus Soldaten und gehört diesem Enertrupp an. Die Kämpfe an Bord des republikanischen Schlachtkreuzer dauerten fast 48 Stunden an, ehe eine Gruppe aus IAF-Soldaten die Brücke des Schiffes stürmen und die Republikaner zur Kapitulation zwingen konnten. Da die Hammer of Justice schwere Schäden im Verlauf der Schlacht erhalten hatte, wurde das Schiff nach Kuat verlegt um dort generalüberholt zu werden. In den Folgemonaten nahm die Hammer of Justice an diversen Operationen gegen die Yuzzhan-Vong teil, wobei die Navaltrooper unter Kaliras Befehl immer wieder schwere Verluste erleiden mussten, da sie kaum eine Chance gegen das brutale Vorgehen der Yuuzhan Vong hatten. Nach dem Ende des Vongkrieges kämpften sie gegen diverse Piraten, die das Machtvakuum ausnutzen wollten und sich aggressiv gegen das Imperium warfen.

Einsatz bei den Spezialkräften der Flotte

Aufgrund der Notwendigkeit der imperialen Flotte eine eigene Spezialeinheit zu besitzen, wurde bereits in der Vergangenheit eine eigene Spezialeinheit aufgestellt, wodurch die Unabhängigkeit der Flotte vom Heer und den Sturmtruppen sichern sollte. Ihr Vater, der mittlerweile weiter aufgestiegen war und den Rang eines Admirals bekleidete und als einer der Topoffiziere gehandelt wurde, sorgte dafür, dass seine Tochter eine Position in dieser Spezialeinheit erhielt. Mit der Versetzung wurde sie zudem zum Lieutenant befördert. Mit der Versetzung gingen weitere zwei Monate Sonderausbildung einher, die ihr weitere Fähigkeiten für den Einsatz bei den Spezialkräften verschaffen sollten. Innerhalb ihrer Familie zeichneten sich unterdessen bereits Konflikte zwischen ihren Eltern und ihrer Schwester Mira ab, die offen zugab, kein Interesse an einer militärischen Karriere zu haben. Aus der Ferne beobachtete Kalira diese Situation und war insgeheim von der Haltung ihrer Schwester beeindruckt, hielt sich aber weitestgehend aus den Streitigkeiten heraus.

Kalira mit ihrer unorthodoxen Frisur während ihrer Zeit bei den Spezialkräften

In den folgenden vier Jahren konnte Kalira ihre Fähigkeiten in Bezug auf die Führung von Truppenverbänden weiter verbessern und wurde mit der Spezialeinheit zur 8. Flotte verlegt, die zu dieser Zeit gegen die Ssi-Ruuk kämpften. Sie war maßgeblich an der Planung und Durchführung mehrerer Sondereinsätze ihrer Einheit beteiligt, die sich gegen hochrangige Ssi-Ruuk Personen, Infrastruktur und andere militärische Ziele richteten. Skrupel gegenüber ihren Gegnern empfand Kalira nicht, immerhin handelte es sich um Feinde des Imperiums. Während ihrer Dienstzeit verlor sie einige Kameraden, die mittlerweile zu Freunden geworden waren und es fiel ihr nie leicht Kameraden zu verlieren. Sie arbeitete härter an sich und versuchte ihre Kameraden und die ihr unterstellten Soldaten so gut vorzubereiten und auszubilden, wie es ihr nur möglich war, um unnötige Verluste zu verhindern.

Nach dem Ende des Krieges gegen die Ssi-Ruuk nahm sie an weiteren Operationen gegen die Dritte Republik teil und wurde dort durch den Einschlag einer Mörsergranate in ihrer Nähe schwer verwundet. Das Eingreifen eines Sanitäters und dessen Erstversorgung konnten ihr Leben retten und sie wurde noch während des Gefechts auf das Trägerschiff der Einheit zurückverlegt. Nachdem der Einsatz erfolgreich beendet war, wurde sie aufgrund der Schwerer ihrer Verwundungen in ein Militärkrankenhaus auf Coruscant verlegt, wo sie die beste medizinische Versorgung erhielt, die sie nur bekommen konnte. Nach knapp drei Monaten Behandlungszeit auf Coruscant, wurde sie nach Anaxes verlegt, wo sie eine Rehabilitierungsphase und Landurlaub erleben sollte. Aufgrund der Verwundung zweifelte Kalira eine Weile an ihren eigenen Fähigkeiten und glaubte, dass sie ihre Verwundung selbst verschuldet hatte. Gespräche mit ihren älteren Brüdern konnten sie aber vom Gegenteil überzeugen. Eine Weile musste sie noch medizinische Massagen und Krankengymnastik absolvieren, um sich von ihrer Verwundung zu erholen, mittlerweile ist sie aber wieder vollständig Dienstfähig und hat nicht mit Spätfolgen zu kämpfen. Aufgrund ihrer Leistungen wurde sie zum Lieutenant Commander befördert und erhielt vorerst einen Posten im Oberkommando der Streitkräfte, ehe sie ihren Vater bedrängte dafür zu sorgen, dass sie an die Front zurückversetzt wurde. Obwohl ihr Vater keineswegs davon begeistert war, schließlich hatte er seine Tochter bereits beinahe verloren, kam er ihrem Wunsch nach.

Dienst auf der Prosecutor

Aufgrund ihrer Arbeit im Oberkommando der Streitkräfte war Kalira bereits in der Verwaltungsarbeit geübt und war daher bestens für ihren neuen Posten gewappnet. Sie erhielt im Jahr 21 n.E. einen Transferbefehl auf den Sternenzerstörer Prosecutor, welcher zu dieser Zeit im Imperium der Hand operierte und dort die Bemühungen des Imperiums der Hand gegen einige Rebellen unterstützte. Sie wurde auf der Prosecutor die neue Adjutantin des Schiffskommandanten Jolan Rendar. Schon kurz nach Dienstantritt zeigte sie sich sehr zufrieden mit dieser Aufgabe.