Hoersch-Kessel Drive, Inc

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Firmen


Hoersch-Kessel Drive Inc. (HKD) war einst eine der erfolgreichsten Raumschiffdesignerfirmen während der Alten Republik und war damals vollständig Eigentum durosianischer Investoren.

Als die Firma finanzielle Probleme bekam, wurde sie an einen Nimbanesischen Klan verkauft, der die weniger profitablen Produkte des Unternehmens aus der Produktlinie strich. Dies führte allerdings zu einem Absacken der Moral der Arbeiter und trieb viele Konstrukteure in die Arme fremder Firmen. Das Unternehmen Hoersch-Kessel blieb im Geschäft, trotz des ständigen Wechsels der Eigentümer über die letzten Jahrhunderte und der Tatsache, dass HKD nur der Schatten seines früheren Selbst ist. HKD hat sich nun in der Herstellung von Supertransportern und Kontainerschiffen spezialisiert. Sie stellt nun weniger als hundert Schiffe pro Jahr her.