Fraktion: Die Yuuzhan Vong

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Vorlage:Navigation Fraktionsinformationen


Die Yuuzhan Vong
Vongport.png

Die Yuuzhan Vong sind neben den Shkaam, die wohl fremdartigsten Geschöpfe die von außerhalb in die uns bekannte Galaxie eingedrungen sind. Ihr Anblick ist erschreckend und die Narben und Verletzungen auf ihrem Körper zeigen deutlich wie brutal und erbarmungslos die Vong gegen ihre Gegner vorgehen. Mir ihrer Invasion im Jahre 13 n. E. hat sich die Dimension dessen wie gewaltig und erdrückend ein Gegner des Imperiums sein kann, auf eine neue Ebene erhoben. Die Technologie der Vong ist organisch, keinerlei Technik steckt ihn ihren Waffen oder Schiffen, ihre Offensiv- & Abwehrsysteme überragen alles bisher dagewesene. Die Verluste gegen die Yuuzhan Vong sind erschreckend.

Klar ist den Wissenschaftlern des Imperiums jedoch nicht, wieso die Vong gerade gegen die Shkaam so verbissen kämpfen. Als festgestellt wurde mit welchem Eifer die Vong nicht nur gegen die unsere Galaxie vorgehen, sondern auch gerade die Shkaam versuchen zu treffen wo sie nur konnten, taten sich neue Fragen in der Geschichte der Galaxie auf. Deutlich konnte beobachtet werden das die Vong immer dort auftauchten wo die Shkaam gerade agierten und daraus gewaltige Schlachten entstanden. Besonders bemerkenswert ist auch der Umstand, dass die Shkaam sich innerhalb zweier Jahre wieder eine gewaltige Flotte aufgebaut haben. Und auch der Nachschub der Vong scheint aus einen stetigen unerschöpflichen Fluss zu bestehen.

Egal wo Schlachten gegen die Vong geschlagen werden, es bleibt nichts als Asche zurück.


Informationen
Themen


Heimatwelt: Unbekannt
Truppenstärke: Unbekannt
Sonnensysteme: Unbekannt
Einflussbereich: Unbekannt
Thema
Vongl.jpg
Yuuzhan Vong
Thema
Vongl.jpg
Die Führungselite
Thema
Vongl.jpg
Die Kriegsmaschinerie der Yuuzhan Vong
Thema
Vongl.jpg
Planeten der Yuuzhan Vong




Portal


Hinterlegte Informationen zu den Yevethanern, aufgearbeitet durch den imperialen Geheimdienst.

Politischer Status

Verbündete
  • Keine Daten bekannt
Waffenstillstand
  • Keine Daten bekannt
Ungeklärt
  • Keine Daten bekannt
Im Krieg
  • Im Krieg mit den Shkaam

  • Im Krieg mit der gesamten Galaxie

Truppenstärke

Kampftaktiken

Sonstiges