Flynn System

Aus Holopedia
Version vom 26. August 2019, 17:07 Uhr von Michiru (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen


< Outer Rim Cluster< Moddell Sektor< Flynn System
Flynn System
( Die Planeten auf der Grafik können angeklickt werden )
Britght Jewel SektorAleen SystemReptaOrd MantellCairnsSu ExpossQuatinHotaTaktische Karte
Über dieses Bild
Informationen
Sonnen: 1
Planeten: 2
Hauptwelt: Flynn
Sektor: Moddell Sektor
Allgemeine Daten

Das Flynn System im Outer Rim erlangte in der Geschichte des Bürgerkrieges und der Republik nur einmal Aufmerksamkeit. Es war Schlachtfeld einer großen, für beide Seiten aufreibenden Raumschlacht zur Zeit der Rebellion gegen das galaktische Imperium.

Nahen Vertrauten des Imperators lag viel daran, ein Rebellenprojekt zu verlangsamen, welches ihnen viel Kopfzerbrechen machte: die Produktion von Mon Calamarianischen Großkampfkreuzern. Nachdem die Pläne eines Prototypen in die Hände des imperialen Geheimdienstes gelangt waren, wurde das Flynn-System zur Falle für den Prototypen auserkoren. Man wusste, dass dieser mit einer Reihe von Begleitschiffen auf Testflügen durch das Outer Rim sprang und erwarb durch Informanten auf Ryloth dessen genaue Flugroute.

Acht Imperiale Sternenzerstörer, sowie vier Kreuzer der Victory-Klasse, zwei Eskort-Trägerschiffe, achtzehn Lanzen-Fregatten und zwei Interdictor-Kreuzer fingen die Rebellen ab. Die in der Unterzahl befindlichen Rebellen, die am äußeren Rand des Systems in den Normalraum eingefallen waren, zogen sich ohne die Möglichkeit zur Flucht immer weiter ins Zentrum des Systems zurück.

Neben dem riesigen Prototypen bestand die Begleitflotte hauptsächlich aus Fregatten und Angriffsfregatten, sowie annähernd dreissig Correllianischen Corvetten, deren ursprüngliche Aufgabe es gewesen war, Telemetriedaten des Prototypen zu erfassen. Zusätzlich kamen einige X-Wing und A-Wing Geschwader hinzu, welche schnell eine Jägerüberlegenheit ausbauten. Nach zwölf Stunden Rückzugsgefecht der Rebellen, erreichten diese den Asteroidenring um Flynn, den sie ohne zu Zögern durchstießen. Natürlich folgte ihnen das Imperium. Die Rebellen mit ihren kleinen Corvetten hatten hier Vorteile, dennoch verloren sie vier Fregatten und der Prototyp wurde am Hyperraumantrieb beschädigt.

Die imperialen Streitkräfte verloren jedoch drei ihrer Sternenzerstörer, die Ellipse, die Dimension und die Downfall, in den Asteroiden. Weitere Schiffe gingen auf beiden Seiten durch gegenseitigen Beschuss verloren. Als nach 16 Stunden weitere A-, X- und Y-Wing Geschwader von einem nahegelegenen Rekrutierungsparcour eintrafen, wendete sich das Blatt. Die Y-Wings konnten die Gravitationskuppeln der Interdictoren so beschädigen, dass die Rebellen nach einem erneuten Durchstoss durch das Asteroidenfeld in den Hyperraum springen konnten.

Der Prototyp blieb zurück und wurde vom Imperium genauestens untersucht. Vermutlich treiben noch heute die Wracks der vier Großkampfschiffe als künstliche Asteroiden um Flynn.

Planeten
( Von A nach Z )
Thema
50px
Flynn
Thema
50px
Fluhn