Falleen

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Rassen


Die Falleen

Beschreibung:

Die Falleen sind eine reptilienartige Spezies vom gleichnamigen Planeten, die zwar eine hohe Technologiestufe erreicht haben, jedoch wenig an den Geschicken der Galaxie um sie herum interessiert sind. Deshalb betreiben sie wenig bis gar keine Raumfahrt und nur wenige Angehörige dieser Spezies leben außerhalb des Planeten, wie etwa Prinz Xizor.

Falleen besitzen die einzigartige Fähigkeit, Pheromone abzusondern, die auch auf die meisten anderen humanoiden Spezies der Galaxis sexuell stimulierend wirken, so etwa auch auf Menschen. Dazu haben sie ebenfalls gelernt, die Farbe ihrer Haut zu kontrollieren, um diese als weiteren Reizfaktor einzusetzen.

Aufgrund ihres außergewöhnlichen Stoffwechsels werden Falleen bis zu 250 Jahre alt. Sie gelten als äußerst kaltblütig, berechnend und warten durchaus über einen langen Zeitraum, um ihre Ziele zu erreichen, wobei sie sich auf ihre einzigartige Disziplin verlassen.

Die Falleen haben eine feudale Kultur und die Heimatwelt dieser Zivilisation ist in viele einzelne Königreiche unterteilt. Obwohl sie nicht an der Raumfahrt oder an dem Geschehen in der Galaxie interessiert sind, haben sie doch regelrecht Märkte an den wenigen Raumhäfen aus dem Boden gestampft, um dort zu handeln, da auf ihrem Planet unter anderem ein sehr seltener Edelstein vorkommt. So hat es Xizors Familie zu besonderen Reichtum gebracht. Dies machte das Imperium aufmerksam und der Planet wurde unterworfen und im Orbit wurde eine Forschungsplattform eingerichtet, bei der es eines Tages zu einem Unfall kam. Niemand weiß, ob er von Darth Vader befohlen wurde, auf jeden Fall stand dieses Projekt unter seiner Obhut. Es wurde ein imperialer biologischer Kampfstoff auf der Planetenoberfläche freigesetzt, der sich in einer Stadt mit knapp zwei Millionen Falleen ausbreitete. Damit der Virus nicht den gesamten Planeten dahinraffte oder sich auf andere Planeten ausbreitete, wurde die Stadt mit Sternenzerstörern dem Erdboden gleichgemacht. In dieser Stadt wohnte auch Xizors Familie.

151014 n.E. GINN berichtete

  • Größe: Unbekannt
  • Ernährung: Unbekannt
  • Charakter: Unbekannt
  • Zitat: Unbekannt