Fahneneid

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen



Der imperiale Fahneneid wird von jedem imperialen Soldaten geleistet, der seine Ausbildung an der Imperialen Ausbildungsakademie erfolgreich abgeschlossen hat und seinen Dienst in den Streitkräften antritt. Die Vereidigungszeremonie findet in einem feierlichen Rahmen statt, kurz bevor die neuen Soldaten zu ihren Stammeinheiten versetzt werden.

Jedes Jahr wird den tausend besten Rekruten eine ganze besondere Ehre zu Teil. Nicht nur, das sie sich Ihre Einheit, in die sie versetzt werden, selbst aussuchen dürfen, sie haben auch die feierliche Ehre, ihren Fahneneid auf Coruscant vor dem Imperialen Palast abzulegen.

Der Imperator höchst selbst, oder in seiner Abwesenheit der Oberkommandierende der Streitkräfte, nimmt ihren Schwur entgegen und hält eine feurige Rede, die jeden Soldaten in seiner Entscheidung, den imperialen Streitkräften beigetreten zu sein, bekräftigen und ihren Kampfgeist festigen soll.


Wortlaut

Die Fahne auf welche die Rekruten schwören


Ich schwöre,

dem Galaktischen Imperium und dem Imperator allzeit treu zu dienen und es auf Befehl des Imperators und seiner Vertreter gegen jeden Feind zu schützen.


Ich schwöre,

als Soldat der imperialen Streitkräfte jederzeit bereit zu sein, das Galaktische Imperium und sein Volk gegen alle Gefahren zu verteidigen und mein Leben zur Erringung des Sieges einzusetzen.


Ich schwöre,

ein ehrlicher, tapferer, disziplinierter und wachsamer Soldat zu sein, den militärisch Vorgesetzten unbedingten Gehorsam zu leisten, die Befehle mit aller Entschlossenheit zu erfüllen und die militärischen und staatlichen Geheimnisse immer streng zu wahren.


Ich schwöre,

die militärischen Kenntnisse gewissenhaft zu erwerben, die militärischen Vorschriften zu erfüllen und immer und überall die Ehre des Galaktischen Imperiums und der imperialen Streitkräfte zu wahren. Sollte ich jemals diesen Fahneneid verletzen, so möge mich die harte Strafe des Gesetzes des Galaktischen Imperiums und die Verachtung seines Volkes treffen.

Quellen