Experimente auf Neu Omwat (13 n. E.)

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


Bild gemacht von Korrup

Vor etwa vier Jahren wurde die Galaxie von einem unbekannten Gegner heimgesucht der ganze Planeten zerstörte. Dazu verwandelte er die Sonnen der jeweiligen Welten in eine Supernova und ließ der Bevölkerung fünf bis zehn Minuten Zeit zur Evakuierung.

Einer dieser zerstörten Planeten war Omwat, die einstige Heimatwelt der Omwatis. Etwa drei Millionen Omwatis konnten gerettet werden, darunter auch das Kulturerbe der Omwatis. Bei der damaligen Evakierung halfen die Aggressor sowie weitere namhafte Schiffe des Imperiums. Bekannte Omwatis sind unter anderem Admiral Kennon oder Redhorse.

Die überlebenden Omwatis wurden auf Neu Omwat angesiedelt, eine Welt die ihrer Heimat glich. Nach über vier Jahren hatte sich das Volk der Omwatis von der Katastrophe erholt und ihre wissenschaftlichen Experimente wieder aufgenommen. Der Grund der Zerstörung von Omwat sollte nun deutlich werden.

Zusammenfassung

Kurz vor der Zerstörung von Omwat haben die Omwatis einen Anti-PSI Schild entwickelt der zum Schutz vor suggestiven Wesen dienen sollte, sprich höhergestellte Beamte und Führungsköpfe vor Beeinflussung schützen sollte. Das alleine war nicht das besondere an diesem Schild. Die Omwatis besitzen eine Fähigkeit die vor der galaktischen Gemeinschaft bis heute geheim gehalten werden konnte und sich von Omwati zu Omwati unterscheidet. Die Wissenschaftler fügten mit Hilfe ihrer Fähigkeit dem Schild eine Komponente hinzu welche es auf völlig fremden Energiebahnen und Frequenzen arbeiten ließ und somit einen Anti-PSI Schild erschuf der Reaktionen von bis dato unbekannten Wesen erzeugte. Der Schild wurde aktiviert und die Katastrophe nahm ihren Lauf. Einer der HDO wurde durch das Schild entlarvt, direkt auf Omwat. Die Ströme des Schildes störten die suggestiven Kräfte der HDO und enttarnten ihn somit. Als Reaktion darauf wurde Omwat vernichtet.

Zu ZI: 160313 n.E. hatten die Omwatis ihr Experiment erneut begonnen und einen neuen Schild geschaffen, der so mächtig war das er den ganzen Planeten umspannen würde. Da die überlebenden Wissenschaftler von damals Angst vor einem erneuten Schlag der HDO hatten, baten sie das Imperium um eine Schutzflotte. Aus Interesse an diesem Schild und dem Experiment wurde das Iron Hammer Geschwader unter der Führung von Admiral Rayment abgestellt. Zudem befand sich die Crown ebenfalls bei Neu Omwat.

Das Experiment begann und alle Energie des Planeten wurde dem Schild zugeführt. Der Schild legte sich um den Planeten und besaß eine bläuliche Farbe. Mehrere Minuten lang passierte nichts, das Experiment lief wie vorhergesehen. Jedenfalls bis sich der Schirm verhärtete und Risse sich auf seiner Oberfläche bildeten die alle dem Pol des Planeten entgegen eilten. Dort angekommen bildeten sie einen Trichter der sich ins All erhob spätestens jetzt lief das Experiment nicht mehr nach Plan. Der Trichter mutierte zu einem Energiekäfig der sich auf einen bestimmten Punkt im All zubewegte. Als er seine angepeilte Position erreichte, enthüllte er ein fremdes riesiges Raumschiff. Der Schild um Neu-Omwat brach ein und das Experiment war vorbei.

Nach einigen Minuten bildete sich ein riesiges Holobild, eine Gestalt in Mantel nur das Gesicht erkennbar und mit roten Adern durchzogen. Seine Stimme erklang auf allen Kanälen und Frequenzen, selbst in den Köpfen der Imperialen und manche ereilte der Wahnsinn. Schiffsanzeigen spielten verrückt als er Sprach. Seiner Stimme konnte man die Äonen entnehmen, die es bereits gesehen haben musste, als es die imperialen Streitkräfte davor warnte mit Dingen zu spielen, die weit jenseits ihrer Fähigkeiten lagen. Weiterhin sprach er davon, dass sie seine Kinder wären und er sie für ihren Fehltritt nun bestrafen würde. Das Holobild brach zusammen und das Schiff verschwand im Hyperraum, nicht ohne eine Überraschung zurück zu lassen. Eine Station in der Größe einer NBF materialisierte und bewegte sich auf die Sonne zu. Dort angekommen begann es mit seiner Arbeit und verwandelte die Sonne in eine Supernova, die das System innerhalb von 45 Minuten vernichten würde. Die imperiale Flotte ging zum Angriff über und feuerte mit ihrer geballten Macht auf den Sonnenvernichter ohne ihm auch nur im Geringsten beizukommen. Der Sonnenvernichter schlug zurück. Feuerlanzen lösten sich von der Sonne und schlugen auf die Schiffe ein, vernichteten Jäger und zerschnitten Kreuzer und Corvetten. Die Zeit tickte herunter und die Sonne wurde immer stärker in ihrer Aktivität. Feuerlanzen reichten bis weit ins System hinein und wie ein Kraken schlug die Sonne mit diesen Tentakeln umher. Unter den Schiffscrews brach teilweise der Wahnsinn aus, ausgelöst durch die Angst der Vernichtung und durch die Stimme des HDO.

Gewaltausbrüche und Aufstände traten auf, welche mit äußerster Brutalität niedergeschlagen werden mussten. Auf dem Führungsschiff des Geschwaders des TSD Titan sollte sich dies noch zum Verhängnis für die gesamte Crew herausstellen.

Die Sonne stand kurz vor der Explosion als eine Frequenz, gesendet vom Sonnenvernichter, den Imperialen endlich einen Angriffspunkt bot. Die Frequenz des Vernichters wurde von der eigenen überlagert, weshalb endlich festgestellt werden konnte woher der Sonnenvernichter seine Energie für den Schutzschild bezog. Er entnahm sie direkt der sterbenden Sonne. Eilig wurden modifizierte Torpedos bereit gemacht und abgefeuert. Viele von ihnen vergingen in der Hitze der Sonne oder wurden von Feuerbällen pulverisiert, aber zwei Torpedos detonierten genau vor dem Sonnenvernichter und unterbrachen so für Sekunden die Energiezufuhr. Diese wenigen Sekunden reichten aus um die Energiequelle des Vernichters zur Überladung zu bringen. Kurz darauf explodiert er und riss in der folgenden Explosionswelle viele Schiffe mit in den Untergang.

Die Sonne beruhigte sich, doch auf dem TSD Titan herrschte Chaos. Als letztes Mittel sah der Kommandant nur noch einen Giftgaseinsatz. Die Brücke wurde abgeschottet und die restliche verrückt gewordene Crew wurde dem Giftgas ausgesetzt. Aber einige andere, wie der Medizinische Offizier fluteten die Brücke im selben Augenblick mit Betäubungsgas damit die Ingeneure im Maschinenraum den Hyperraumsprung ausführen konnten um der Vernichtung durch die Sonne zu entgehen.

So geschah es das die Crew vergiftet wurde und die Brückencrew in tiefen Schlaf sank während der Titan einen kurzen Hyperraumsprung tat und nun irgendwo unbemannt herumtrieb.

(Online RS, Redhorse)

Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 160313 n.E.
  • Zielsystem: Neu Omwat
  • Beteiligte: Herren der Ordnung, Imperiale
  • Befehlshaber: Grand Admiral Casston
  • Ausgang: Neu Omwat wurde gerettet