Ensiferum - Geschichte

Aus Holopedia
Version vom 2. März 2018, 20:15 Uhr von Ensiferum (Diskussion | Beiträge) (Jahr 23 n.E. hinzugefügt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
DSD II Ensiferum

Der Artikel präsentiert eine Zusammenfassung der Geschichte der Ensiferum, absteigend sortiert nach Jahren seit Beginn der Aufzeichnungen.

Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit. Weiterführende Informationen sind sowohl in Geschichtsartikeln, Artikeln zu den beteiligten Persönlichkeiten wie auch in Artikeln über die Handlungsorte zu finden.


Jahr 19 n.E.

Zeitindex Mission(stitel) Bericht
000019 n.E. [Link zum Logbuch Missionstitel o. Betreff Missionslogbuch]

Jahr 20 n.E.

Zeitindex Mission(stitel) Bericht
030120 n.E. Logbuch Nach dem die Ensiferum nach ihrer letzten Kaperfahrt zurück in das Geonosis-System gekehrt ist, zog sich der Archduke Admiral zurück um mit Lord Krason ein privates Gespräch zu führen, währenddessen ordnete Line Captain Almeida verschiedene Trainingseinheiten für die Crew an.

Ein kleines Team aus Verrätern überwältigte derweil ein paar Piloten und nahm diese als Geiseln mit in die Waffenkammer A36, in welcher zur Zeit nur biologische und chemische Kampfstoffe lagerte. Einer dieser Kampfstoffe wurde von den Verräteren aktiviert, daraufhin ging der Kontaminierungsalarm los. Line Captain Almeida konnte mit Lieutenant Commander Cross und einem S.P.E.C.T.R.E. Team die Waffenkammer erreichen. Die Verräter wurden schnell von dem Team kampfunfähig gemacht und festgenommen. Auf Geheiß des Admrials ließ Line Captain Almeida den LSO stunnen und inhaftieren.

170120 n.E. Logbuch Die PCC Voivod unter Befehl von Rear Admiral Hemmer war auf einer Aufklärungsmission unterwegs, als die Ensiferum plötzlich ein Notsignal des Kreuzers empfing. Die Ensiferum reagierte sofort und begab sich alleine zur Position des Kreuzers. Was jedoch niemand wusste, war das Rear Admiral Hemmer sich mit Grand Admiral Bradly in Verbindung gesetzt hatte und so ein Hinterhalt für die Ensiferum geplant wurde.

Noch bevor es zu einem Höhepunkt bei den Kampfhandlungen gegen die Verräter kommen konnte, sprang das Flaggschiff des Grand Admirals, die SSD Rayment ins System. Aufgrund der Übermacht der Imperialen, hat sich Archduke Admiral Hailfire in das Gewahrsam des Grand Admirals begeben, um so seine treue Crew vor dem Tod zu bewahren.

070220 n.E. Logbuch Grand Admiral Bradly hat den Archduke Admiral persönlich auf der Brücke der Predator empfangen, um mit diesem ein Gespräch unter Vier Augen zu führen. Während dieses Gespräches wurde klar, dass der Grand Admiral mehr über die Operation wusste, als anfangs vermutet. Als das Gespräch sich dem Ende zu neigte, wurde Hailfire von Bradly zum Tode verurteilt und in den Arrest der Predator gebracht.

Lord Krason, welcher vom Admiral das Kommando über die Ensiferum bekommen hatte, versuchte derweil die Verräterzelle an Bord des Schiffes ausfindig zu machen und kümmerte sich auch gleichzeitig darum, den Fortschritt von Bradlys Entertruppen so gut wie möglich zu verzögern. Line Captain Almeida, welche eigentlich unter Quartierhaft stand, wurde von einer Sicherheitsoffizierin aus dieser befreit.

210220 n.E. Logbuch
070320 n.E. Logbuch
210320 n.E. Logbuch
040420 n.E. Logbuch
180420 n.E. Logbuch
020520 n.E. Logbuch
150520 n.E. Logbuch
060620 n.E. Logbuch
200620 n.E. Logbuch
040720 n.E. Logbuch
180720 n.E. Logbuch
030820 n.E. Logbuch
050920 n.E. Logbuch
190920 n.E. Logbuch
031020 n.E. Logbuch
171020 n.E. Logbuch
071120 n.E. Logbuch
211120 n.E. & 051220 n.E. Logbuch & Logbuch


Jahr 21 n.E.

Zeitindex Mission(stitel) Bericht
090121 n.E. Logbuch Folgt
230121 n.E. Logbuch Folgt
060221 n.E. Logbuch Folgt
200221 n.E. Logbuch Folgt
080321 n.E. Logbuch Folgt
260321 n.E. Logbuch Folgt
020421 n.E. Logbuch Folgt
160421 n.E. Logbuch Folgt
070521 n.E. Logbuch Folgt
180621 n.E. Logbuch Folgt
020721 n.E. Logbuch Folgt
160721 n.E. Logbuch Folgt
130821 n.E. Logbuch Folgt
200821 n.E. Logbuch Folgt
100921 n.E. Logbuch Folgt
170921 n.E. Logbuch Folgt
081021 n.E. Logbuch Folgt
221021 n.E. Logbuch Folgt
051121 n.E. Logbuch Folgt
191121 n.E. Logbuch Folgt
031221 n.E. Logbuch Folgt

Jahr 22 n.E.

Zeitindex Mission(stitel) Bericht
070122 n.E. Logbuch Die Ensiferum fiel samt der Chiss Flotte wieder in den Normalraum über Csilla zurück, um sich der dortigen Schlacht wieder anzuschließen. Die Schlacht tobte lange, als sich die Ensiferum in eine schwierige Situation geriet. Ein zahaliranischer Schlachtkreuzer gelang es hinter die Ensiferum zu kommen. Um zu verhindern, dass der Schlachtkreuzer die Triebwerke der Ensiferum unter Beschuss nimmt, gab Commmodore Almeida den Befehl Raumminen abzusetzen. Da dies jedoch auch eine Gefahr für die eigenen Schiffen darstellt verweigerte der Zweite Offizier diesen Befehl und schlug stattdessen vor die Ensiferum zu drehen und den Schlachtkreuzer mit einer Breitseite unter Beschuss zu nehmen.

Während außerhalb des Schiffes die Raumschlacht tobte, gelang es einem Enterkommando der Zahaliraner durch ein Hüllenleck in die Ensiferum einzudringen. Ohne weitere Umwege machte sich das Enterkommando auf den Weg zur Krankenstation, um so ein sensibles Ziel des Schiffes unter ihre Kontrolle zu bekommen. Ein heftiger Kampf um die Krankenstation entbrannte.

210122 n.E. Logbuch Folgt
040222 n.E. Logbuch Folgt
180222 n.E. Logbuch Folgt
040322 n.E. Logbuch Folgt
180322 n.E. Logbuch Das Metal Hammer Geschwader wurde aufgelöst. Ein Teil der ehemaligen Crew der Ensiferum wurde auf die VCC Conqueror versetzt. Nachdem die Crew ihre Quartiere bezogen hat. verwies Commodore Quislin die Crew auf ihre alten Posten und teilte ihr den aktuellen Plan mit: Astrographieren der Unbekannten Regionen und ausfindig machen der Zahaliraner.
010422 n.E. Logbuch Die Conqueror umkreiste einen Gasriesen. Dies nutzte Commander Enob um sich mit der ehemaligen Stammcrew der Ensiferum in der Messe zu treffen und sich mit dieser über den eigentlichen Auftrag zu unterhalten. Dieses Gespräch wurde gestört,als hinter dem Gasriesen ein fremdes Schiff mit Begleitjägern auftauchte. Jegliche Kommunikationsversuche wurden vom fremden Schiff ignoriert und als die imperialen Jäger näher kamen, fuhr dieses den Hyperantrieb hoch. Sofort wurde die Verfolgung des Schiffes aufgenommen.
230422 n.E. Logbuch Bei der Verfolgung des fremden Schiffes geriet die Conqueror in einen Hinterhalt. Bei der daraus entstandenen Schlacht wurde der Haupthangar der Conqueror schwer in Mitleidenschaft gezogen,als der Versuch ein Enterschiff per Traktorstrahl aus dem Hangar zu ziehen gescheitert ist. Dieser wurde sofort evakuiert und sämtlicher Jägerverkehr auf den Nothangar umgeleitet. Währenddessen überfiel ein feindliches Squad die Krankenstation. Der daraus entstandene Kampf konnte durch die imperialen Soldaten schnell für sich entschieden werden. Kurz bevor das feindliche Schiff den Rückzug antrat,erreichte die Conqueror eine Holonachricht in welcher eine vermummte fremde Gestalt welche mit dem Finger auf eine Person deutete.
060522 n.E. Logbuch Nachdem der unbekannte Feind den Rückzug angetreten hat, diskutierten Commander Enob und Commodore Quislin darüber wie man nun fortfahren will. Auf der Krankenstation wurde derweil die Leiche eines toten Troopers genauer untersucht. Dabei wurde von zwei verletzten Imperialen Soldaten auf der Rüstung des toten Troopers ein Symbol gefunden,welches dem des alten Sith Imperiums ähnelt. Nach einer weiteren kurzen Diskussion hat man sich entschieden dem Feind mit der Conqueror zu folgen und somit genauere Informationen über diesen zu bekommen.
200522 n.E. Logbuch Die Conqueror folgte dem Signal welches vom Jagdstaffelführer an der Hülle des Fremden Schiffes befestigt wurde, doch verlor man dieses nach einiger Zeit in einem unbekannten System. Während einer Lagebesprechung wurde entschieden in das System zuspringen.

Die Conqueror sprang wenig später in das System und versteckte sich hinter einem Trümmerfeld. Da die Conqueror keine aktiven Scans durchführen konnte,wurde ein Außenteam zusammengestellt. Dieses begab sich mit einem Shuttle zum größten Planeten des Systems welcher von einem großen Ozean bedeckt wurde. Da sich dort zuletzt das Signal befunden hat, entschloss man sich den Planeten etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

170622 n.E. Logbuch Das Außenteam flog in die Atmosphäre des blauen Wasserplaneten Frigeni. Aufgrund der Kälte dieses Planeten, welche dafür verantwortlich ist,dass der Sauerstoff auf dieser Welt flüssig ist, musste man Schutzanzüge und Atemmasken tragen. Kaum hat das Shuttle die dünne Wolkendecke durchdrungen, wurde dieses bereits von seltsamen Energiefeldern getroffen. Das Shuttle stürzte schließlich ab und das Außenteam sah sich gezwungen den weiteren Weg zu schwimmen. Kurz darauf wurde das Außenteam von feindlichen Tauchbooten verfolgt und letztendlich gefangen genommen.
080722 n.E. Logbuch Folgt
150722 n.E. Logbuch Folgt
050822 n.E. Logbuch Folgt
190822 n.E. Logbuch Folgt
020922 n.E. Logbuch Folgt
160922 n.E. Logbuch Folgt
300922 n.E. Logbuch Folgt
211022 n.E. Logbuch Folgt
041122 n.E. Logbuch Folgt
181122 n.E. Logbuch Folgt
021222 n.E. Logbuch Folgt

Jahr 23 n.E.

Zeitindex Mission(stitel) Bericht
060123 n.E. Logbuch Während die Raumschlacht im Orbit der Heimatwelt der Zahaliraner weiter tobte, konnte ein Landungstrupp der Ensiferum eine zahaliranische Machtnutzerin ausmachen, welche offenbar das Artefakt der Macht bei sich hat. Die imperialen Spezialkräfte versuchten an die Machtnutzerin ranzukommen, jedoch gelang es ihnen nicht sie rechtzeitig zu erreichen,da ein unbekanntes Tarn-Schiff über dem Schlachtfeld,welches Soldaten des Neo-Imperiums sowie einen Machtnutzer der Dunklen Seite abzuladen. Während die imperialen Schiffe im Orbit auf einen modifizierten Titan-Class Sternenzerstörer des Neo-Imperiums stießen und diesen schwer beschädigten konnten,entbrannte ein Kampf zwischen der Jedi und dem dunklen Jedi. Letzterer konnte den Kampf für sich entscheiden und brachte sowohl die Zahaliranerin als auch das Artefakt an Bord des Tarnschiffes,welches kurz darauf den Rückzug antrat.
200123 n.E. Logbuch Die Ensiferum nutzte die kurze Pause, um sich an einem geheimen Sammelpunkt die Wunden zu lecken und sich mit den anderen Geschwadern zu sammeln. Während sich Hailfire mit seinen Führungsoffizieren beriet und ihnen von dem Schicksal der 8. Flotte unterrichtete, lud Master Warrant Officer Jiros den Jagdstaffelführer und die Leitende Sicherheitsoffizierin in sein Büro auf der Krankenstation ein,um sich mit ihnen über den Plan die Kapazitäten der Krankenstation zu erweitern in dem man die Sporthallen dafür entsprechend umbaut.
030223 n.E. & 170223 n.E. Logbuch & Logbuch Die Ensiferum war noch immer auf der Suche nach dem Artefakt der Macht. Während Fleet Admiral Hailfire ein kurzes Gespräch mit dem Chefarzt führte, wurde auf der Brücke von einigen Offizieren ein Plan vorbereitet um an Informationen zu gelangen. Ein Außenteam soll sich als Piraten tarnen und soll eine Raumstation im ehemaligen System des Imperiums der Hand infiltrieren. Bevor man sich dranmachte den Plan in die Tat um zusetzten, gab es noch andere Dinge zu tun. So begaben sich Commander Enob und Ensign Turon zu Nifel um diese zu befragen. Dort erfuhren die imperialen Offiziere,dass das Neo-Imperium vom Black Sun Syndikat unterstützt wird. Während auf der Brücke bereits Vorkehrungen getroffen wurden, um eventuelle Handelsrouten des Neo-Imperiums aufzuklären, haben die Jägerstaffeln unter Aufsicht der Ersten Offizierin ein Flugtraining gestartet.
020323 n.E.