Die Schlacht um Flax (11 n. E.)

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


Bild gemacht von Kincaid

Während des Bürgerkrieges ging Flax, das ehemalige Hauptquartier des Zentralkommandos der Streitkräfte, an die Kriegsherrin Lamaar verloren. Flax war nach Bilbringi der modernste Flottenkampfstützpunkt des Imperiums und konnte zugleich alle gängigen Schiffsmodelle des Imperiums produzieren. Nach der kompletten Vernichtung von Bilbringi durch die Shkaam, musste die Moral des Militärs wieder hergestellt werden und so wurde beschlossen das Flax angegriffen und erobert werden musste.

Grand Admiral Casston setzte die Emperors Crown und eine riesige Streitmacht ein um die Werftwelt zu attackieren.

Zusammenfassung

Zu ZI: 271211 n.E. startet das Imperium unter der Führung von Grand Admiral Casston, einen Großangriff auf das Flax System. Vor dem Bürgerkrieg war Flax das neue Hauptquartier des Zentralkommandos der Streitkräfte gewesen und galt nach Bilbringi als modernste Werft- & Flottenstation. Das Imperium setzte dabei zum ersten Mal ihre neue mobile Kampfstation "Emperors Crown" ein. Dabei musste die Station schon 10h früher zum Einsatz starten um Rechtzeitig zum Angriff, im Flax System anwesend zu sein. Durch die immense Größe der Station hat Kampfstation eine hohe Vorlaufzeit um sich in den Hyperraum zu begeben.

Die Kampfstation erreichte das Flaxsonnensystem 10 Minuten vor dem Ankunft der Coruscantflotte sowie dem Iron Hammer Geschwader unter der Führung des SSD Apokalypse. Die "Emperors Crown" sprang in das Sonnensystem, nahe des Planeten zwischen den verteilten Schiffen der Verteidiger. Bei dem gewagten Sprung gab es einige Kollisionen mit kleineren Kreuzern durch Lamaar und detonierten in den Schilden der Station ohne Schäden anzurichten. Die feindliche Flotte verteilte sich rund um die Station und wusste scheinbar im ersten Augenblick nicht, was Sie davon halten solle, als die "Emperors Crown" ihr tödliches Blitzgewitter auf die Verteidiger regnen ließ. In den ersten Sekunden wurden mehrere überraschte Kommandanten überrumpelt und ihre Schiffe vernichtet.

Etwa 5 Minuten später erschien dann der Rest der Flotte und griff in den Kampf ein um der feindlichen Flotte in die Flanke zu fallen, welche die "Emperors Crown" angriff. Das Schlachtfeld verwandelte sich langsam in ein Gemetzel und durch eine Anordnung des Grand Admirals erging keine Gnade an die Verräter, jeder müsse für seinen Verrat büßen. Während die Schlachtenformation sich langsam auflöste und die Flotte des Feindes immer mehr dezimiert wurde, zog diese sich zwischen den Werften zurück um die Wege für die Angreifer klein zu halten. Am Rande des Sonnensystems erschienen weitere Schiffe Lamaars, die jedoch keine Gefahr darstellten.

Während die Schlacht sich immer weiter in Richtung der Werften und des Planeten verlagerte, erschien ein SSD mit unbekannter ID aus dem Hyperraum welcher sich in den Planetenschatten bewegte. Gleichzeitig wurden 10 Shuttles angepeilt welche von Flax starteten. Der SSD stellte sich als das Führungsschiff von Lamaar heraus, welches vermutlich wichtige Personen in Sicherheit bringen wollte. Die Begleitschiffe des feindlichen Super Sternenzerstörers warfen sich in die Schlacht um das Iron Hammer Geschwader daran zu hindern, den SSD zu erreichen. Ihr vergebens war jedoch umsonst da die Imperiale Flotte den Planeten erreichen konnte bevor der SSD sprang. Einige der flüchtenden Shuttles wurden abgeschossen, andere schafften es auf dem SSD, welcher seine HY Antriebe im Orbit von Flax anwarf. Die Imperiale Flotte begann mit einem brutalen Beschuss auf dem SSD um ihn aufzuhalten. Die gesamte Kampfkraft reiche jedoch nicht aus und im Orbit des Planeten entstand ein interessantes Naturschauspiel.

Die Masse des Planeten war augenscheinlich zu stark für den SSD und dieser pumpte immer mehr Energie in seinen HY Antrieb um zu springen. Ein optischer Effekt bildete sich im Orbit von Flax, als würde ein Trichter den SSD verschlucken wollen. Schließlich gab es einen hellen Blitz und der SSD war verschwunden und eine Druckwelle raste über Flax dahin, vernichtete Wälder und Ebenen und zerstampfte in seiner Kraft ganze Städte. Im Orbit schwebten einige wenige Wrackteile des SSDs, dass Schiff selber war nicht mehr anwesend. Entweder war es zerstört worden oder es trieb nun ohne Hyperraumantrieb im Hyperraum.

Flax ist erobert und in Imperialer Hand.

(Online RS, Redhorse)

Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 271211 n.E.
  • Zielsystem: Flax
  • Beteiligte: Abtrünnige, Imperiale
  • Befehlshaber: Grand Admiral Casston
  • Ausgang: Flax wurde vom Imperium erobert, der Feind vernichtet