Die Rückkehr des Imperators (12 n. E.)

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


Bild gemacht von Kincaid

Die meisten Imperialen erinnern sich noch an den Ball der Streitkräfte auf Firro vor knapp zwei Jahren. Damals hieß es schon Imperator Desiderius sei Tod, aber der Imperator sollte höchstpersönlich auf dem Fest erscheinen und allen Spöttern Lügen strafen. Durch einen Vorfall auf dem Fest jedoch blieb der Imperator fern und dies war der Anfang vom neuen Bürgerkrieg im Imperium. Seit zwei Jahren gilt der Imperator als Tod und das wahre Imperium unter Grand Admiral Casston betonte immer wieder, dass der Imperator noch am Leben sei und bekämpften unaufhörlich alle Verräter am Imperium.

Nun endlich sollte der Zeitpunkt gekommen sein, an dem der Imperator zurückkehrte und seinen rechtmäßigen Platz auf den Thron einnahm. Aber was genau geschah vor zwei Jahren? Warum verschwand der Imperator? Das Streben und die Gier nach noch größerer Macht ließen ihn damals in eine Falle der Shkaam gehen. Im war klar das es eine Falle sein musste, aber nur dort konnte er noch größere Macht erlangen

Vorgeschichte

Zwei Wochen waren nun vergangen seit der Imperator durch das dunkle Portal gegangen war...... zwei Wochen des Kampfes... zwei Wochen des ununterbrochenen Einsatzes all seiner Macht... doch sein Gegenüber wusste ihn einzuschätzen... wusste die richtigen Gegenmaßnahmen zu ergreifen... jedes mal der richtigen Antwort... jedes Mal die passende Antwort..... dieser Kampf könnte noch Monate nein Jahre dauern....

Doch in den letzten Tagen schmiedete er einen Plan .... einen Plan der ihm den Sieg und die absolute Macht bringen würde. Er musste nur den passenden Moment finden... den Moment der Unachtsamkeit seines Gegenübers... dann würde er seine Kräfte bündeln... und seinem Lakaien Casston den alles in die Wege leitenden Gedanken schicken.... und genau dieser Moment war nun gekommen... ein herunterfallender Deckenträger unterbrach die beidseits, für jedes andere Lebewesen sofort tödlichen, Angriffe und erlaubte es ihm den Gedanken abzusenden..... es war geschafft...

Dies alles geschah im Bruchteil einer Sekunde und sofort prasselten die Energieblitze beider Kontrahenten wieder aufeinander... die Entscheidung würde kommen... doch wird sein Plan aufgehen... oder wird an diesem Platz das Schicksal des Imperators... NEIN... das Schicksal des ganzen Imperiums besiegelt werden...?

Nach zwei Jahren wussten Sie nun endlich wo Imperator Desiderius I war. Die ganze Zeit befand er sich auf Coruscant, besetzt von den Shkaam, im Imperialen Palast und kämpfte dort gegen seinen Kontrahenten. Die befreite Desiderius und eine Imperiale Streitmacht unter Grand Admiral Casston griff nun Coruscant an um den Planeten zurück ins Imperium zu holen.

Zusammenfassung

Der 17. Tag im 4. Monat des 12. Jahres nach Endor sollte erneut ein neues Kapitel des Imperiums schreiben. Vom Oberkommando immer wieder angepriesen und beteuert dass der Imperator am Leben sei, wurde dies endlich zur Gewissheit.

So geschah es, dass zu ZI: 170412 n.E. die Streitmacht von Grand Admiral Casston und das Flaggschiff des Imperiums, die Desiderius, gemeinsam einen Angriff auf Coruscant ausführten, um das wahre Zentrum der Galaxie und des Reiches, die wahre Symbolik mit der sich jeder Imperiale verbindet, zurückzuerobern. Die Flotte sprang in das System nahe dem Orbit des Planeten und es vergingen nur wenige Minuten bis die Shkaam ihre Jäger Welle um Welle in die Schlacht schickten um die Imperialen zurückzutreiben. Doch diesmal war etwas anders, diesmal war der Glaube, nein das Wissen dabei, der Imperator würde zurückkehren und die Imperialen würden gleich einem Bollwerk jedem Angriff der Shkaam standhalten und sie zurückschlagen.

Die Emperors Crown und ihre Begleitflotten griffen in die Schlacht ein und tausende Imperiale Jäger sorgten schnell für klare Verhältnisse. Während sich die Schlacht auf die Crown konzentrierte und einige wenige Einheiten der Shkaam die Desiderius angriffen, konzentrierte sich das Schiff des Imperators auf den Planetenblaster der nun seit über einem Jahr über Coruscant in Stellung war. Jeder kann sich noch daran erinnern, wie der Blaster eine tiefe Wunde in unsere Heimatwelt schlug und die größte bekannte Evakuierung der Neuzeit einleitete. Mit ihrer gesamten geballten Macht entlud sich die Desiderius im Planetenblaster und vernichtete ihn. In einem riesigen Feuerball brach er in vier Teile auseinander, welche nun über Coruscant schweben, ein Mahnmal welches nicht vergessen werden wird.

Die Zerstörung des Blasters war gleichzeitig das Signal für das Einsatzteam, welches aus 10 Dark Trooper bestand, die zu Grand Admiral Casstons Leibgarde gehörten. Ihre Mission war einfach: Sie mussten in den Palast eindringen und ihre Begleiter vor jedem Angriff schützen. 4 Dark Jedis begleiteten das Einsatzteam, angetrieben vom Ruf und der Macht des Imperators. Das Shuttle des Teams drang in die Atmosphäre von Coruscant ein und nährte sich rasch dem Palast, welcher als einigstes Gebäude noch immer intakt war. Dem Team bot sich ein Bild der Verwüstung und der Fremde. Hunderte Ruinen und eingestürzte Gebäude waren zu erblicken. Aufgerissener Erdboden und riesige Felsen hatten sich seit der Katastrophe aus dem Erdboden erhoben und starrten steil und starr in die Höhe. Die gesamte Oberfläche von Coruscant wirkte seltsam verzerrt, als hätte sich direkt hier die Hölle aufgetan.

Kurz vor dem Erreichen des Palastes wurde das Shuttle getroffen und musste einige hundert Meter vor dem Palast notlanden. Das Team drang jedoch rasch bis zum Eingang des Palastes vor, wo sie auf seltsame Mutationen der Shkaam trafen. Ähnlich wie Fledermäuse besaßen sie große Flügel und einen kleinen kahlen Kopf, kleine Knopfaugen starrten die Imperialen böse an, dabei konnte man gut ihre scharfen Zähne erkennen. Wie auf einen Befehl hin, begab sich die Schar zur Palastspitze wo sie aus der Sicht des Teams verschwanden. Einer nach dem Anderen betrat nun den Palast und als die Dark Jedis das große Tor durchschritten, wurden sie alle von einem blauen Licht in einem Kokon eingehüllt und abgetastet. Einer der Soldaten zerstörte die Einrichtung direkt über dem Tor. Die Dark Jedis blieben ohne Schäden und die gesamte Truppe setzte ihren Weg fort.

Ihr Weg führte sie durch den Palast, welcher völlig unberührt von Krieg und Verfall war und sogar gepflegt wirkte. Nachdem sie mehrere Ebenen passiert hatten, erreichten sie den Thronsaal des Imperators, wo sie sogleich auf Gegner stießen. Die "Fledermäuse" stürzten sich aus der Dunkelheit der Decke auf sie herab und ein wilder Kampf entbrannte. Zerteilte Körper, zerfetzt durch die Macht und Waffen der Dark Jedis säumten schnell die Umgebung und die Dark Trooper wehrten sich mit ihren Waffen. Durch den unvorteilhaften Einsatz von Sprengstoff und Raketen stürzte ein Teil der Decke herab und richtete im Thronsaal einige erhebliche Schäden an, während immer mehr ihrer Gegner auf die Gruppe einhackte, wurde der geheime Weg in die Katakomben des Palastes geöffnet. Die Gruppe flüchtete in den dunklen Gang und bewegte sich weiter um am Ende eine Halle vorzufinden, die nur einen Ein- & Ausgang hatte. In der Mitte der Halle stand ein riesiges aktives Portal und man konnte dort eine fiktive Welt erkennen und aus dem Portal strahlte die pure Macht des Imperators.

In der Mitte der Halle gab es zwei Emporen die an der Wand entlang führten mit jeweils einem Aufgang. Als sich der erste der Dark Trooper dem Portal näherte erstrahlten vier blaue Lichter, welche einen Kokon um das Portal bildeten und vier in Schatten gehüllte Gestalten, welche aus den Kokons hervortraten. Ihre Gesichter und ihre Körper waren nicht zu erkennen, da sich der "Schatten" auf ihren Körpern bewegte und dabei ständig seine Form veränderte. Die Abbildungen waren Kopien der vier Dark Jedis und jede Abbildung trug genau dasselbe Schwert seiner Vorlage in derselben Farbe. Die Trooper zogen sich an die Wand zurück, während sich die Jedis ihren Kopien stellen mussten. Ein Kampf der Macht entbrannte und bewegte sich zwischen Tor und den Troopern hin und her. Fast unbemerkt öffneten sich auf den beiden Emporen die Wände und Shkaams traten hervor, welche sofort das Feuer auf die Jedis und die Trooper eröffneten. Eine Rakete detonierte direkt in den Reihen der Trooper und wirbelte sie durch den Raum. Das Feuer wurde erwidert, Raketen detonierten und die Emporen stürzten zu Boden, während dutzende Körper der Shkaam zerfetzt wurden. Einige Trooper wurden von den Emporen zerquetscht, andere durch den Feindbeschuss schwer verletzt.

Als die Dark Jedis ihre Ebenbilder vernichtet hatten, ertönte die Stimme des Imperators, welcher den Befehl erteilte die überlebenden Trooper umgehend zu töten. Es war ein kurzes und grausames Massaker als die Lichtschwerter zwischen den überlebenden Trooper aufblitzten und ihre Körper zerteilten. Gemeinsam betraten Sie nun das Portal und erahnten schnell das dies eine perfide Falle der Shkaam war. Sie befand sich auf Coruscant, ein blühender Planet und vor ihnen der Palast. Schnell betraten sie diesen, da die Aura des Imperators von dort kam und als sie dann den Thronsaal erneut betraten, fanden sie den Imperator am Boden liegend vor, die Hand erhoben um Hilfe bittend. Die Dark Jedis sahen ihre Chance gekommen sich vom Joch des Imperators zu befreien und der mächtigste unter ihnen, Darth Krason, ließ seine silberne Klinge hervorschnellen und führte den tödlichen Stoß gegen den Imperator aus.

Die Klinge schnitt durch den Körper des Imperators und sofort löste dieser sich auf, zurück blieb eine zerfledderte Robe. Und als den Dark Jedis gewahr wurde was passierte, ertönte das gehässige Lachen des Desiderius. Hinter einer Säule trat er hervor und ein kurzer Kampf entbrannte, in welchem er Darth Krason besiegte, ihm seiner rechten Hand beraubte und schließlich die Dark Jedis seiner Macht unterwarf. Vier Säulen befanden sich im Thronsaal und auf jeder Säule wurde einer der Dark Jedis mit der Macht gefesselt. Schlussendlich sollte der letzte Akt folgen und der Plan des Imperators wurde klar und deutlich. Er bemächtigte sich der Kräfte der vier Dark Jedis, bezog seine Kräfte aus ihnen und stärkte sich ins unermessliche. Schließlich ließ er den Schutzschild fallen und aus einer Nische heraus stürmte ein Abbild des Imperators heraus. Eine Schachfigur der Shkaam welche den Imperator mit noch größerer Macht gelockt hatten. Alleine konnte er ihn nicht besiegen, aber durch die Hilfe der vier gefesselten Dark Jedis formte sich ein Energieblitz von bisher unbekannter Stärke in den Händen des Imperators. Als sein Gegner nah genug heran war, erkannte dieser die Falle, doch zu spät, schreiend wurde er von dem Blitz auseinander gerissen. Zurück blieb die Essenz des Gegners, pure nackte Macht. Entzückt von der Aussicht auf noch größere Macht verleibte sich Desiderius I. die neue Macht ein und mit der Vernichtung seines Gegenspielers zerriss die Scheinwelt und er war endlich zurückgekehrt. Zurück blieb ein verwüsteter Planet, verändert durch die Shkaam, aber auch dieser Schritt würde bald rückgängig gemacht werden.

Coruscant ist wieder Imperial.

Der Imperator zurückgekehrt.

Das Imperium hat wieder eine Seele.

(Online RS)

Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 170412 n.E.
  • Zielsystem: Coruscant
  • Beteiligte: Shkaam, Imperiale
  • Befehlshaber: Grand Admiral Casston
  • Ausgang: Imperator Desiderius wurde befreit, der Planetenblaster über Coruscant vernichtet