Die Parade von Coruscant (14 n. E.)

Aus Holopedia
Version vom 10. Februar 2016, 23:19 Uhr von Michiru (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


Parade.jpg
Die Parade auf Coruscant
Merkmal:
  • Schlacht
Konflikt:
  • Die höheren Mächte
Datum:
  • 150214 n. E.
Ort:
Ausgang:

Die Vong konnten aufgehalten werden

Fraktionen:
  • Imperium
  • Yuuzhan Vong
Anführer:
  • Grand Admiral Casston
  • Unbekannt
Streitkräfte:
  • Bodentruppen
  • 300 Yuuzhan Vong Krieger
Verluste:
  • Der Imperator wurde schwer verletzt, viele Tote.
  • Komplett aufgerieben
Ereignisse die zur Schlacht führten:
Ereignisse:
  • ./.


Zu den Ehren Coruscants und dem teilweisen Neuaufbau des Planeten wurde vom Oberkommando eine Parade auf Coruscant abgehalten. Der Imperator höchst persönlich sollte bei diesem Ereignis zu gegen sein.

Zusammenfassung

Zeitindex: 150214 n. E. Zum Wiederaufbau von Coruscant sollte am besagten Tage eine große Parade abgehalten werden. Im Vorfeld wurden dazu alle Mittel aufgewendet um die Straßenzüge und Häuser herzurichten. Imperiale Flaggen wurden an den Wänden ausgerollt und an den Straßen verteilt. Die aufgereihten Paradetruppen waren in ihren schönsten Galauniformen angetreten und säumten, wie die Bürger von Coruscant, die Straßen. Alles war perfekt inszeniert, gewünscht vom Imperator höchstpersönlich.

Die Palaststraße führte in direkter Linie direkt zum Palast, dort auf den Stufen stand sein Thron und jeder Truppenteil, ob Navy, Army, Starfighter Corps oder die Explorerflotte, ob Spezialeinheiten oder Unterstützungstruppen, würden sich vor dem Imperator präsentieren. Im Gleichschritt marschierten sie vor den Thron knieten nieder und teilten so ihren ungebrochenen Respekt und Loyalität gegenüber dem Imperium und seinem Anführer mit.

Während die Parade abgehalten wurde und tausende Bürger ihrem höchsten Führer zujubelten, veränderte sich schlagartig die Atmosphäre. Winde kamen auf, regelrechte Sturmböen fegten wenige Minuten später über den Platz. Der Wind wurde immer stärker und erste Flaggen wurden losgerissen und erhoben sich wehend in den Himmel von Coruscant. Die Ordnung geriet in Unordnung und selbst die anwesenden dunklen Jedis konnten die Gefahr nicht spüren, nur eine Nuance von fremder Anwesenheit, ein Gefühl, die eigene Intuition und Sinne verrieten dies. Als ein regelrechter Orkan über den Palast fegte und Menschen und Aliens hinwegfegte geschah etwas, dass in die Geschichte des Imperiums eingehen sollte. Der Imperator erhob sich von seinem Platz und starrt gen Himmel, genauer gesagt zur Palastspitze, denn dort materialisierten zwei fremde Raumschiffe die wie lebendige Lebewesen aussahen. Sie erschienen über den Palast und stoppten abrupt ab, wie nach einem Hyperraumsprung.

Wenige Sekunden später lösten sich mehrere Blitze von den fremden Objekten, Geschosse, die beim Thron einschlugen und die gesamte Treppe weg sprengten. Der Imperator verschwand unter Staub und Schutt. Die unheimlichen Raumschiffe stürzten zu Boden, da sie nicht in der Lage waren, ähnlich wie imperiale Sternenzerstörer, in der Planetenatmosphäre zu navigieren. Das erste Schiff stürzte direkt mit der Spitze auf die Oberfläche und detonierte in den Ruinen der noch zerstörten Stadtteile. Das zweite Schiff stürzte auf die Palaststraße und richtete erhebliche Schäden an. Aus dem Wrack stürmten sofort unheimliche Kreaturen, brutale grobschlächtige Angreifer, die nicht von die dunklen Jedis durch die Macht, wahrgenommen werden konnten. Ein Massaker wurde unter Bürgern und Imperialen angerichtet, viele waren ohne Waffen erschienen. Die Jedis warfen sich in die Schlacht während der Imperator schwer verletzt in den Palast gebracht wurde, dort wurde er in der schwarzen Kammer an eine Apparatur angeschlossen, sein Körper war geschunden, sein Geist geflohen, seine Macht reichte nicht aus um sich gegen diesen Angriff zu wehren.

Auf der Palaststraße wurde erbittert gekämpft, die Imperialen hatten sich formiert und der Himmel wurde schwarz vor Landetruppen die abgeworfen wurden. Gemeinsam mit der Armee wurden die Angreifer eingekreist und langsam aufgerieben. Aus der Feier wurde eine Katastrophe mit ungewissem Ausgang, für die gesamte Galaxie.

(Online RS, Redhorse)

Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 150214 n.E.
  • Zielplaneten: Coruscant
  • Beteiligte: Yuuzhan Vong, Imperium
  • Befehlshaber: Grand Admiral Casston
  • Ausgang: Imperator schwer verletzt, Vong getötet