Dexters Spielwiese

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Brooks.jpg
Ashley „Ash“ Brooks
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 150606 v.E.
Geschlecht:
  • weiblich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • braun
Haarfarbe:
  • dunkelblond (selten brünett)
Größe:
  • 1,68 m
Gewicht:
  • 67 kg
Eltern:
  • John Brooks: Geburtsdatum: 161051 v.E., Todesdatum 120420 n.E., Todesursache: Herzinfarkt mit Todesfolge
  • Jane Brooks: Geburtsdatum: 060835 v.E., Todesdatum: 080904 n.E., Todesursache: starb durch eine seltene, unheilbare Krankheit. Die Herkunft dieser Krankheit ist unbekannt.
Geschwister:
  • Haylie Brooks
  • Sam Brooks
  • Zoe Brooks
  • Steffanie „Steff“ Brooks
Familienstatus:
  • geschieden
Kinder:
  • Katheline “Katy” Brooks
  • Sarah Brooks
  • Maximilian “Max” Brooks
  • Valerie Brooks
  • Desiree “Desi” Brooks
Medizinische Einträge:
  • vollkommen fit und einsatzbereit
  • weiterhin geeignet für den Kampfeinsatz
  • keine Einschränkungen durch Verletzungen
  • keine Einschränkungen durch die Schwangerschaften
Psychologische Einträge:
  • leicht mürrisch
  • sehr intelligent und gebildet (in ihrem spezialisierten Bereich)
  • teilweise sehr naiv
  • lebensbejahend und freundlich
  • keine rassistischen Eigenheiten
Online Akte:
Akte abrufen:

Online Akte


Lebenslauf und Geschichte

Geburt und Kindheit

Jane Brooks auf einer Geschäftsreise einige Monate vor ihrem Tod.

Zu ZI 150606 v.E. als Tochter von John und Jane Brooks auf Muunilinst geboren, fehlte dem kleinen Einzelkind Ashley „Ash“ Brooks materiell in ihrer Kindheit gar nichts. Ihre Eltern, die sechs Jahre vor ihrer Geburt Naboo wegen eines lukrativen Arbeitsangebots verlassen hatten und fortan in einer großen Bank auf Muunilinst arbeiteten, verschafften der Familie einen luxuriösen Lebensstandard und ein Leben ohne finanzielle Sorgen. Während John zunächst in der Verwaltung arbeitete und sich seine Frau dem Außendienst annahm, um Unternehmen in der gesamten Galaxis finanziell zu beraten und Finanzgeschäfte mit ihnen zu tätigen, erreichte Janes Mann nach drei harten Jahren der Arbeit den Vorstand des Finanzinstituts, was auch Geschäfte mit dem Galaktischen Imperium tätigte. Zuerst wuchs Ashley wohlbehütet mit der Hingabe ihrer Mutter auf, musste sich dann aber schnell mit ihrem Kindermädchen anfreunden, da sich Jane Brooks wieder um ihre Arbeit kümmerte. Zwar war Ashley ein Wunschkind der beiden, die einige Jahre zuvor noch geheiratet hatten, durchkreuzte aber zu früh die Karrierepläne ihrer Mutter, weswegen sie im Grunde zu früh zur alltäglichen Arbeit zurückkehrte und erneut auf Geschäftsreisen flog. Das einzige Problem, mit dem Ashley zu kämpfen hatte, war die Einsamkeit, was Freunde betraf. Zwar spielte sie häufiger mit den Nachbarskindern, die Etikette untersagte aber häufig die Treffen und in der Schule konnte sie auch niemanden kennenlernen, weil sie ausschließlich zu Hause unterrichtet wurde. Zumindest zeigte sich bei ihr schnell, dass sie sich schon in jungen Jahren für die Zahlen der Finanzwelt und die Produkte interessierte. Ein Schicksalsschlag war jedoch der Tod ihrer Mutter im Alter von zehn Jahren, nachdem sie einer Krankheit, hervorgerufen durch einen Virus, den sie wohl auf einem der zahlreichen Planeten, die sie bereiste, eingefangen, erlag. Durch die Seltenheit der Krankheit und trotz der großartig bezahlten und gut ausgebildeten Ärzte konnte nichts mehr für Janes Brooks getan werden.

“Party all night long”

Mit dem Tod ihrer Mutter änderte sich Ashleys Leben schlagartig. In ein tiefes Loch gefallen, war ihr Vater keineswegs eine Unterstützung, da er, um den Tod seiner geliebten Frau zu verkraften, lieber in seiner Arbeit versank, anstatt seiner Tochter zu helfen. In Folge dessen erkannte er nur, dass das junge Mädchen psychologische Hilfe benötigte, die nach vielen Anläufen und Sprechstunden auch fruchtete. Bewusst über die Unmengen Credits und den Luxus begann sie im Alter eines Teenagers, mit knapp 16 Jahren, das junge Leben zu genießen. Zu früh brach sie die Schulausbildung ab und sorgte sich nur noch um die eleganten und hochgepriesenen Partys und Clubs galaxisweit. Zwar kam sie so in der Galaxis herum, kannte sich aber schlussendlich nur im Nachtleben der Städte aus und hatte zudem früh Kontakt mit leistungssteigernden Drogen und Muntermachern, die lange Partynächte bis in die Morgenstunden - einem Tag nach dem anderen – zu ermöglichen. In dieser Zeit hielten die Beziehungen, die sie führte, auch extrem kurz, dennoch fand sie endlich einige echte Freunde, die nichts von ihrem Geld abhaben wollten, da sie selbst genügend besaßen. Zumindest eignete sie sich die Fähigkeit an Männer schöne Augen zu machen und sie mit ihrer Art um den Finger zu wickeln. In vielen Situationen kam ihr das zu Gute und sorgte dafür, dass sie – trotz eigener Appartements – in den Partynächten immer wieder bei anderen Partnern aufwachte. Eine Beziehung konnte man diese Nächte aber auch nicht betiteln. Mit 18 Jahren entschied sie sich auf ihren Heimatplaneten zurückzukehren und sah nach zwei Jahren ihren Vater wieder. Dieser war zwar froh über die Rückkehr seiner Tochter, hatte er doch zur Genüge über das Leben Ashleys geschimpft, führte sie aber auch nicht zurück in die Schule. Dafür gelang es ihm, sie endlich in die Arbeitswelt zu bringen und nahm sie als Sekretärin seines eigenen Büros auf, was dadurch allein zum Scheitern bedingt war. Ashley war in der Zeit zu viel auf Krawall gebürstet und es ihr gelang sowie häufig genug ihren Vater aufzuregen, ihn aber gleichzeitig auch durch ihre Art zu überzeugen, war sie doch sein einziges Kind.

Beginn des Wandels

Das Projekt scheiterte aber erst, als sie mit 19 Jahren nicht mehr zur Arbeit ging und den Job als des Vaters Gehilfin vollends aufgab. Ursprünglich hatte sie den Plan mit Hilfe dieser Anstellung in die höheren Ränge der Bank zu gelangen, musste diesen aber mit ihrem jungen Alter erst einmal begraben. Dennoch musste sie eine Möglichkeit finden, um ihrem Vater zu zeigen, dass sie auch für andere Aufgaben zu gebrauchen war, die nichts damit zu tun hatten, wie man eine Party am besten organisiert. Rein zufällig aus der Aktion heraus schrieb sie sich so beim imperialen Militär und der Imperialen Akademie ein, rein aus dem Gedanken heraus, dass ihr Vater stinksauer sein würde. Zwar ahnte sie in ihren jungen Jahren nicht, was sie genau vor sich hatte, als sie sich einschrieb, erkannte aber, dass sie ihrem Vater damit eins auswischen konnte. Das war ein Grund genug. Erst fernab ihrer Creditquellen an der Imperialen Akademie merkte sie, auf was sie sich eingelassen hatte, konnte aber dennoch mit Hilfe ihres Geldes das Leben als Rekrutin etwas erträglicher machen, da sie je nach Möglichkeit immer noch Zugang dazu hatte. In der Zwischenzeit übernahm ihr Vater den Vorsitz der Bank und sah so keinen weiteren Grund seine Tochter noch zurückzupfeifen. Er hatte fortan eine andere Stellung inne und infolgedessen auch genügend zu tun.

Eine frühe Ehe

Schon mit 20 Jahren, gerade nach ihrer ersten Dienstzeit an Bord des ISD III „Traditor“, lernte sie ihren zukünftigen Ehemann kennen, als sie sich im Galaxypub auf Coruscant trafen, einer Kneipe, in die sie nur ging, weil sie schließlich selbst dem imperialen Militär angehörte. Zumindest hatte sich der erste Wunsch erfüllt: sie wurde Teil der imperialen Navy. Sie war gerade vom Rekrut zu einem Crewman ernannt worden, als sie Herbert Maeger im Pub kennenlernte, der bereits mit 16 Jahren in die imperiale Army eingestiegen war. Er war drei Jahre jünger als Ashley, nämlich 17 und diente als Trooper bei den Stormangels. Zwar kamen sie im Pub ins Gespräch, der Anfang ihrer Beziehung war jedoch schwer, obwohl er alles versuchte, um ihr näherzukommen. Sie war so eine Beziehung einfach nicht gewöhnt und musste sich erst einmal darauf einstellen, vor allem deswegen, weil er eben noch so jung war und daher wenig Erfahrung hatte. Dass Herbert Ashley jedoch nach einem gemeinsamen Kurzurlaub dann den übereilten Heiratsantrag machte, war ihr dann doch zu viel, weswegen sie ihn ablehnte. Seine Hartnäckigkeit und Sturheit sollte belohnt werden, als einer der weiteren Versuche echt glückte und sie sich mit ihm verlobte. Ashley sah darin einen Fehler, wollte sich in ihrem Alter einfach noch nicht binden und gleich eine Ehe eingehen. Zu ihrer Überraschung lief es für den Anfang recht gut, nachdem sie im kleinen Rahmen auf Coruscant geheiratet hatten, woraufhin die beiden auch in ihr Penthouse auf dem Stadtplaneten gezogen waren. Jedoch sah sich die Ehe schon früh vor dem unausweichlichen Untergang, da sich das junge Ehepaar schließlich aufgrund ihrer Dienstzeiten über einen langen Zeitraum nicht sah. Zwar waren die Wiedersehen dazu sehr innig, Ashley fand aber nicht, dass sie sich aufgrund der Ehe zurückhalten musste und sprach ihr auch nicht die gebührende Bedeutung zu. Immer noch feierte sie ausgiebig und kehrte ein wenig zu ihrem vorherigen Leben zurück mit dem Hintergrund, dass sie geheiratet hatte und nun im imperialen Dienst stand – von dem ersten Teil hatte ihr Vater natürlich keine Ahnung. Ein heftiger Streit zwischen den Ehepartnern beendete die Ehe jedoch jäh, als Ashley sich kurzerhand von ihrem Mann trennte. Dabei war der eigentliche Grund für den Streit nicht besonders ausschlaggebend. Es zeigte sich einfach, dass sie zu jung für diese Art der Beziehung war. Eine Ehe ging ihr schlussendlich zu weit. Ashley schuf den Plan nach ihrer Pflichtdienstzeit nach Muunilinst zurückzukehren, um dort endlich ihrer eigentlichen Bestimmung zu folgen, ein wichtiger Teil der Bank zu werden, die ihr Vater ja inzwischen leitete. Der Ehe trauerte sie dabei wenig hinterher. Eher lagen ihre Gedanken bei ihrer Karriere, da sie sich nicht vorstellen konnte, ausgerechnet beim Militär nun Karriere zu machen. Das Ganze war ja nur dafür gedacht, um ihrem Vater eine auszuwischen und ihm zu zeigen, dass sie auch was anderes machen konnte, als Partys zu feiern. Das beinhaltete aber auch, dass sie ihre Pflichtdienstjahre erst ableisten musste, bevor sie sie sich in die Reserve versetzen konnte, um ihrer eigentlichen Vorstellung nach einen höhergestellten Posten innerhalb der Bank auf Muunilinst zu übernehmen. Jedoch bewegte sich bei ihrer Karriere wenig, eher kam es im Privatleben zu Veränderungen. Zwar nutzte Ashley das Leben als Single wie früher aus und entschied sich wieder feiern zu gehen, was Herbert nie wirklich gefiel, kam am Ende aber dann durch seine Hartnäckigkeit erneut zusammen. Sie konnte die gemeinsamen Erinnerungen nicht einfach so aus ihrem Gedächtnis wischen und erinnerte sich gerne an die Zeit des gemeinsamen Urlaubes, sodass sie am Ende in einer zweiten Ehe – genauso überstürzt wie die Erste, aber deutlich kleiner auf Naboo – endeten. In Folge dessen entschieden sie sich auch dafür, eine gemeinsame Villa im Seenland auf Naboo zu kaufen und dort zu wohnen, während ihr Penthouse auf Coruscant an Wichtigkeit verlor und für die Zwischenstopps genutzt wurde. Während ihrer Zeit auf der „Traditor“ lernte sie den genauso wie Herbert jüngeren Anthony Donatra näher kennen, mit dem sie gerne etwas unternahm. Die Beziehung blieb aber hauptsächlich auf freundschaftlicher Ebene. Immerhin brach der Kontakt nicht zueinander ab, als Anthony in das Starfighter Corps wechselte, um dort seine Fähigkeiten als Jägerpilot noch mehr unter Beweis zu stellen. Dennoch verlor Ashley einen guten Freund an Bord der Traditor. Dass ihr Vater in der Zwischenzeit eine neue Frau kennenlernte, bekam seine Tochter auch eher nur am Rand mit. Immerhin war sie bei der Hochzeit dabei, fand aber die ersten Treffen mit ihrer neuen Stiefmutter Alexandra Brooks befremdlich, da sie nur mehrere Jahre älter ist, als Ashley selbst. Eher hätte sie ihre große Schwester sein können. Im Endeffekt hatte ihr Vater auch nur seine Sekretärin geheiratet, die schon zur Zeiten der Hochzeit mit Zwillingen schwanger war. Einige Monate später bekam die Familie Brooks Nachwuchs, als Sam und Zoe Brooks gemeinsam auf Muunilinst geboren wurden.

Ashleys Stiefmutter Alexandra ist zwar nicht besonders älter als sie, hat dennoch eine gewisse Mutterstellung wegen ihrer Geschwister.

Die offizielle Hochzeitsfeier

Auch wenn die zweite Ehe zwischen Herbert und Ashley immer noch ihre Ecken und Kanten hatte, zwang sich Ashley bei weiteren Streits die Ruhe zu bewahren, um die Beziehung nicht direkt erneut zu beenden. Schließlich war die Beziehung auf einigen Spannungen aufgebaut. Zwar waren sie verheiratet, sahen sich aufgrund ihrer Dienstzeit selten. Zudem war das Verhältnis zwischen John Brooks und Ashleys Mann immer angespannt, da John nie wirklich verstand, warum seine Tochter so einen niederen Soldaten heiratete. Sowieso war sein Verhältnis zum Imperium gespalten. Dennoch wollte ihr Vater immer eine offizielle Hochzeitsfeier, wie es für eine Brooks angemessen war. Durch ihn organisiert und geplant, fand die Hochzeitsfeier dann zu ZI 290315 n.E. auf Muunilinst statt und war durch die Bereitstellung großer finanzieller Mittel groß und luxuriös angelegt. Das erste Mal nahm sich John für seine Tochter wieder etwas mehr Zeit, auch wenn ihm zweifellos sein Personal bei den Feierlichkeiten half. Den zahlreichen Gästen, aber besonders dem Hochzeitspaar, wurde einiges geboten. Neben der tollen Räumlichkeit und der extravaganten Einrichtung, mit der der Raum für das Fest geschmückt war, waren das Buffet, die musikalische Begleitung sowie andere Showeinlagen luxuriös und entsprechend kostspielig. Die Zeremonie wurde im muunischen Stil gehalten, war aber vor allem auf die Traditionen der Menschen ausgelegt und dauerte über eine Stunde an, bis das Hochzeitspaar den Segen bekam. Nicht nur die Beziehung des Paares wurde durch die Feier verbessert, sondern gleichwohl auch das Verhältnis zwischen ihrem Vater und ihrem Ehemann. Vertreter der Familie Maeger waren nicht anwesend.

Die wichtigste Veränderung

Die Hartnäckigkeit des jungen Ehemanns, die diese Ehe ermöglicht hatte, erbrachte bei Ashley nach langen Gesprächen und Diskussionen erneut einen Erfolg, als sie ihre Einstellung zum Kinderkriegen veränderte. Während das Alter auch bei der Hochzeit eine große Rolle spielte, war es erneut das tragende Argument, dass Ashley davon abhielt, ihre Meinung zu ändern. Er schaffte es im Endeffekt alle Punkte, die gegen ein gemeinsames Kind sprachen, zu entkräften. Die langen Gespräche waren zwar nervenaufreibend, zeigten bei seiner Ehefrau aber Wirkung. Das Vermögen der Brooks ermöglichte ohne Probleme neben einem Haus- auch ein Kindermädchen, was während der Dienstzeit der beiden Eltern auf das Baby aufpassen sollte. Natürlich sollte die Mutter die erste Zeit nur für ihr Kind da sein und den Dienst dafür unterbrechen. Weiterhin seien die beiden mit ihrer Beziehung und ihrem Alter bereit, weil das Soldatenleben schnell vorbei sein kann. Eine Tatsache, die auch Ashley berücksichtigen musste. Der wichtigste Punkt, der aber geregelt werden musste, war jener, was passiert, wenn beide Eltern im Dienst fallen würden. Ashleys Eltern wurden fortan in diesem Fall herangezogen, um das Kind großzuziehen.

Die gewollte Schwangerschaft wurde später auf der „Traditor“ festgestellt, als sie wegen eintretender Übelkeit auf der Krankenstation des Schiffes untersucht wurde. Dem entsprechend wurde ihr Dienst stark eingeschränkt und endete schlussendlich darin, dass sie in ihren Sonderurlaub geschickt wurde, an den sich direkt die Zeit des Mutterschutzes anschloss. Somit endete ihr Dienst als Sicherheitsoffizier auf der „Traditor“ vorerst. Kurz nach der erfreulichen Nachricht, die Ashley an ihre Familie weiterleitete, kam Steffanie Brooks zur Welt, die zweite Tochter und das dritte Kind von John und Alexandra Brooks. Ohne Komplikationen erhielt die Familie Brooks also erneut Zuwachs. Da Alexandra ihren Job schon mit der ersten Schwangerschaft und in Folge der Ehe mit John aufgab, änderte sich für sie wenig, da sie eh als Hausfrau vor allem auf die Erziehung ihrer Kinder bedacht war. Nach einigen Wochen der Schwangerschaft Ashleys entschied sie sich dazu, das Geschlecht des Kindes durch einen Test vor der Geburt herauszufinden. Das Ergebnis dieses Tests war, dass es ein Mädchen werden würde. Da sich die Eltern bereits Gedanken zu einem passenden Namen des Babys gemacht hatten, stand mit dem Test fest, dass sie ihr Mädchen Katheline, kurz „Katy“ nennen werden. Zusätzlich konnte man bereits das Kinderzimmer in der Villa auf Naboo entsprechend einrichten und alle sonstigen Vorbereitungen treffen, um Ashley bei der Erziehung zu helfen, indem beispielsweise ein Hausmädchen eingestellt wurde, um das große Haus sauber zu halten.

Die Traditor – der neue Zweite Offizier

Noch bevor sie den aktiven Dienst vorerst wegen der Schwangerschaft beendete, wechselte ihr Mann von der „Saratoga“ zur „Traditor“ und wurde ihr neuer Zweiter Offizier. Dass seine Frau auf dem Schiff ihren Dienst verrichtete, war natürlich kein Grund, der bei der Entscheidung eine Rolle spielte. Dennoch bescherte diese Entscheidung der werdenden Mutter eine tolle Abwechslung neben ihrem Dienst, der bereits stark zurückgefahren wurde, um sie nicht zu sehr zu belasten oder zu gefährden. Jedoch konnte sie rein inoffiziell ihr Schlafquartier zu ihrem Mann verlegen und verbrachte gleichzeitig deutlich mehr Zeit mit ihm, wobei er sich natürlich an seine neue Position gewöhnen musste. Trotz dieser für sie wohlgesinnten Entwicklung musste sie sich damit abfinden, dass er in Folge seines neuen Postens auch alle Lehrgänge und Weiterbildungen zum Medizinischen Offizier erfolgreich ableisten musste. So ging dem Ehepaar viel Zeit auf der „Traditor“ verloren.

Das neue Familienmitglied

Ihre jüngere Halbschwester Haylie Brooks. Ashleys kleines Schwesterherz.

Erneut veränderte sich Ashleys Leben, als sie neben Zoe und Steffanie über eine weitere Halbschwester informiert wurde, die aber ihre Mutter zur Welt gebracht hatte. Sie traf ihre jüngere Schwester namens Haylie Brooks in einem Café auf ihrem Heimatplaneten Muunilinst, um ihre Mutter zu besuchen und ihre eigentliche Familie zu treffen. Ashley musste ihr jedoch erklären, dass die gemeinsame Mutter schon vor einigen Jahren gestorben sei. Haylie wohnte in der all der Zeit bei ihrem leiblichen Vater, der ihr viel über Jane Brooks erzählt hatte, die sie jahrelang nicht mehr gesehen hatte. Janes Brooks hatte also mindestens eine bestätigte Affäre auf ihren Geschäftsreisen, bei der Haylie, die den Familiennamen ihrer Mutter annahm, geboren wurde. Ashley konnte den Zeitraum auch schnell eingrenzen, da ihre Mutter nach ihrer eigenen Geburt eine große Geschäftsreise vor ihrem Tod antrat, bei der sie mehrere Monate – wahrscheinlich mehr bedingt durch die plötzliche Schwangerschaft – unterwegs war. Die beiden Schwestern verstanden sich auch von Anfang an gut und sehen wegen ihrer gemeinsamen Mutter auch recht ähnlich aus, während Haylie einige wenige Jahre jünger ist als Ashley. Zwar hielt sie Kontakt zu ihrem Vater, der bereits geheiratet hatte und erneut bald Nachwuchs erwarten würde, entschied sich aber für das Leben auf Muunilinst und ein Studium in Modedesign. Haylie wurde nicht nur von Ashley herzlich aufgenommen, sondern von der gesamten Familie Brooks, nahm sich aber eine kleine Wohnung in der City der Hauptstadt Harnaidan.

Geburt der kleinen Tochter

Die glückliche 21 Jahre alte Ashley mit braun gefärbten Haaren kurze Zeit nach der Geburt ihrer Tochter Katy Brooks.

Während Ashley ihre freie Zeit der Schwangerschaft auf ihrem Heimatplaneten bei ihrer Familie und mit Haylie verbringen konnte, brachte sie letztendlich die kleine Katheline, schon damals eher Katy genannt, auf Naboo zur Welt, wo die Eltern sie auch aufziehen wollten. Zwar war ihr Mann bei der Geburt seines ersten gemeinsamen Kindes nicht anwesend, schaffte es aber einige Tage später zu seiner kleinen Familie zu stoßen. Komplikationen gab es bei der Geburt keine. Glücklicherweise gelang es dem jungen Vater und imperialen Offizier Urlaub zu bekommen, um für die ersten Wochen bei seiner kleinen Familie zu sein und seiner Frau zu helfen. Immerhin war Ashley zu diesem Zeitpunkt auch sehr jung und hatte trotz der Geburten ihrer Halbgeschwister kaum Erfahrungen mit der Erziehung eines Kindes und dem Umgang mit einem Baby. Somit hatten die jungen Eltern alle Hände voll zu tun.

Wechsel zum MSD „Devastator“

Ashley nach der Versetzung zum MSD - mit neuem Elan in einer neuen Abteilung auf der Devastator.

Noch mitten im Mutterschutz wurde Ashley Brooks als Medizinische Offizierin auf den MSD „Devastator“ versetzt. Diese Versetzung beruhte auf zwei Gründen: zum einen wohl wegen des Personalmangels der medizinischen Abteilung nach der Bemannung des neuen Schiffes, zum anderen auch durch den Wunsch in einer ganz anderen Abteilung dienen zu können, bei der sie sich nicht so einer großen Gefahr aussetzte. Auf die Wahl des Schiffes hatte sie dabei keinen Einfluss. Zu ihrem Glück war ihr das Schiff nicht vollständig fremd. Anthony Donatra war hierhin versetzt worden, als er erfolgreich den Posten des Zweiten Offiziers übernommen hatte. Gerade der Spagat zwischen der Erziehung ihres Kindes und den Kursen stellte sie auf eine nervenaufreibende Probe. Nach der Beendigung der Zeit des Mutterschutzes konnte sie den Dienst auf ihrem neuen Schiff erfolgreich beginnen. Schließlich musste sie ihre verpflichtete Dienstzeit immer noch leisten, bevor sie sich endgültig in die Reserve begeben konnte, was immer noch ihr Plan war.

Entgegen ihrer Planungen

Ihre Pflichtdienstzeit auf der „Devastator“ ging endlich zu Ende. Jedoch konnte sich Ashley nicht, wie eigentlich geplant, nun nicht ihrer Karriere in der Bank zuwenden, sondern wurde mit der ärztlichen Nachricht überrascht, dass sie ein weiteres Mal schwanger war. Immerhin ließ sie sich so früh in die Reserve versetzen, dass sie sich ganz auf die Schwangerschaft konzentrieren konnte und für ihre junge Tochter Katy da war, blieb aber im Endeffekt allein zu Hause auf Naboo. Eine Rückkehr in das Berufsleben, was nach ihrer Meinung für sie bestimmt war, rückte so in weite Ferne. Dennoch freute sie sich auf das bevorstehende Baby. Anders als noch bei Katy war sie aber den Großteil der Schwangerschaft zu Hause auf Naboo, hatte aber mit der energiegeladenen Katy genügend zu tun, die nun endlich wieder mehr von ihrer Mutter hatte und ihr schon damals sehr ähnelte, sowohl in ihrer Art als auch im Aussehen. Sarah im Gegensatz ähnelte eher ihrem Vater und wurde anders als Katy nicht mit blonden, sondern mit brünetten Haaren geboren. Zu dem Glück der Eltern liefen auch diese Schwangerschaft und Geburt ohne Komplikationen ab und das kleine Mädchen wurde im Krankenhaus in Theed auf Naboo geboren, wobei der Vater bei der Geburt nicht vertreten war und wie bei Katy einige Tage zu spät nach Naboo kam.

Rückkehr zur Karriere und Familienglück

Alyx Greenfield – eine gute Freundin von Naboo.

Voll und ganz konzentrierte sich Ashley auf die richtige Erziehung ihrer Jüngsten Sarah, bei der sie aus den Fehlern lernen konnte, die sie noch bei Katy gemacht hatte. Jedoch zeigte sich auch schnell, dass Sarahs Gemüt ein ganz anderes war als bei ihrer größeren Schwester. Zwar verstanden sich die Geschwister in der Regel, wurden aber nie beste Freundinnen. Während Katy sich mit ihrer Art in den Vordergrund stellte und bereits im Kindergarten viele Freunde fand und sich gerne in den Mittelpunkt stellte, hatte Sarah schon damals Schwierigkeiten. Viel lieber stillte sie ihre Neugier, um neue Sachen zu entdecken und herauszufinden, wie die Dinge funktionieren. In ihrer ganz besonderen Art hatte Ashley somit genügend mit ihr zu tun, während sie zu dem Liebling ihres Vaters wurde. Katy hingegen sah in ihrem Geschwisterchen die Gefahr, dass sie schlussendlich zu kurz kam. Aus diesem Grund nahm sich Ashley auch mehr Zeit nur für ihre beiden Kinder und verdrängte somit ihren eigentlichen Wunsch als Berufstätige zurück einen Platz in der Bank ihres Vaters zu finden. Zwar konnte Ashley nie behaupten sie hätte mit der Erziehung ihrer Kinder Langeweile, dennoch fehlte ihr neben der Arbeit als Mutter und Hausfrau in ihrem jungen Alter genau das, was sie sich immer gewünscht hatte. Mit der Hilfe ihres Kindermädchens auf der einen Seite und der Unterstützung ihres Vaters auf der anderen, führte er seine älteste Tochter in kleinen Schritten zurück ins Berufsleben, indem er ihr Arbeit nach Hause, nämlich nach Naboo sendete. Sie begann in kleinem Maß, um sich primär immer noch um ihre Kinder zu kümmern, mit der Analyse von Unternehmen und ihrer Kreditwürdigkeit, um damit endlich wieder ihr vorhandenes Wissen einzusetzen. An Konferenzen nahm sie häufig in Form von Holobildübertragungen teil und schaffte so neben der Aufgabe als Mutter zumindest bedingt zurück zu ihrer eigentlichen Arbeit zu finden.

Entstehung einer Großfamilie

Ashleys Vater nachdenklich nach einem Streit mit seiner ältesten Tochter zu Lebzeiten.

Jedoch kam es ganz anders als geplant. In einem Kurzurlaub, bei dem sich Ashley und Herbert Sonne, Strand und Wellness gönnten, während Haylie auf Sarah und Katy aufpasste, wurde Ashley erneut schwanger. Zwar blieb Ashley ja jetzt zu Hause und hatte keine Routineuntersuchungen mehr an Bord der imperialen Schiffe, ließ sich aber recht schnell von einem Arzt in Theed untersuchen, weil sie die Anzeichen für eine Schwangerschaft ja nun gut genug kannte. Anders als noch zuvor wollte sie das Geschlecht des Kinders nun aber sofort wissen, um die Villa im Seengebiet entsprechend vorzubereiten. Sie und später auch ihr Mann wurden schön überrascht, als Ashley mit Zwillingen, nämlich einem Jungen und einem Mädchen schwanger war. Dies bedeutete auch, dass sie das erste Stockwerk des Hauses ausbauen mussten, um genügend Zimmer für die Kinder bereitzustellen, wobei ein Badezimmer zu jedem der Zimmer gehörte. Gerade Herbert freute sich auf seinen ersten Sohn. Da sich Ashley sowohl um sich selbst und die Ungeborenen und auch Sarah und Katy kümmern musste, wobei man ihr natürlich half, sah sie sich gezwungen ihre Arbeit wieder für einige Zeit ruhen zu lassen. Das hieß aber nicht, dass sie nach der ohne Komplikationen verlaufenden Geburt, bei der sie und die beiden Kleinen etwas länger im Krankenhaus bleiben sollten, nicht recht schnell zurück zur Arbeit fand. Sie hatte zwar viel Arbeit mit den beiden Babys und Kleinkindern und war froh, als Sarah und Katy in den Kindergarten geschickt wurden, um zu Hause etwas Entlastung zu bekommen. Während die kleine Valerie als sehr lebensfrohes Mädchen neben Katy viel Arbeit bedeutete, war Maximilian, kurz Max, eher ruhig und schlief viel, was Ashley erfreulich annahm, da sie so keine allzu anstrengenden und schlaflosen Nächte hatte.

Nach und nach bekam sie aber auch andere Aufgaben innerhalb ihrer Bank und wurde mit ersten Kundengesprächen vertraut gemacht. Insgesamt reiste sie aber sehr wenig. Wenn verband sie die Reise nach Muunilinst mit der Reise zu ihrer Familie und nahm die Kinder mit, um die Familie Brooks zu besuchen. Zur gleichen Zeit freundete sie sich mit ihrer Nachbarin - wenn man das Nachbarn nennen kann - im Seenland an, die selbst ein kleines Mädchen namens Marie hatte und Alyx Greenfield hieß. Ashley wusste nur, dass Alyx ihre Tochter von einem Soldaten bekommen hatte, war aber inzwischen in einer festen Beziehung und arbeitete in der Palastsicherheit der Königin von Naboo. Mit der Geburt Sofias, der zweiten Tochter Alyx‘ wartete Ashley nur erfreut auf die Hochzeit der Partner, musste sich aber mit der Trennung der beiden zufrieden geben, als Alyx‘ Ex-Freund als Botschafter nach Coruscant geschickt wurde, um dort Naboo innerhalb des Imperiums zu repräsentieren. Inzwischen konnte Ashley mit dem Ausbau der Villa neben ihrem Kindermädchen Paige auch ein Hausmädchen – eine Chiss mit dem Namen Fey - engagieren, das neben Paige auch im Haus leben konnte. So konnte die Hausherrin bestimmte Aufgaben ihrem hilfsbereiten Personal überlassen und war froh, als Katy als Erste eingeschult wurde, wobei Ashley bei ihrer Einschulung natürlich dabei war. Aber durch Fey und Paige eröffnete sich Ashley die Möglichkeit kleinere Geschäftsreisen zu tätigen und dabei gleichzeitig in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten, indem sie als Außendienstler in den Vertrieb der Bank startete. Noch während einer Reise ließ sie sich wegen Übelkeit auf der Med-Station auf einer der firmeneigenen Yachten, mit der sie reiste, untersuchen. Als kleiner Nachzügler wartete Desiree – liebevoll genannt Desi – darauf, das Licht der Galaxis zu erblicken. Nachdem auch Sarah in die Grundschule in Theed eingeschult wurde und Valerie und Max gemeinsam in den Kindergarten in Theed gingen, den zuvor schon ihre älteren Geschwister besuchten, konnte sich Ashley gerade am Vormittag ausschließlich um die kleine Desiree kümmern. Am Mittag und Nachmittag sorgte sie dann aber immer dafür, dass die Kinder sowohl vom Kindergarten als auch der Schule abgeholt wurden und fuhr entweder selbst oder schickte Fey oder Paige. In seltenen Fällen war es auch ihr Mann, der die Kinder abholte, wenn er mal zu Hause war, was aufgrund seiner Verpflichtungen immer weniger wurde und anderen Besuchen, von denen seine Frau zu dieser Zeit aber auch noch nichts wusste.

Bruch und Scherben

Die private Ashley Brooks mit neuer Lebensenergie.
Ashley Brooks auf dem Titelbild der „Stars Of The Galaxy“-Zeitschrift.

Ashley wusste schon immer, dass sie ihrem Mann einen recht großen Freiraum ließ, was die Gesellschaft mit anderen Frauen anging. Sie akzeptierte, dass sich Herbert in seiner Position und mit all der Zeit, in der sie sich nicht sahen, gerne zu anderen Frauen hingezogen fühlte, hoffte dabei aber immer, dass hierbei keine erstzunehmende Beziehung entstand. Ihre Hoffnungen fielen vor ihren Augen zusammen, als Alyx‘ Freundin, eine Chiss mit dem Rufnamen Thiran auf der Bildfläche erschien. So kurz, wie sie die fünffache Mutter auch besucht hatte, änderte sich durch ihre Offenbarung ihr Leben schlagartig. Dass Alyx ihr Übriges tat und ebenfalls dazu beitrug, ließ Ashley beinahe für einen Moment ohmmächtig werden und machte sie unheimlich wütend. Schließlich sprach sich Thiran im Beisein von Alyx bei Ashley aus und erzählte ihr von all den Liebschaften ihres Mannes, aber auch von der Tatsache, dass sie selbst zu dieser Zeit schwanger mit Zwillingen war. Um ihr das Gesamtbild aufzuzeigen, war es dann ausgerechnet ihre gute Freundin Alyx, die ihr beichtete, dass beide ihrer Kinder, also Marie und Sofia, von Herbert seien. Während sie ihr Leben eigentlich unter Kontrolle hatte und einen guten Ausgleich zwischen ihren Kindern und der Arbeit schuf, die sie hauptsächlich immer noch von Naboo verrichtete, entschied sie sich kurzerhand zu dem Schritt, mit den Kindern zurück nach Muunilinst – nach Hause – zu ziehen. Zu dieser Zeit reichte erst einmal ihr Elternhaus, die Villa in einem noblen Viertel in einem Vorort der Hauptstadt, in dem neben ihrem Vater ihre Stiefmutter mit ihren jüngeren Halbgeschwistern lebte. Der Höhepunkt der ganzen Geschichte war aber die Tatsache, dass ihr von Thiran erzählt wurde, dass ihr Mann schon eine neue Frau hätte, in die er sich verliebt hatte. Sie war der Grund, warum schlussendlich die Scheidung von Herbert und nicht von ihr ausging. Voller Wut hatte Ashley keinen Bedarf mehr darüber zu reden oder sich mit ihrem Exmann auszusprechen und stimmte ein. Schließlich war sie froh darüber, dass sie nie von seinem Offiziersgehalt abhängig war und so Entscheidungen treffen konnte, die ihn ausschließen. Aus diesem Grund suchte sie sich eine eigene Villa in dem Vorort auf Muunilinst, die in der Nähe ihres Elternhauses lag. Dort zog sie kurzerhand mit ihren Kindern ein und musste sich bei den Behörden um die Ummeldung und sonstigen Behördengängen und die Einschulung der Kinder kümmern. Aufgrund der Tatsache, dass die Kinder ihren Vater eh schon selten sahen – inzwischen wusste sie ja auch warum sich das alles noch verschärft hatte – entschied sie auch nicht gegen ihren Exmann gerichtlich vorzugehen. Sie hatte nie vor ihm die Kinder vorzuenthalten, stellte aber klar, dass sie nun auf Muunilinst wohnen würden und ließ die Villa im Seenland auf Naboo damit gerne zurück, um die Erinnerungen aus ihrem Gedächtnis zu löschen. Das Hausmädchen Fey, eine Chiss und das junge menschliche Kindermädchen Paige zogen bereitwillig mit Ashley nach Muunilinst, um die fortan alleinerziehende Mutter umso mehr zu unterstützen. Durch den Umzug von Naboo änderte sich vor allem für Paige einiges, da sie zuvor in der Königlichen Universität von Naboo studierte, schaffte aber den Sprung auf die muunische Wirtschaftsuniversität.

Gleichzeitig gelang es Ashley einen Weg zurück in die Räumlichkeiten ihrer Bank zu finden, in der ihr Vater immer noch an oberster Stelle im Vorstand saß. Jetzt mit der Rückkehr nach Muunilinst standen alle Türen offen, um offiziell ihre Karriere fortzuführen und zurück auf die Bühne der Geschäftswelt zu treten. Ihre analytische Hauptaufgabe wich einem Vertriebsposten, sodass sie in die Fußstapfen ihrer Mutter trat. Neben einem großen Büro, einer Sekretärin und einem Assistenten war sie seitdem im Außendienst tätig und reiste mit einer bankeigenen Yacht durch die Galaxis zu ihren jeweiligen Geschäftskunden, um beispielsweise Kredite mit einem hohen Engagement zu verkaufen, die zu Investitionszwecken genutzt wurden. Ihr war klar, dass sie ihre Kinder durch ihre Geschäftsreisen, die durchschnittlich eine Woche lang andauerten, vernachlässigen würde, machte aber dennoch diesen Schritt, um endlich ihrem Wunsch zu folgen. Immerhin versuchte sie zwischen den Reisen immer einige Wochen verstreichen zu lassen und erledigte in der Zeit ausschließlich Arbeit in ihrem Büro oder traf vor Ort Kunden, um den Rest des Tages Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Des Weiteren wusste sie ja auch, dass ihre Kleinen zum einen im Kindergarten und hauptsächlich in der Schule bis in den Nachmittag hinein gut betreut wurden und zu Not immer jemand zu Hause war, um sich um sie zu kümmern – entsprechend Fey oder Paige. Zum anderen konnte sie auch auf ihre Stiefmutter Alexandra oder auch auf ihre Halbschwester Haylie zurückgreifen, wenn sie zu Hause auf Muunilinst war. Diese arbeite schon länger als Modedesignerin und reiste daher auch quer durch die Galaxis, um ihre Mode zu entwerfen und daraufhin zu verkaufen. Alexandra wiederum blieb als Hausfrau zu Hause, während sich John, also Ashleys Vater, um die Bankgeschäfte kümmerte. Trotz der neugewonnenen geschäftlichen Stellung und der Verantwortung über ihren Beruf, aber auch ihre Kinder, gab Ashley das Modeling nicht auf und ist selten auf größeren Magazinen und im Holonetz zu sehen. Häufig verbindet sie die Geschäftsreisen aber mit solchen Fotoshootings, da sie ihr einfach zu viel Spaß bereiten und eine tolle Abwechslung bieten. Mit dem offiziellen Ende und der Scheidung von Herbert Maeger nahm Ashley auch wieder ihren Mädchennamen vollständig an und sorgte dafür, dass auch ihre Kinder ihren Nachnamen übernahmen. Mit den Kindern auf der einen und ihrer Arbeit auf der anderen Seite sowie den vorausgegangenen Geschehnissen sorgte sich die junge Mutter und berufstätige Frau vorerst nicht darum, einen Freund zu finden, schrieb aber die Ehe und die Beziehung zu dem Vater ihrer Kinder vollständig ab.

Der endgültige Aufbruch

Eine ausgelassene Ashley Brooks zeigt ein aufgemaltes Tattoo vor einem Clubbesuch.

Ein weiterer Schicksalsschlag, der sowohl Ashley, aber besonders auch ihre Stiefmutter Alexandra trafen, ereignete sich urplötzlich, als John Brooks kurz nach einem Vorstandsmeeting zusammensackte und einen Herzinfarkt erlitt, an dem er letztlich verstarb. Trotz sofortiger Reanimierungsmaßnahmen war es den Sanitätern nicht mehr möglich den Vorstandsvorsitzenden das Leben zu retten. Während Alexandra vor Ort auf Muunilinst war, befand sich seine älteste Tochter gerade auf einer Geschäftsreise im Inner Rim, erfuhr aber nach dem Austritt aus dem Hyperraum sofort von dem plötzlichen Tod ihres Vaters. Der Tod des Familienoberhaupts traf die Familie schwer und auch die Bank musste den Tod ihres Vorstandsvorsitzenden erst einmal verkraften. Immerhin verlor Alexandra dadurch ihren Ehemann, musste sich aber gleichzeitig darum kümmern, dieses Ereignis ihren Kindern möglichst schonend beizubringen und sie daraufhin zu trösten und zu unterstützen. Zumindest starb John Brooks dort, wo er schon immer am meisten Hingabe hineinlegte – nämlich in seine Arbeit und hinterließ sein Erbe seiner Frau und seinen Kindern. Die Beerdigung wurde im Kreis der engsten Familie gefeiert, bei der aber auch Herbert Maeger eingeladen war, um seinen Kindern Ablenkung mit seinem Besuch zu verschaffen.


Während auf der anderen Seite eine Ära zu Ende ging, eröffnete sich für Ashley mit dem Ableben ihres Vaters eine Möglichkeit, von der sie so früh nie geträumt hatte. Um das Werk ihres Vaters fortzuführen, nahm sie die bankinterne Wahl in den Vorstand an und wurde somit Vorstandsmitglied, wobei sie ihren eigentlichen Posten als Vertrieblerin nicht aufgab. Jedoch kehrte sie mit dem beruflichen Fortschritt auf der einen Seite, auf der anderen privaten Seite zurück in ihr altes wohlbekanntes junges Teenagerleben und nutzte die freie Zeit besonders auf den Geschäftsreisen, um die Clubs zu besuchen und das Nachtleben zu genießen. So baute sie sich einen an sich unpassenden Ausgleich für ihre Verantwortung auf. Dass sie ab und zu Mittel zur Leistungssteigerung nutzt, um nach ausgiebigen Partynächten angestrengt und konzentriert arbeiten zu können, ist dabei kein Geheimnis. Ist sie jedoch zu Hause, meidet sie das Nachtleben, sodass sie in ihrer Freizeit Zeit mit ihren Kindern verbringen kann, die ganz klar an erster Stelle stehen. Obwohl das durch ihre Arbeit und ihre Hobbies immer seltener möglich ist, versucht sie immer noch die meiste Zeit mit ihren fünf Kindern zu verbringen.