Dexter Voss

Aus Holopedia
Version vom 12. Juni 2015, 15:55 Uhr von Dexter (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DEFAULTSORT:Voss, Dexter}} {{Navigation Spielercharaktere}} Voss {{Personb |Name der Person=Dexter Voss |Bild=Voss.jpg|300px…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen


< Spielercharaktere


Voss.jpg
Dexter Voss
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 23 Jahre alt
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
  • Kuat
Augenfarbe:
  • braun
Haarfarbe:
  • braun
Größe:
  • 1,85 m
Gewicht:
  • 73 kg
Eltern:
  • Mutter: Voss, Ardene (geb. 28 v.E. gest. ------)
  • Vater: Voss, William (geb. 30 v.E. gest. 1 v.E.) Arbeitsunfall
Geschwister:
  • Bruder: Voss, Joshua (geb. 6 v.E. gest. ------)
  • Schwester: Voss, Catherine (geb. 1 v.E. gest. ------)
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:

Online Akte

Lebenslauf

Familie/Jugendzeit: 3 v.E. - 11 n.E.

Dexter wuchs wohlbehütet auf Kuat auf. Er war das zweite Kind von William und Ardene Voss, hatte einen älteren Bruder namens Joshua und eine jüngere Schwester namens Catherine. Er wurde drei Jahre vor der Schlacht von Endor in einem Krankenhaus in der Hauptstadt Kuats geboren. Sein Vater arbeitete in den Werften von Kuat als Ingenieur und wurde unter anderem beim Bau der Eclipse verpflichtet, was jedoch nicht ganz beweisbar ist und nur Vermutungen dazu im Raum stehen. Sein Vater starb während eines Unfalles in einer Werft über Kuat, als Dexter zwei Jahre alt war. Seine Mutter war Hausfrau und erzog ihn und seine Geschwister zuhause.

Sie waren zwar keine reiche Familie, doch für das Nötigste reichte es immer und es fehlte nie etwas. Seine Mutter ging dann als Catherine sieben Jahre alt war arbeiten, um nebenher Geld zu verdienen. Dieses legte sie auf die Seite, um ihren Kindern bei deren Zukunft unter die Arme zu greifen und es etwas leichter zu machen. Joshua lernte den selben Beruf wie sein Vater und arbeitete in der Kuatwerft. Er gründete später eine eigene Familie und lebt noch immer auf Kuat.

Catherine lernte einen Mann kennen, heiratete diesen als sie 19 war und zog mit ihm nach Corellia. Sie unterhält regelmäßigen Kontakt zu Dexter und ihrer Mutter und besucht ihre Mutter auch öfters auf Kuat. Dexter war schon immer von den Schiffen der imperialen Navy fasziniert. Er wuchs in einem imperialen loyalen Umfeld auf und fühlte sich immer zu den Sternenzerstörern hingezogen. Darum war es für seine Mutter nicht verwunderlich, als er mit 14 auf die Imperiale Akademie gehen wollte.

Akademie: 11 n.E. - 14 n.E.

Dexter konnte, dank des gesparten Geldes seiner Mutter, auf die Imperiale Akademie in Corulag gehen. Dort belegte er neben der Grundausbildung, auch einige Taktik- und Strategiekurse.

Er war kein Spitzenschüler, konnte sich aber oftmals in Wettbewerben hervortun, wenn es beispielsweise um logisches Denken ging. Er wurde in den Jahren der Ausbildung zu einem sehr geregelten Menschen. Alles war durchdacht und Spontanität war bei ihm oft fehl am Platz. Er funktionierte manchmal wie ein Computer, wurde ihm von den anderen Rekruten jedenfalls nachgesagt.

Er hatte keine wirklichen gute Freunde. Er war soweit bei allen akzeptiert und man konnte auch mit ihm reden, das war es aber auch schon. Er schloss im Jahre 14 n.E seine Ausbildung an der Akademie mit Auszeichnung ab.

Dienst auf dem MSD Mjölnir: 14 n.E. - 15 n.E.

Nach seinem Abschluss wurde der 19 jährige Dexter auf den MSD Mjölnir versetzt. Zuerst war er dort als Pilot und flog einige Schlachten gegen die Yuzahn Vong.

Ungefähr zwei Monate danach ließ er sich dann einheitsintern auf den Posten des Navigators versetzen. Dort verrichtete er seinen Dienst die nächsten Monate. Am Anfang des Jahres 15 n.E. musste sich Dexter in die Reserve versetzen lassen.

Reserve: 15 n.E. - 19 n.E.

Dexter ging nach Kuat zurück, um seine Mutter zu pflegen, die an einer seltenen Gendefektkrankheit erkrankt war. Sein Bruder Joshua hatte selbst genug Probleme mit seiner Familie und konnte sie daher nicht pflegen. Seine Schwester war nach wie vor auf Corellia und konnte wegen ihrer Arbeit nicht dauerhaft auf Kuat bleiben, seine Mutter wollte außerdem nie mehr wieder Kuat verlassen.

Dexter pflegte seine Mutter nun weiterhin und konnte ein paar Jobs ergattern, um etwas Geld zu verdienen, damit er ihre Behandlung bezahlen konnte. Sowohl sein Bruder als auch seine Schwester gaben Geld dazu, damit die Behandlung gestartet werden konnte.

Die Behandlung verlief soweit positiv und seine Mutter konnte sich rasch erholen und wurde wieder gesund. Er wollte sich schon wieder in den aktiven Dienst versetzen lassen, erkrankte jedoch dann an dem unbekannten Idolian-Fieber. Er war ans Bett gefesselt und fiel mehrmals ins Koma, erwachte aus diesem jedoch nach spätestens ein bis zwei Wochen. Das Fieber zog sich über knapp eineinhalb Jahre hin.

Danach war er soweit wieder fit und hatte kaum gesundheitliche Schäden davongetragen. Er ließ sich daraufhin auf seiner Schulter eine Sonne tätowieren, was er für seine Standhaftigkeit während der Zeit interpretiert. Er ging in eine Reha, trieb viel Sport und war dann bereit, sich wieder in den aktiven Dienst bei der imperialen Navy versetzen zu lassen.

Dienst auf dem ASD Chronos: 19 n.E. - dato

Dexter ließ sich Ende des Jahres 19 n.E. wieder in den aktiven Dienst versetzen und kam auf den Posten des Operators auf dem ASD Chronos. Auf diesem verrichtet er momentan noch immer seinen Dienst. Er lebt auf und ist froh, auf dem Schiff wieder dem Imperium zu dienen.

Er hatte sich aufgrund von einigen Handlungen schon hervorgetan und er ist sehr begeistert von seinem Vorgesetzten Venn Soural, den er bei seiner Ankunft nicht persönlich antreffen konnte, da dieser von der Dritten Republik entführt worden war. In seinem ersten Außeneinsatz auf der Chronos war Dexter maßgeblich an der Rettung von Venn Soural beteiligt, bekam bei diesem auch seine erste Verletzung, einen Schuss durch die rechte Schulter. Nach dem der Vice Admiral gerettet war, kehrte soweit Ruhe im Geschwader ein und er konnte sich gut einleben. Eine Unterbrechung dabei war jedoch der "Tag der Schande" an diesem war Dexter nicht einmal an Bord der Chronos. Nach einem weiteren Ereignis, nämlich der Umrüstung des HSD Covenanter mit dem, von Tira Gallahan, entwickelten ASIST-System, merkte Dexter, dass er bei seinem Vorgesetzten Venn Soural hoch im Kurs stand und wurde nach zwei Monaten Dienstzeit auf der Chronos in die Unteroffizierslaufbahn erhoben.

Verfassung

Bemerkungen zur psychischen Verfassung:

Dexter ist in einer normalen Verfassung und zeigt keine Auffälligkeiten. Keine Nachwirkungen der langen Krankheit.

Bemerkungen zur physischen Verfassung:

  • Erkrankung am Idolian-Fieber, komatöse Phasen in dieser Zeit, nach eineinhalb Jahren vollständige Genesung
  • Reha und physischer Wiederaufbau zeigen volle Wirkung
  • sportlich und in guter Verfassung
  • Laserschuss durch Schulter, wurde behandelt, keine bleibenden Folgen

Abschließende Bemerkungen: Dexter Voss ist voll einsatzfähig und es liegen keine Beschränkungen vor.

Besondere Merkmale:

  • Schultertattoo in Form einer Sonne
  • kleine Narbe an der rechten Schulter

Erscheinung:

  • kurze braune Haare, braune Augen, normaler Körperbau und sportlich fit; hat manchmal einen Bart, manchmal rasiertBesondere Merkmale:
  • Schultertattoo in Form einer Sonne
  • kleine Narbe an der rechten Schulter

Erscheinung:

  • kurze braune Haare, braune Augen, normaler Körperbau und sportlich fit; hat manchmal einen Bart, manchmal rasiertBesondere Merkmale:
  • Schultertattoo in Form einer Sonne
  • kleine Narbe an der rechten Schulter

Erscheinung:

  • kurze braune Haare, braune Augen, normaler Körperbau und sportlich fit; hat manchmal einen Bart, manchmal rasiert


Personen, die Dexter Voss geprägt haben und zu denen sich eine gewisse Sympathie entwickelt hat:

Seine Mutter Ardene Voss zeigt Dexter, wie wichtig Familie ist und darum unterhält er immer einen guten Kontakt zu seiner Mutter und seinen Geschwistern. Er konnte auch während ihrer und seiner Krankheit viel über Standhaftigkeit und Beständigkeit lernen und behielt dies soweit immer in Gedanken bei sich.

Ben Ryan begleitete Dexter viele Jahre auf der Akademie und er wurde in dieser Zeit stark von diesem beeinflusst und konnte viel von diesem lernen. Der Kontakt brach nach dem Abschluss auf der Akademie ab.

Tira Gallahan war auf dem MSD Mjölnir der LSO als Dexter dort seinen Dienst begann und wurde in der Zwischenzeit zum Ersten Offizier ernannt. Er konnte viel von Tira lernen und ist froh, dass der Kontakt mit ihr wieder Zustande kam, nachdem sie das ASIST-System auf dem HSD Covenanter vorgestellt hatte. Er hält einen guten Kontakt zu ihr. Einerseits privat, andererseits auch wegen des Fortschritts des ASIST-Systems auf dem HSD.

Dexter hat in seiner bisherigen Dienstzeit viel von seinem Vorgesetzten Venn Soural gelernt und ist froh, unter dessen Kommando zu stehen. Er gibt sich sehr pflichtbewusst und ihm wurde mehrfach klar, dass er mit Soural einen Vorgesetzten hat, der ihn sehr stark fördert und sich dadurch neue Wege bahnen können.