Der Ball der Streitkräfte (12 n. E.)

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


Plakette.jpg

Abgeschirmt lag die Imperiale Hauptwelt mit ihrer von den Shkaam aufgesetzten Maske im Sesswenna Sektor. Dennoch entschied sich die Imperiale Führung genau dort einen Ball der Streitkräfte abzuhalten, ein Ereignis an dem erstmals auch wieder seine Majestät der Imperator teilnahm, nachdem er aus monatelanger Abgeschiedenheit zurückkehrte und die Führung des Imperiums wieder offiziell übernahm.

Teilnehmer des Balls wurden von Einheiten der Coruscantflotte vom Orbit zu den Hangars des Palastes geflogen und wurden von dort an in eine der großen Zentralhallen des Palastes gebracht, in welchem eine Kapelle für Unterhaltung sorgte und ein großzügiges Buffet für eine exzellente Verpflegung bereitstand. Einige Tausend Soldaten, Unteroffiziere und Offiziere waren der Einladung gefolgt, aber auch Mitglieder der Zivilregierung und des Dunklen Ordens nahmen an der Veranstaltung teil. Es herrschte eine gute Stimmung, welche durch viele interessante Gespräche der Imperialen untereinander geprägt war. Nach einiger Zeit wurden die Anwesenden durch Fleet Admiral Rayment begrüßt, welcher nachfolgend das Eintreffen des Imperators ankündigte. Nach einigen weiteren Augenblicken erschienen die Totenkopf-Dark-Trooper des Imperators und bezogen Stellung an den Seiten des aufgestellten Throns. Ihnen folgte der Imperator selbst, Ruhe kehrte in den Saal ein und alles konzentrierte sich auf Desiderius I. Dieser erhob seine Stimme und lobte die ihm unterstellten und treu gebliebenen Soldaten und ehrte die in diesem Konflikt (Bürgerkrieg) Gefallenen, die an ihrem Eid bis zum letzten festgehalten hatten.

Er zeigte große Anerkennung für die Leistungen der Streitkräfte und zeichnete Grand Admiral Casston, den Oberkommandierenden, mit dem Titel Held des Imperiums und einer Ehrenplakette aus. Danach gewährte er verschiedenen hochrangigen Offizieren kurze Audienzen, der Ball sollte noch einige Stunden fortdauern und in den frühen Morgenstunden enden.

Zusammenfassung

Einsam liegen Einheiten der Coruscantflotte im Orbit der einstmals so prächtigen Hauptwelt des Imperiums. Doch heute kündet nichts mehr von der einstigen Bedeutung dieser Welt. Die ehemals aus der Atmosphäre ragenden hohen Aufbauten sind verschwunden und dem leuchtenden Grün der Methanatmosphäre der Shkamm gewichen. Einsam in einer Trümmerwüste, bedeckt von grünen Gewächsen, zeugt dennoch der nur in Ansätzen leicht beschädigte Imperiale Palast von der einstigen Größe und Lebendigkeit dieses Ortes. Die Teilnehmer des Balls werden derzeit von Einheiten der Flotte zum Planten geflogen und können aus den Fenstern die umgestaltete Welt betrachten, ein schrecklicher Anblick, der durch Bilder in den Medien keineswegs vermittelt werden konnte. Ankunft im Haupthangar des Palastes ist in T-5 Minuten. Tie Defender bilden eine eindrucksvolle Eskorte.

Die Shuttles landen im Hangar kurz vorher sind die Defender abgedreht. Im Hangar des Palastes sind Dark Trooper Regimenter angetreten, welche Wache halten. Flaggen und Fahnen zieren die Wände. Direkt neben den Shuttles erwarten ein Offizier und ein Soldat die Gäste und kontrollieren die ID Cards. Waffen müssen allesamt abgegeben werden. Spezielle Scanner überprüfen die Gäste auf Sprengstoff und Ähnliches. Am Ausgang des Hangars beginnt ein Spalier von Stormtroopern, welche silberne Schulterstücke tragen. Diese weisen den Gästen den Weg in eine große Halle, in welcher die Veranstaltung selbst stattfinden wird. Am Ende mehrerer Gänge öffnen sich große schwere Flügeltüren, dahinter stehen Soldaten in historischen Uniformen. Hinten in der großen Halle steht auf einer Anhöhe der Thron des Imperators. Der Raum ist festlich ausgeleuchtet und mit Flaggen aller Imperialen Planeten geschmückt, auch derer, welche sich zurzeit noch im Besitz der so genannten Warlords befinden.

Auf einem Balkon innerhalb der Halle spielt eine Kapelle klassische Musik, teils auch aus Zeiten der Alten Republik. Etwas Abseits wurde ein riesiges Buffet aufgebaut, welche vielerlei Speisen und Getränke aus allen Gebieten des Imperiums bietet. Einige Sitzgelegenheiten befinden sich in einem angrenzenden Raum, auch hier sieht man überall Wachen des Kaisers.

(Online RS, Bradly)

Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 280512 n.E.
  • Zielsystem: Coruscant
  • Beteiligte: Imperiale
  • Befehlshaber: Fleet Admiral Rayment
  • Ausgang: Nach den Ehrungen wurde ausgelassen gefeiert und der Ball ging friedlich zu Ende