Dash Jonor

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen


< Spielercharaktere


DJonor.jpg
Dash Jonor
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 120710 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • blau-grau
Haarfarbe:
  • dunkelbraun
Größe:
  • 1,75 m
Gewicht:
  • 69 kg
Eltern:
  • <<Zugriff verweigert>>
Familienstatus:
  • ledig
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


<<<Logging In.... -Login erfolgreich !>>>
<<<Lade Daten....-Akte: Jonor, Dash....>>>


  • ZI 120710 v.E.: *Geburt auf Corellia
  • ZI 180808 n.E.: *Studienbeginn auf Coruscant
  • ZI 240713 n.E.: *Abschluss an der Akademie
  • ZI 120813 n.E.: *Berufung zum Militär
  • ZI 061115 n.E.: *Ende seines Einsatzes
  • ZI 230217 n.E.: *Kommandierung zum Sanitäter


Lebenslauf:

Dash Jonor ist ein von Corellia stammender Chirurg. Nachdem er auf Coruscant sein Studium abgeschlossen hatte, wurde Dash 13 n.E. zum Militär berufen, um als Feldmediziner zu arbeiten. So begleitete er die Truppen in Schlachten und versorgte hinter der Front die verwundeten Soldaten und Offiziere. Dabei leitete er auch auf einer Art Sumpfplaneten ein Team von Ärzten, wobei ihn dieser Einsatz besonders forderte, da er sowohl über Wochen hinweg eine sehr hohe Zahl Verwundeter zu versorgen hatte, aber auch mit persönlichen Problemen konfrontiert wurde. Mit 27 Jahren bekam er dann, als einer der Jüngsten, den Doktortitel.

Frühe Jahre:

Dash Jonor wurde auf dem Planeten Corellia geboren. Er wuchs dort in einer ländlichen Gemeinde bei seiner Familie auf. Im Alter von 18 Jahren verließ er seine Heimatwelt, um sich außerhalb Corellias die nötige Bildung für einen Beruf zu suchen. Da er bereits zahlreiche Mediziner in seiner Familie hatte, fiel ihm die Wahl dabei recht leicht, sodass er auf Coruscant ein Studium der Medizin begann. Auf der Akademie hatte er unter anderem bei Dr. Vonk Unterricht, an dessen strenge Art er sich noch häufig erinnert. Während seiner Zeit auf der medizinischen Schule besuchte Dash öfters ein Restaurant, in dem er sich mit anderen Studenten einen Spaß daraus machte, einen besonderen Nachtisch zu essen. Im Zuge seiner Ausbildung besuchte er auch den Big Zoo, wo er den praktischen Umgang mit verschiedenen Spezies erlernte. Trotz aller Mühen war Dash in den Prüfungen häufig unsicher und musste daher auch raten, weshalb er nach Prüfungstagen teilweise unzufrieden mit sich selbst war. Dennoch schaffte er seinen Abschluss und war damit ein vollwertiger Mediziner.

Arbeit im Kriegsgeschehen:

Im Jahre 13 n.E. wurde Dash, der nunmehr als Feldmediziner für die Armee des Imperiums arbeitete, auf eine Art Sumpfplaneten entsandt. Als er dort eintraf, wurde ihm die Leitung einer medizinischen Station übertragen, sodass er für die medizinischen Belange zuständig war. In der folgenden Zeit erkannte Dash, dass er mit diesem Aufenthalt einen sehr harten Auftrag erhalten hatte: Neben den extrem warmen und feuchten klimatischen Bedingungen, die ihm zusetzten, kam eine nie enden wollende Reihe von verwundeten Soldaten in das Lager, da sich die Kämpfe in die Länge zogen. Allerdings fand er sich nach und nach damit ab, obwohl die Arbeit durch den ständigen Ausfall von Droiden und anderen technischen Geräten noch erschwert wurde. Es wurde so zu reiner Routine für ihn, Nachschubanforderungen für neues Material zu versenden, obwohl er nie neue Materialien erhielt, Soldaten zu behandeln und die kurzen Momente der Freizeit mit seinen Freunden zu entspannen. Eines Tages aber, wurde das Lager aus dem Hinterhalt angegriffen. Die Angreifer konnten zwar zurückgeschlagen werden, doch im Kampf mit einem der feindlichen Soldaten, verlor Dash durch ein Vibroschwert seinen rechten Arm und er bekam eine Prothese, die ihn täglich daran erinnert, warum er diesen Job überhaupt macht.

Ende des Einsatzes:

Später wurde das Lager ein zweites Mal überfallen und sie mussten fliehen. Allerdings konnte Dash gerettet und mit den restlichen Evakuierten auf eine der Fregatten des Imperiums gebracht werden. Sein nächster Einsatz sollte aber nicht lange warten, denn er wurde zum Sanitäter kommandiert, was für ihn auch nochmal ein großes Abenteuer wird, so denkt er.


Medizinische Daten:

  • rechte Armprothese
  • 5cm lange Narbe am linken Unterschenkel


Psychologisches Gutachten:

Dash ist ein talentierter Chirurg, dem bei seiner Arbeit kaum Fehler unterlaufen. Er besitzt anatomische Kenntnisse von Dutzenden Spezies und kann sie daher behandeln; bei sich deutlich unterscheidenden körperlichen Merkmalen überlässt er die Arbeit jedoch den Experten für das jeweilige Gebiet. Der Corellianer sieht sich auch selbst als sehr talentiert an und hält seine Fähigkeiten als Mediziner für ein Geschenk. Dabei sieht er sich jedoch anderen Ärzten generell nicht als überlegen an, obwohl er Wissenschaftler und Mediziner, die Artikel zu Themen publizieren, von denen sie keine praktische Erfahrung besitzen, verachtet. Auch reizen ihn die vielen kleinen Unterschiede, die sich in der Anatomie der Menschen oder Humanoiden ergeben, selbst wenn sie der gleichen Spezies angehören. Schnell stellte er fest, dass die Medizin lange keine exakte Wissenschaft war, was seinen Beruf stets anspruchsvoll macht. Er sieht auch viele Vorteile, da man wenig Probleme hat, neue Organe zu erhalten und zu implantieren. Während seiner Zeit als Feldmediziner lernte er zudem, mit minimalistischer Ausrüstung zu arbeiten. Dabei geht Dash davon aus, dass die Soldaten mehr Droiden ähneln als Menschen, ein Glaube, an dem er zum Teil auch aus Selbstschutz festhält. So kann er die Verluste, die bei seiner Arbeit unvermeidlich sind, besser akzeptieren, obwohl er trotzdem um jeden Toten trauert. Außerdem ist Dash darin bewandert, aus der Körpersprache anderer Menschen Rückschlüsse auf deren Gemütszustand und deren Gedanken zu ziehen, da er mit vielen Leuten Kontakt hat. Ein wichtiger Teil von Dashs Lebensphilosophie ist zudem, nicht zu anspruchsvoll mit sich selbst zu sein. Dieser Charakterzug stammt aus seiner Zeit als Student.


<<<Speichere Daten....-Daten erfolgreich gespeichert !>>>
<<<Logging Off...>>>