Darth Avalon

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Avalon.jpg
Darth Avalon
Rasse:

Mensch

Geburtsdatum:

140226 v.E.

Geschlecht:

männlich

Heimatplanet:

Corellia

Augenfarbe:

blau

Haarfarbe:

schwarz

Größe:

1,80 Meter

Gewicht:

78 Kg

Eltern:
  • Mutter: Tylma Talon (verstorben)
  • Vater: Xul Talon (verstorben)
Geschwister:

keine

Familienstatus:

ledig

Kinder:

keine

Medizinische Einträge:
  • unter Verschluss
Psychologische Einträge:
  • unter Verschluss
Online Akte:
Akte abrufen:

unter Verschluss

Avalon wurde zu ZI 140226vE unter dem Namen John Talon auf Corellia geboren. Schon früh lernte er den Umgang mit Waffen und dem imperialen Protokoll, da sein Vater als Flottentruppler in der imperialen Navy diente. Als dieser kurz vor der Schlacht von Endor wegen seiner guten Leistungen auf den SSD Executor versetzt wurde, erfüllte dies die gesamte Familie mit Stolz. Doch als dann, am schwärzesten Tag des Imperiums, die Executor in Flammen aufging und der Imperator durch den Verräter Vader ums Leben kam, fiel John in tiefe Depressionen. Alles woran er glaubte war vom einen auf den anderen Moment zerstört. Seine Mutter sah sich verpflichtet dem Imperium zu helfen, und heuerte auf einer Versorgungsstation als Koch an. Doch ca. 1 Jahr nach Endor kam auch sie bei einem Angriff der Rebellen ums Leben.

Der junge John, der mittlerweile die Akademie auf Carida abgeschlossen hatte, war am Ende seiner Kräfte. Alleine und hilflos sah er sich gezwungen ebenfalls in den imperialen Dienst zu treten um seinen Eltern zu folgen. Er wurde auf den INT Mantis versetzt und diente dort als Jagdstaffelführer. Gerade als er sich auf dem Schiff eingewöhnt hatte, sollte eine Begegnung sein Leben verändern. Talon traf bei einer Mission auf den dunklen Jedi Sarus, welcher ihm sein Machtpotential zeigte. Der junge Soldat hatte nun ein Lebensziel. Er wollte sein volles Machtpotential ausbauen und ein dunkler Jedi werden. Doch vorerst hörte er nichts mehr von den dunklen Jedi.

Eines Tages traf Talon Jim Kenobi, seines Zeichens dunkler Jedi, der ihn in Kontakt mit einem Individuum namens Darth Thamiel brachte. Thamiel unterzog Talon einer Reihe Prüfungen doch am Ende nahm er sich ihm an und machte ihn zu seinem Schüler. Talon, der seinen Traum zum Greifen nahe sah, schwor dem Imperium ab und trat dem Orden der dunklen Jedi bei.

Während der junge Padawan immer stärker in der Macht wurde, kam es zu Konflikten im Orden. Talon schloss sich Kenobi an, welcher sich nun Darth Krason nannte, und half diesem Darth Thamiel in einem Kampf niederzustrecken. Darth Krason übernahm die Leitung des dunklen Ordens und beendete Talons Ausbildung. Nach und nach verstand Talon, der sich mittlerweile zum Ersten Offizier in der imperialen Navy hochgearbeitet hatte, die Macht. Immer öfter wurde er von Visionen geplagt die ihm Dinge aus der Vergangenheit aber auch die Ereignisse der Zukunft zeigten.

Eines Tages wurde Talon von Krason auf eine verhängnisvolle Mission geschickt: Er sollte des Grab des Darth Bane auf Korriban aufspüren und dort ein Artefakt bergen. Als Talon das Grab gefunden und es betreten hatte, stand er dem Geist eines Sithlords gegenüber. Nach einem Kampf um Leben und Tod konnte Talon den Geist besiegen. Doch anstatt zu verschwinden, befiel der Geist Talon und übertrug ihm so seine Kräfte. Als Talon zu sich kam und das Artefakt barg, spürte er zum ersten mal die volle und reine Macht.

Als Talon zurück im Tempel der dunklen Jedi war, forderte er Krason zu einem Duell um die Leitung des Ordens heraus. Allerdings kam es zu einem Unentschieden und die dunklen Jedi einigten sich, den Orden zusammen zu leiten. Talon legte seinen Namen ab und nannte sich von nun an Darth Avalon.

Darth Avalon war an vielen großen Schlachten beteiligt. Unter anderem hatte er in der Schlacht von Coruscant das Kommando über einen ISD II. Schließlich bekam Avalon das Kommando über die streng geheime Special Force „Phoenix“ und wurde somit unter Imperator Unger teil der Imperialen Hierarchie. Der Dunkle Lord führte mit der Special Force viele geheime Operationen durch, die das Imperium immer mehr stärkten.

Die Geschichte Avalons endete schließlich in der Schlacht um Korriban (ZI: 100809 n. E.) als eine Flotte Dalby-Schiffe den Planeten angriff. Avalon löste einen Machtsturm aus und riss sich und die feindlichen Schiffe in den Tod. Korriban war gerettet.