Daniel Langston

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< NPC Personen


Langston.jpg
Daniel Langston
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 230111 v.E.
Heimat:
  • Keres II
Geschlecht:
  • männlich
Augenfarbe:
  • grün
Haarfarbe:
  • braun
Größe:
  • 1,83 m
Partei:
Posten:
Rang:
  • Captain
Besonderheiten:
  • Besondere Merkmale: wortgewandt, strammes Auftreten
  • Stärken: analytisch, logisch-abstrakter Denker
  • Schwächen: Ungeduld
Verantwortlicher Spieler:

Natsu Dragneel


Familienstatus

  • Eltern:

o Vater: Vice Admiral Avery Langston

o Mutter: Commodore Satira Langston

  • Geschwister: Keine
  • Familienstand: Ledig

Lebenslauf

Kindheit

Die Kindheit von Daniel ist geprägt von Umständen, die keiner gewöhnlichen Familie entsprechen. Sein Vater, ein Vice Admiral der Imperialen Navy, ist nie Zuhause. Die Kindheit von Daniel rauschte an diesem unbemerkt vorbei. Keine Geburtstage, keine Feierlichkeiten, keine Zwischenmenschlichkeit, stramme Erziehung. Ebenso befleckt von dieser Sünde ist seine Mutter. Daniel wuchs unter durchaus wohlhabenden Umständen auf, wurde jedoch von eingestelltem Personal erzogen und auf das spätere Leben vorbereitet. Seine Schulbildung erhielt er in Form einer Privatschule, eben das Beste für den Besten. Die Kindheit prägte sein späteres Leben maßgeblich, denn soziale Kontakte und Freizeit sind Dinge, die wirklich klein geschrieben wurden.


Militär

Im Alter von 18 Jahren trat Daniel mehr oder weniger unfreiwillig in die Streitkräfte des Imperiums ein. Sein Vater wollte aus ihm einen hochdekorierten Offizier von wahrer Größe machen. Und für nichts anderes wurde dem jungen Daniel Zeit gelassen. Er besuchte folglich also die Akademie auf Regret und schloss diese mit Bestnoten ab. Seine Karriere ist eine steile Leiter, denn Daniel legte sich stets ins Zeug um der Beste der Besten zu sein. Sein einziges Ziel vor Augen war es, seinen eigenen Vater Stolz zu machen. Anfänglich diente Daniel als Sicherheitsoffizier auf dem ISD III "Infinitas" und machte sich zügig einen Namen. Der Umgang mit Waffen, Ausrüstung und Personal ebnete ihm schnell den Weg in die höheren Rangstrukturen der Unteroffiziere. Ebenso zügig ersetzte der Kommandierende Offizier der "Infinitas" den Leitenden Sicherheitsoffizier durch First Petty Officer Daniel Langston.

Die Führung der Sicherheit an Bord des Imperialen Sternzerstörers war eisern und streng. Innerhalb der Flotte fing man bald darauf an das Schiff und insbesondere das Sicherheitsregiment von Daniel zu fürchten. Ihn fürchtete man umso mehr, selbst an Bord des eigenen Schiffes. Aufgrund zahlreicher Siege für die Flotte, wurde Daniel bald darauf in das Offizier-Korps aufgenommen und erhielt den Posten des Zweiten Offizieres an Bord der "Infinitas". Zügig stieg er in den Rängen auf, zügig übernahm er viel Verantwortung. Seine Karriere an Bord der Infinitas endete aber mit Besetzung des Zweiten Offiziers mit Zweitfunktion des Leitenden Sicherheitsoffiziers im Range eines Captains.

So entschied sich der begabte und kampferprobte Offizier, allein aufgrund zahlreicher traumatischer Bedingungen, einen höheren aber durchaus ungefährlicheren Posten anzunehmen. Er beantragte die Versetzung ins Imperiale Hauptquartier um Adjutant des Imperialen Administrationsbüros zu werden. Diesem Antrag wurde stattgegeben.