Damien Xesner

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Kriegsherren des Bürgerkrieges


Xesner.jpg
Damien Xesner
Rasse:
  • Mensch
Heimat:
Geschlecht:
  • Männlich
Augenfarbe:
  • Braun
Haarfarbe:
  • Braun
Größe:
  • 186cm
Partei:
  • Kriegsherren
Posten:
  • Ehemaliger Fleetadmiral & Kommandeur der 7ten Flotte
Rang:
  • Grand Admiral
Besonderheiten:
  • ISD III Reaper,
  • Aleen-Massaker im Jahr 05 n. E.


Grand Admiral Xesners Hauptplanet war die Werftwelt Yaga Minor. Sein Herrschaftsbereich erstreckte sich über den gesamten umliegenden Bereich bis an die Grenze zu Loomis und Lamaar, sowie zusätzlich bis in die Inner Rim Regionen einschließlich Bimmisaari. Damien Xesner, 46 Jahre, ehemaliger Fleet Admiral und Kommandeur der 7ten imperialen Flotte. Xesner stammt von Bastion, daher rühren auch die Kontakte, die Ihm zu einer raschen Übernahme der Macht in den nahegelegenen Outer Rim – Systemen verhalfen. Er hat innerhalb der imperialen Navy eine beispiellose Karriere hingelegt, die ebenso von seiner grenzenlosen Brutalität wie von seinem beachtlichen strategischen Verständnis getragen wurde. Xesner zeichnet sich verantwortlich für das Aleen-Massaker im Jahr 05 n. E., als er den kleinen Planeten auf den bloßen Verdacht hin, er könnte mit der Rebellenallianz zusammenarbeiten, durch sein damaliges Kommando, den VSDII „Bloodthirst“, bombardieren ließ.

Bei dem Angriff auf die zivilen Einrichtungen des Planeten kamen damals mehrere tausend Einwohner von Aleen um, Xesner wurde für die Beseitigung einer Republik freundlichen Siedlung befördert und hoch dekoriert. Sein weiterer Aufstieg erfolgte ohne Makel, er war erfolgreicher Führer eines Kampfgeschwaders im Krieg gegen Hapan, anschließend Kommandeur einer Kampfgruppe gegen die Shkaam. Wegen seiner Erfahrungen im Kampf gegen Hapaner und die Rebellenallianz wurde er schließlich zum stellvertretenden Kommandeur der 7ten imperialen Wachflotte ernannt sowie damit einhergehend zum Admiral befördert. Er galt eigentlich lange Zeit als guter Freund von Fleet Admiral Vanderbilt, wir können allerdings mittlerweile zweifelsfrei beweisen, dass Xesner Vanderbilt kaltblütig umbringen ließ. Jener Shuttleunfall war, genau wie alle anderen, Teil eines äußerst perfiden Planes zur Beseitigung wichtiger Schlüsselfiguren zur Erlangung der Kontrolle über die 7te und 8te imperiale Flotte, sowie die Systeme in Xesners neuem Herrschaftsbereich.

Der selbsternannte Grand Admiral hat dafür massive Summen an hohe Mitglieder von Sienar Fleet Systems gezahlt, wo diese Mittel konkret herkamen ist uns allerdings bist heute schleierhaft. Xesner strotzte vor Brutalität und Kühnheit. Er hatte ein starkes Militär, das Verständnis und – vor allem – den Willen es einzusetzen. Er war eine sehr ernstzunehmende Gefahr für das Imperium.