Coruscanti

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Rassen


Beschreibung:

Kanzer Valorum - ein auf Coruscant geborener Coruscanti.

Als Coruscanti werden Personen bezeichnet, welche auf dem Planeten Coruscant geboren wurden und aufgewachsen sind oder sich zumindest auf dem Planeten niedergelassen haben. Allerdings handelt es sich nicht um Eingeborene, sondern um zahlreiche unterschiedliche Spezies, die sich auf Coruscant angesiedelt haben.

Das Basic der Coruscanti weist einen eigenen Dialekt auf, welcher ebenfalls als Coruscanti bezeichnet wird.

Geschichte der Coruscanti

Ursprünglich wurde Coruscant von den Taung, welche sich später zu den heutigen Mandalorianern entwickelten, und den Zhell, welche als die Vorfahren der heutigen menschlichen Einwohner von Coruscant gelten, bewohnt.

Die Zhell und die Taung kämpften seit je her um die Vorherrschaft auf dem Planeten, wobei es am Ende den Zhell gelang, die Taung vom Planeten zu vertreiben und ins Exil zu schicken. Nachdem die Zhell keine Konkurrenz mehr hatten, breiteten sie sich weiter und ungehemmt auf dem Planeten aus.

Um 26.000 v.E. fielen die Rakata auf Coruscant ein und versklavten die Zhell. Die Rakata waren bestrebt ihr "unendliches Reich" zu errichten und zwangen die Zhell dazu mächtige Gebäude zu errichten. Die Rakata wurden 25.204 v.E. von einer Krankheit heimgesucht, welche ihre Verbindung zur Macht zerstörte. So mussten sie ihre Pläne und ihren Feldzug aufgeben und es gelang den versklavten Bevölkerungen der vielen Planeten, darunter auch Coruscant, sich von ihrer Herrschaft zu befreien. Mit dem Abzug der Rakata begann auf Coruscant eine rapide Entwicklung und es dauerte nur wenige hundert Jahre bis die Bevölkerung des Planeten eine Milliarde überstieg.

Mit der Entdeckung des Hyperraumantriebs und der Gründung der Galaktischen Republik kamen zunehmend auch Lebewesen anderer Planeten nach Coruscant und ließen sich dort nieder. So wurde Coruscant zu dem multikulturellen Planeten, wie man den Planeten heute kennt.

Leben der Coruscanti

Die eher Ärmeren und die Mittelschicht der Coruscanti bewohnen die unteren Ebenen Coruscants. Die sogenannten Canyongeschosse werden ausschließlich durch künstliches Licht erhellt, da Sonnenlicht diese Ebenen nicht erreichen kann. Die Sicherheitskräfte Coruscants sind in vielen dieser Ebenen machtlos, weshalb diese Ebenen durch verschiedene Verbrecherorganisationen kontrolliert werden. Engagierte Coruscanti haben sich deshalb in vielen Bezirken zu eigenständigen Bürgerwehren zusammengeschlossen, um die Nachbarschaft vor Übergriffen und den Schikanen der Verbrecher zu schützen.

Die reichen und einflussreichen Bürger und Politiker bewohnen die oberen Ebenen Coruscants, welche von erstaunlichen Wolkenkratzern dominiert sind. Dort bewohnen sie luxuriöse Penthäuser und Suiten. Das Galaktische Opernhaus ist ein beliebter Ort, welcher von reichen Coruscanti besucht wird, um sich den spektakulären Künsten und Darbietungen hinzugeben und sich daran zu erfreuen.

  • Größe: unterschiedlich
  • Ernährung: unterschiedlich
  • Charakter: unterschiedlich
  • Zitat: unbekannt