Chadra-Fan

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Rassen


Chadra-Fan.jpg
Chadra-Fan
Allgemeines:
Heimatwelt:
Lebenserwartung:
  • 40 Lebensjahre
Sprache:
  • Chadra-Fan
Spezifische Daten:
Haarfarbe:
  • Schwarz
  • Braun
Augenfarbe:
  • Schwarz
Größe:
  • 1 Meter
Merkmale:
  • Zwei Herzen
  • Vier Zehen
  • Fledermausgesicht
OOC Infos:
Rollenspielstatus:
  • Nicht Spielbar


Beschreibung:

Chadra-Fan sind kleine, flinke Wesen, die einigen Nagern ähneln. Ihre Sinne gelten als die empfindlichsten unter allen bekannten Völkern der Galaxie. Ihre Augen sehen auch in Infrarot und ihre Riechorgane sind in der Lage selbst die kleinsten Gerüche aufzuschnappen. Die Wesen schütten starke Feromone aus, was ihnen dabei hilft Lebenspartner zu finden. Leider schütten sie mit diesen Feromonen auch Gerüche aus, die Angst, Zorn oder Raserei hervorrufen. Oftmals führt dies andere Lebewesen in die Irre oder bewirkt noch Schlimmeres. Chadra-Fan kommunizieren untereinander mit Hilfe einer Serie von hohen Lauten. Es ist für sie nicht schwierig diese zu interpretieren, da ihr Gehörsinn äußerst fein ist.

Drei Viertel ihres Heimatplaneten werden von Ozeanen bedeckt. Der Rest sind Moore und Feuchtwiesen, die sehr oft überflutet werden. Der Planet verdankt sein wechselhaftes Wetter einer merkwürdigen eliptischen Umlaufbahn. Wegen dieser hatten sich auch Wissenschaftler viele Jahre lang gestritten ob der Planet nun der dritte oder vierte im Sonnensystem ist. Die Bewohner des Planeten errichten ihre Behausungen auf den Feuchtwiesen. In letzter Zeit wurden diese drei oder gar vier Mal im Jahr geflutet. Daher errichteten die Chadra-Fan leichte Konstruktionen, die sie hoch an den Ästen der heimischen Bäume befestigten und in denen sie schlafen.

Chadra-Fan sind sehr gesellige Wesen. In Einsamkeit sterben sie innerhalb weniger Wochen. Sie reisen nie allein. Haben sie keinen anderen Ausweg, so suchen sie auch Gesellschaft bei Vertretern anderer Rassen. Der Ältere Anthropologe Hoole, der einige Zeit die Chadra-Fan beobachtet hat, schrieb in seinem Tagebuch folgendes nieder.

'Ich wolle wissen, wie die Wesen sich verhalten, wenn sie sich unbeobachtet denken. Ich nahm also ihre Gestalt an und sagte, dass ich einer von ihnen wäre, der der Vernichtung einer anderen Siedlung entronnen sei. Die übrigen begrüßten mich mit Freude und wiesen einen Schlafplatz sowie eine Beschäftigung zu. Ich sollte den in der Nähe arbeitenden Meeresfarmern helfen. Eines Tages beobachtete ich, wie die Meeresfarmer eine Herde von Bildogen und Proopen riefen um sie aus dem Meer in die Schlachterei zu treiben. Ich freundete mich mit einigen der Chadra-Fan an, insbesonder mit Kimsh und Shusk, die mich darin unterwiesen, was ich an Bord der Barke zu tun hatte. Plötzlich bemerkte ich, dass die Besatzung sich merkwürdig verhielt. Sie zogen die Luft in ihre Nüstern ein und liefen an Deck herum, als ob sie riechen konnten, dass ein Gewitter aufzog. Unsere Herden tauchten unter die Wasseroberfläche. Sie sollten wieder auftauchen, wenn das Meer sich beruhigt hatte.

Als der Sturm in vollem Gange war, neigte sich unsere Barke nach backbord und Kimsh rutschte von Deck. Während dessen bemühten sich Shusk und zwei andere die Barke mit dem Bug zur Welle zu halten, damit das Boot nicht kenterte. Es sah so aus, dass Shusk jeden Moment ins Wasser fallen könnte. Mein weiteres Nachahmen eines Chadra-Fan hatte keinen Sinn mehr. Ich wechselte meine Gestalt in die eines Wookiee. Mit voller Kraft zog ich Kimsh aus dem Wasser und zog dann beide Freunde an Deck um sie festzuhalten, damit die Wellen sie nicht runterspülten. Alle Chadra-Fan waren zutiefst erschrocken. Ich musste mich sehr bemühen nicht wieder die Gestalt zu wechseln.

Eine halbe Stunde später legte der Sturm sich langsam. Jeder meiner Muskeln schmerzte, doch ich half der Besatzung sich aufzurappeln und erkläte dann wer ich wirklich sei, was ich tat und warum ich mich als einer der ihren ausgegeben hatte. Shusk lächelte und die von ihm ausgestoßenen Feromone zeugten davon, dass er sich beruhigt hatte. "Aber Hoole," fing er an, "Wieso bist du nicht einfach hergekommen und hast uns gefragt? Wir hätten dir alles gesagt was du wissen wolltest. Wir reden mit jedem Fremden."'

Quelle

  • Wookiepedia