Casston

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< NPC Personen


Casston.jpg
Jake Casston
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • geheim
Heimat:
  • geheim
Geschlecht:
  • männlich
Augenfarbe:
  • grau
Haarfarbe:
  • grau
Größe:
  • 1,80 Meter
Partei:
  • Imperium
Posten:
  • Oberkommandierender der Streitkräfte
Rang:
  • Grand Admiral
Besonderheiten:
  • rechte Armprothese


Über GAdm Casston sind offiziell nur drei Dinge bekannt. Sein Name, Casston, sein Vorname, Jake, sowie sein Rang, GAdm. Alles weitere über ihn unterliegt der Geheimhaltung, auf seinen persönlichen Wunsch hin.

Dennoch gibt es Dinge, die inoffiziell über ihn bekannt sind. So war er Initiator des Projektes Emperors Crown, eines der neuesten Großprojekte des Imperiums. Desweiteren eroberte das Imperium unter seiner direkten Führung große Teile des Koornacht Cluster. Damit wurde er erneut seinem Ruf gerecht, ein Mann der Tat zu sein. Dies bewies er auch mit dem vernichtenden Sieg über die Shkaam, welche vier Jahre lang die Galaxie in Atem hielt und terrorisierte. Die Vernichtung ihrer gesamten Flotte im Jahre 12 n. E. bei Corellia und das immer noch existierende Trümmerfeld sind die Zeugen des ersten Shkaamkrieges.

Desweiteren gilt er als streng und unnachgiebig, insbesondere wenn seine Befehle nicht sofort und erwartungsgemäß umgesetzt werden. Nachdem er den Befehl gab, sein Flaggschiff in den Hyperraum springen zu lassen, ahndete er eine kurze Verzögerung damit, den damals kommandierenden Offizier um zwei Ränge zu degradieren. Auch schreckt GAdm Casston nicht davor zurück, Gewalt anzuwenden, um seine Absichten zu verdeutlichen. Im Gegensatz zu manch anderen geschieht dies aber selten.