Carosia

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Core World Cluster< Koornacht Otos< Carondar System< Carosia
Carosia.jpg
Carosia
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Core World Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

bis vor einiger Zeit Yevethaner.

Sektor:

Koornacht Otos

Temperatur:

-10°C - 38 °C.

Sprache:

Basic.

System:

Carondar System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

./.

Monde: Hydrosphäre:

vorhanden.

Regierung:

Imperium.

Partei:

Imperium

Gelände:

Flachland, tiefe Ebenen, Gebirge.

Techniveau:

./.

Einwohner:

1,9 Milliarden

Tag:

24:00:00.

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

365 Tage.

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen


Geschichtliche Ereignisse:

zu ZI: 160710 n.E. entdeckte die Predator den Planeten und das System. Es wurde ein AT auf den Planeten geschickt, doch aufgrund hoher Strahlung kam es zu Ausfällen. Überall wurden Leichen der Yevethaner gefunden.

zu ZI: 060810 n.E. hielt sich die Predator weiterhin im Orbit auf, zwecks wissenschaftlichen Untersuchungen der Strahlung auf dem Planeten. Zu dieser Zeit drang eine feindliche Flotte in das System ein und zwang die PRE zum Rückzug, jedoch nicht ohne ein Schiff im Kampf zu verlieren.

zu ZI: 200810 n.E. kam es zu einem Gefecht zwischen dem Geschwader der PRE und einer Flotte der Yevethaner, welche nach einem kurzen Gefecht vernichtet werden konnte . Derweil wurde ein Heilmittel für die verstrahlten Soldaten auf der Oberfläche entwickelt.

zu ZI: 180910 n.E. schickte die PRE ein Bergungsteam auf den Planeten, welches das Team um Adm. Doherty, dem FO des Geschwaders, fand. Da dieses inklusive des Admirals tot war, wurde der KO der PRE zum Geschwaderkommandanten ernannt.

zu ZI: 040211 n.E. sprang die PRE in ein nahes System und wurde dort Zeuge eines Kampfes zwischen Yevethanern und unbekannten Streitkräften. Diese gewannen und vernichteten die yevethanische Flotte. Imperiale Schiffe wurden nicht behelligt.

zu ZI: 040311 n.E. sprang die PRE von hier in den imperialen Grenzraum und konnte einen yevethanischen SSD aufklären.

zu ZI: 071016 n.E. errichteten die EAG hier eine Garnision zur Erforschung einer yvethanischen Terraforminganlage.

zu ZI: 041116 n.E. - 060117 n.E. erfolgte die Rückeroberung Carosias
Die Rückeroberung begann mit dem Anlanden verschiedener Regimenter der 1. Division, unter anderem der EAG. Nach leichten Verlusten konnten die Landezonen gesichert werden. Kurz darauf begann der massierte Angriff auf Stellungen der Yvethaner, welche durch zahlenmäßige Überlegenheit der eignen Truppen zurück in Richtung Garnision gedrängt werden konnte. Vereinzelte Gegenangriffe wurden zurück geschlagen. Im weiteren wurde der Angriff oberirdisch direkt auf die Garnsion vorgetragen, sowie unterirdisch durch ein weit verzweigtes Tunnelsystem. Unter moderaten Verlusten konnte die Garnision des Planeten eingenommen werden. Nach der Eroberung verblieb die Division noch einige Zeit auf Carosia, bis der Planet von nachrückenden Truppen übernommen wurde. In dieser Zeit wurde die Ausbildung der einzelnen Einheiten forciert.