Carida System

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen


< Old Colonies Cluster< Barma Sektor< Carida System
Carida System
( Die Planeten auf der Grafik können angeklickt werden )

<imagemap>-Fehler: Ungültige Koordinate in Zeile 11: es sind nur Zahlen erlaubt

Informationen
Sonnen: 1
Planeten: 6
Hauptwelt: Carida
Sektor: Barma Sektor
Allgemeine Daten

Allgemeines

Das Carida System steht unter Imperialer Herrschaft. Der Planet Carida selber gehört zu den Ausbildungsorten für die Imperialen Truppen.

Geschichtliche Ereignisse

Zu ZI 150207 n. E. fand über Carida eine der epischen Schlachten der imperialen Geschichte statt.

Der damalige Oberkommandierende der Streitkräfte, Grand Admiral Tierce, hatte insgeheim in den versteckten Regionen des yevethanischen Koornacht-Clusters ein gigantisches neuartiges Schlachtschiff erbaut. Imperator Unger, damals noch High Admiral und Befehlshaber der Flotte, begann schon früh, Unheilvolles zu vermuten, und entsandte klammheimlich eine Task-Force (beteiligt waren u.a. die Schiffe Saratoga, Mantis und die Special Force) an den Rand des Clusters, die nach einigem Geplänkel die Heimatwerft des sogenannten Souvereign-Super-Class-Stardestroyers "Revolution" ausfindig machte. Man trat zunächst geschockt den Rückzug an, Tierce hingegen setzte alles auf eine Karte und setzte seine Flotte samt dem gigantischen S-SSD in Marsch. Ein erster Zusammenstoß mit dem Geschwader der Saratoga endete in einem Debakel für die treu-imperialen Schiffe. Tierce rückte weiter vor.

Als Coruscant bereits begann, sich auf eine Belagerung einzustellen, hatte Unger seine Schiffe gesammelt und warf sie Tierce über Carida entgegen. Teil der gigantischen Flotte war auch der SSD "Devastator", von dem aus die Truppen von Fleet Admiral Faragon, einem treuen Vasallen Ungers, geleitet wurden. Die Verluste waren grauenhaft, die "harmlosere" Version des Superlaser, den die "Revolution" immer wieder auf Faragons Schiffe richtete, zerstörte diverse Interdictor-Kreuzer mit einem Schuss. Der nächste galt der "Devastator" selbst, dem Kommandoschiff der Flotte wurde kilometerweit die Außenhülle aufgerissen, Brände loderten überall an Bord. Als bereits keine Hoffnung mehr zu bestehen schien und Tierce sich als Triumphator sah, warf der ISD "Fandom" sich heldenhaft in den Superlaser des S-SSD und machte ihn unbrauchbar. Die "Revolution" sah sich erstmals in Schwierigkeiten, schließlich rückte die gesamte imperiale Flotte, von neuem Heldenmut erfasst, vor und beschoss das Schiff unerbittlich. Die Begleitschiffe des S-SSD waren bereits zu Beginn der Schlacht von der noch überlegen wirkenden treu-imperialen Flotte ausradiert worden, allein wehrte sich der riesige Koloss aber weiter erbittert. Vom einzig verblieben Interdictor der Flotte, der Mantis, festgehalten, musste Tierce aber bald einsehen, dass sein Schiff nicht mehr zu retten war. Ein verirrter Verwundetenkonvoi von Umgul, den Tierce umgehend angriff, zwang die Mantis zur Deaktivierung ihrer Gravitationsprojektoren, und erlaubte Tierce an Bord einer Fähre die Flucht. Letztendlich ging der S-SSD in einer gleißenden Explosion unter, ließ die Imperialen jedoch in der Erkenntnis zurück, dass dieser Sieg mehr als nur teuer erkauft gewesen war.

Wenige Tage nach der Schlacht wurde Tierce, schon wieder mit der Reorganisierung seiner Streitkräfte beschäftigt, von der SF gefangengenommmen und dem Imperator vorgeführt. In einer gewaltigen Zeremonie ließ der frisch beförderte Grand Admiral Unger den Mann bei lebendigem Leibe auffressen.

Planeten
( Von A nach Z )
Thema
50px
Andra
Thema
50px
Andinri
Thema
50px
Bedara
Thema
50px
Cari
Thema
50px
Carida
Thema
50px
Orline