Cara O'Malley

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen


< Spielercharaktere


CaraO.jpg
Cara O'Malley
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 200403 n.E.
Geschlecht:
  • weiblich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • braun
Haarfarbe:
  • schwarz
Größe:
  • 1,80 m
Gewicht:
  • 75 kg
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf

Cara wurde zu 200403 n.E. auf dem Planeten Anchoron geboren und wuchs dort unter teils schwierigen Umständen auf. Ihr Vater Deacon war ein Waffenhändler, der mit seiner Arbeit zwar ziemlich erfolgreich war und sich mit ein paar nicht legalen Transporten etwas dazu verdiente, doch sich nicht viele Freunde damit machte, was die Familie auch zu spüren bekam.

Ihre Mutter versuchte, ihren Teil zum Lebensunterhalt beizutragen, doch es war nicht einfach, wenn man hörte welcher Tätigkeit ihr Ehemann nachging.

Trotz alldem, was es für Schwierigkeiten mit sich brachte, konnte ihre Mutter Aar´ya sie nicht davon abhalten, mit ihrem Vater mitzugehen. Sie war 9 Jahre alt, als sie ihn das erste Mal begleiten durfte und Cara war auch fasziniert von den ganzen Dingen, die sie nicht kannte. Natürlich blieb es nicht aus, dass auch sie Ihrem Vater dabei half und sie hierdurch den Umgang mit Schuss- und Stichwaffen gelernt bekam und schnell lernte sich anzupassen.

Die meiste Fracht, die sie transportierten, waren Waffen und natürlich kannte Cara nach und nach alle, auch wie sie zu bedienen waren. Ihr Vater war stolz auf sie, was man von ihrer Mutter nicht behaupten konnte. Sie versuchte immer wieder, sie abzubringen, von den Dingen, doch sie schaffte es nicht, denn dazu war das, was sie mit ihrem Vater erlebte, zu interessant. All die Dinge, die ihr beigebracht wurden, durch verschiedene Kontakte zu Schmugglern, Jedi und auch Sith oder anderen Rassen, waren Dinge, die sie sonst nie erlebt hätte und prägten sie auch dementsprechend.

Auch in Sachen Überleben konnte sie einiges lernen. Als beide im Outer Rim mit einer Fracht Waffen unterwegs gewesen waren, gerieten sie in einen Konflikt zwischen Rebellen und dem Imperium. Das Schiff wurde getroffen und man konnte es, wegen den Systemausfällen nicht mehr steuern. So landeten sie auf einem trostlosen Planeten und mussten dort etliche Zeit verweilen, bis man ihren Standort ermitteln konnte. Zum Glück hatten sie etwas von der letzten Fracht, die einiges an Lebensmitteln und Wasser enthielt, unterschlagen und konnten so ihr Überleben sichern.

Cara eignete es sich an, von allem und jedem zu lernen, der ihr etwas beibringen konnte und es für sich zu verwenden. So erlernte sie nicht nur den Umgang mit allerlei Waffen, sondern auch Kenntnisse im Bedienen von Flug- und Fahrzeugen sowie verschiedene Kampftechniken. Im Alter von 16 Jahren führte sie das erste Mal selber Verhandlungen, um einen neuen Transport anzuheuern ohne das ihr Vater sich einmischte. Es ging um wertvolle Kyberkristalle, denn die waren von jedem sehr begehrt. Souverän meisterte sie auch diese Hürde und als Belohnung kassierte sie ein Stück eines Kyberkristalls ein und ließ einen Ring draus fertigen, den sie als Talisman immer bei sich trägt. Fehlschläge blieben natürlich auch nicht aus und selbst Schmuggler kamen dabei hin und wieder zu Schaden. Deswegen zeichnen sich auch einige Narben an Caras Körper ab, die von Schuss- und Stichwaffen stammen, aber auch verwachsene Knochenbrüche waren zu sehen.

Cara hatte wegen dem teils rauen Umgang, der hier herrschte, Probleme mit Autoritätspersonen, was sich bis heute nicht geändert hat. Sie kann sich sehr gut integrieren und infiltrieren, doch sie versucht stets Dinge mit ihrem Sturkopf zu meistern, was sie schon in manche Schwierigkeiten gebracht hat. Auch was das Lernen angeht, ist sie mehr als eifrig und versucht, so schnell wie möglich alles perfekt zu können, was auch mehr oder weniger klappte.

Alles lief soweit gut und Cara hatte sich eigentlich entschlossen, das Werk ihres Vaters fortzuführen, wäre es an ihrem 17. Geburtstag nicht zu einem Vorfall gekommen, der ihr Handeln von Grund auf umlenkte. Sie waren mit mehreren Schiffen gemeinsam unterwegs und dieses Mal war auch ihre Mutter dabei, zum aller ersten Mal, als sie von einigen Rebellen unter schweren Beschuss genommen wurden und die anderen Frachter zum Teil vernichtet wurden. Viele konnten sich mit Rettungskapseln in Sicherheit bringen, doch es war das letzte Mal, dass sie ihre Eltern gesehen hat. Als die Suche ohne Ergebnis blieb entwickelte sie einen blanken Hass auf die Rebellen und allem was dazugehört. Als ein Imperiales Schiff das Signal ihrer Kapsel auffing, wurde sie an Bord genommen und verweilte dort erst einmal, bis sie ihren Heimatplaneten Anchoron erreichten und Cara dorthin zurückkehren konnte.

Zu ZI 21 n.E entschloss sie sich, sich dem Imperium anzuschließen und absolvierte ihre Ausbildung, die zwar sehr hart war und viele nicht schafften, doch da half ihr ihr Sturkopf wieder, das durchzuhalten. Nach Abschluss ließ sie sich zum Raumlanderegiment ´Eagleknights´versetzen.

Sie machte eine Spezialisierung zum SE, womit sie am Anfang auch recht zufrieden war, jedoch schnell merkte, dass es ihr einfach nicht liegt, aber dennoch durchzog. Doch auch ihrem KO blieb es nicht verborgen, dass sie sich nicht wohl damit fühlt und machte ihr einen Vorschlag, ihre Spezialisierung zu ändern. Der Vorschlag gefiel ihr und sie stimmte zu. Nach ein paar Problemen, was den Papierkrieg anging, bekam sie die Erlaubnis und sattelte zum Sanitäter um.

Eifrig ging sie an die neue Aufgabe heran und wurde auch bald in ihrer Einheit als Sani eingesetzt.


Verletzungen

  • Narbe am rechten Oberschenkel durch Stichwaffe -> verheilt
  • Narbe am Hals durch Streifschuss -> verheilt
  • Narbe an der linken Schulter durch Projektilwaffe (Durchschuss) -> verheilt
  • Narbe am rechten Bein durch Verbrennungen -> verheilt
  • Knöcherne Verwachsung am linken Handgelenk durch nicht akkurat zusammengewachsenen Bruch -> verheilt


Charaktereigenschaften

  • Aufmerksam
  • Freundlich
  • Probleme mit Authoritäts und Respektspersonen (hat sich aber bisher gut unter Kontrolle)
  • Selbstlos
  • Teamfähig aber auch Selbständig
  • Stur
  • Lernt schnell
  • Kann sich sehr gut anpassen


Besonderheiten

  • Sehr gute Kenntnisse in Umgang mit Waffen aller Art
  • Technisches Wissen über Flug und Fahrzeuge, sowie deren Bedienung
  • Nahkampfausbildung verschiedener Art mit und ohne Waffen