Calaman

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Wild Space< Calaman System< Calaman
Calaman.jpg Calaman-System.jpg
Calaman
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region: Typ:

Gasplanet

unbesiedelt

Sektor:

Wild Space

Temperatur:

15° - 275°

System:

Calaman System

Atmosphäre:

Typ 3

Monde:

2

Hydrosphäre:

Bis zu 5% an der Oberfläche

Partei: Gelände:

Verschiedene Gasgemische, Feste Strukturen ähnlich Kontinente.

Einwohner: Tag:

43/h

Offizielle Infos: Jahr:

512 Tage


Planetare Informationen

Ebenso wie sein Nachbar Protos Gamma Calaman Prime dreht sich der Planet sehr langsam und wird verdammt heiß.

Geschichtliche Ereignisse

Auf Calaman befand sich eine kleine Anlage unbekannter Herkunft, in der ein starker Schildgenerator installiert wurde. Während eines Einsatzes der Zero-Squad der Stormangels wurde dieser Generator aktiviert, der das gesamte System mit einem gewaltigen undurchdringlichen Schild versiegelte.

Es dauerte mehrere Monate bis der Generator deaktiviert werden konnte. Der HSD "Capture" zerstörte nach dem Einflug in das System den Generator und alle Schildemitter im System, damit sie nicht mehr für den Schild genutzt werden konnten.