CA Blasterkarabiner Typ IV: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Navigation Waffen}} Der '''CA Blasterkarabiner Typ IV''' ist die Standardwaffe der Chiss-Armee. Aufgrund der enormen Verluste im Krieg gegen die Shkaam erk...“)
 
 
Zeile 26: Zeile 26:
 
*[http://starwars.wikia.com/wiki/Main_Page Wookieepedia.com]
 
*[http://starwars.wikia.com/wiki/Main_Page Wookieepedia.com]
 
*[http://www.jedipedia.net/ Jedipedia.net]
 
*[http://www.jedipedia.net/ Jedipedia.net]
*Autor: [[Benutzer:Maeger|''Maeger'']]
+
*Autor: [[Hektor Navel]]
  
 
[[Kategorie:Waffen]]
 
[[Kategorie:Waffen]]
 
[[Kategorie:Blaster]]
 
[[Kategorie:Blaster]]
 
[[Kategorie:Gewehre und Karabiner]]
 
[[Kategorie:Gewehre und Karabiner]]

Aktuelle Version vom 7. Juli 2020, 19:13 Uhr

< Waffen


Der CA Blasterkarabiner Typ IV ist die Standardwaffe der Chiss-Armee. Aufgrund der enormen Verluste im Krieg gegen die Shkaam erkannte man im Chiss-Oberkommando die Notwendigkeit einer neuen Standardbewaffnung. Deshalb begann die Forschung an einer neuen Hauptbewaffnung für die Infanterie. Dabei wurde vor allem Wert auf folgende Punkte gelegt: Präzision, Durchschlagskraft und Reichweite.

Während die ersten Modelle des Blasterkarabiners Schwierigkeiten mit dem Gewicht und einer zu geringen Feuergeschwindigkeit bei zu mangelhafter Präzision aufwiesen (Version I), oder eine schlechte Handhabung hatten (Version II und III), erfuhren Version II und III ihre Feuertaufe noch in den letzten Tagen des Shkaam-Krieges und wiesen gute Ergebnisse auf. Daher wurde Csilla Armory mit der Entwicklung einer Version betraut, welche die letzten Nachteile in der Bedienbarkeit ausbügeln sollte. Dies gelang innerhalb des Krieges nicht mehr, erst ein Jahr nach Kriegsende wurden die letzten Probleme gelöst und der Typ IV ging in die Testphase.

Einen Rückschlag erlitt das Erprobungsteam im Rahmen der Aufstände der Roten Ritter, als einige Prototypen der Waffe den Rebellen in die Hände fiel, die jedoch nach der Niederschlagung des Aufstandes heil geborgen werden konnten. Die Tests liefen bis ins letzte Quartal 15 n.E. weiter. Als die Waffe den letzten Feinschliff erhalten hatte, ging sie direkt in Serienproduktion und ist inzwischen zum Standardgewehr der Armee der Chiss geworden.

Die Vorteile des Gewehres bestehen in seiner extrem hohen Präzision und Durchschlagskraft. Im Gefecht konnten sogar die Panzerungen der leichten Fahrzeuge auf mittlere Entfernung durchschlagen werden. Auch die Feuergeschwindigkeit ist bei der hohen Reichweite ausreichend. Diese Stärken können jedoch nur auf mittlere oder hohe Entfernung mit gutem Schussfeld ausgespielt werden. Auf kurze Entfernung ist das Gewehr vergleichbaren Waffen unterlegen, da es über keinen vollautomatischen Schussmodus verfügt. Zudem macht die hochwertige Verarbeitung der Waffe eine Wartung unter Gefechtsbedingungen schwer.

Technische Daten

  • Präzision: gut
  • Reichweite: effektiv bis 350 Meter
  • Feuermodi: halbautomatisch
  • Munition: Energiezelle 85 Schuss
  • Durchschlagskraft: sehr gut
  • Gewicht: 4 kg

Quellen