Brandon Threaden

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


ThreadenB.jpg
Brandon Threaden (Chiss-Name: Chat'hreade'nurob)
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 290111 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • rot
Haarfarbe:
  • schwarz
Hautfarbe:
  • eisig blau
Größe:
  • 1,78 m
Gewicht:
  • 77 kg
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

Chat'hreade'nurob wurde in der Hauptstadt des Chiss Empire zu ZI 290111 v.E. als zweiter Sohn eines Chiss-Offiziers und einer Regionalpolitikerin geboren. Die ersten Jahre seines Lebens verbrachte er zu Hause, bis er mit sechs Jahren eingeschult wurde.
Im Sinne seines Vaters wurde Chat'hreade'nurob in eine militärisch geprägte Schule eingeführt um später ebenfalls die Offizierslaufbahn anzustreben, selbstverständlich bei der Vorgeschobenen Verteidigungsflotte.
Wie bei den Chiss üblich, hat er ein gutes taktisches Verständnis und einen Sinn für Kriegsführung, was ihm den Einstieg in das Militär nach Abschluss der Militärakademie auf Csilla erleichterte, welchen er im Jahre 8 nach Endor erreichte. Nach diesem Abschluss bewarb er sich als Jägerpilot, eine Verwendung, die ihn schon als kleiner Junge begeistert hatte. Schon seit Jahren bewundert er die Piloten, welche die härteste aller Ausbildungen durchlaufen mussten. Nur ein Bruchteil der Bewerber würde die Tests und die Ausbildung bestehen, ein Bruchteil zu dem er gehören wollte.
Mit Ach und Krach bestand er die Auswahltests, beinahe wäre er sogar durchgefallen, und so begann er seine Ausbildung zum Jägerpiloten des Chiss-Imperiums im Jahr 9 n.E. auf Caiasso. Doch bereits kurz nach dem Abschluss der Ausbildung im Jahre 11 n.E. hatte er einen heftigen Streit mit seinem Ausbilder, in dem es um einen Fehler in der Disziplin von Chat'hreade'nurob ging. Der Ausbilder schwor ihm, Chat'hreade'nurob würde niemals einen hohen Posten bei der Chiss-Flotte erreichen können, dafür würde er persönlich sorgen.
Dieser Rückschlag und damit auch das Durchfallen bei der Abschlussprüfung schürten in Chat'hreade'nurob die Angst, seinen Vater enttäuscht zu haben, einen Offiziersposten bei der Navy oder anderswo konnte er nun völlig vergessen, seine Karriere als Pilot ebenfalls. Um nicht zu den Kanonieren auf den Schlachtschiffen abgestellt zu werden, verließ er die Flotte noch vor seinem wirklichen Eintritt und bewarb sich erneut als Pilot, diesmal jedoch beim Imperium. Dort jedoch wurde er nicht als Pilot eingestellt, Chat'hreade'nurob vermutet heute noch, es sei wegen seiner Herkunft, da die Rassenideologie des Imperiums immer noch Spuren hinterließ. Zur Vereinfachung gab man ihm zusätzlich zu seinem Kernnamen auch noch einen typisch menschlichen Vornamen - Brandon.
So schloss er zu ZI 060311 n.E. die Akademie ab und wurde zunächst als Sicherheitsoffizier auf die "Saratoga" versetzt, kein Posten, von dem er damals geträumt hatte, als er die Akademie auf Csilla abschloss. Jedoch erkannte er sich in der Disziplin und der Härte der Vorgesetzten auf einem imperialen Kriegsschiff wieder, vor allem war sein vorgesetzter Leitender Sicherheitsoffizier ebenfalls ein Chiss, was dem Neuling besonders zusagte. Bereits nach drei Monaten bewarb er sich erneut als Pilot - diesmal mit deutlich besseren Ergebnissen. Zunächst versetzte man ihn als Kanonier auf die "Traditor". Da war nun der Posten, den er vor allem vermeiden wollte, jedoch wurde er nebenbei tatsächlich für die Tests als Pilot zugelassen. Seine zweijährige Vorausbildung beim Chiss-Imperuim, dessen Klauenjäger dem TIE-Fighter verdammt ähnlich waren, gereichte ihm hier zum Vorteil.
Nach diesen Tests und einer erneuten Ausbildung beim Imperium an den neuen Jägern wurde er auf einen Jägerpilotenposten auf der "Traditor" versetzt, wodurch er in fünf Monaten Zugehörigkeit zum Imperium sein Ziel, einen Jäger zu fliegen, endlich erreicht hatte. In der Folgezeit konnte er sich etwas von den anderen Piloten abheben und zeigte immer volle Leistungsbereitschaft, sodass er zu ZI 010612 n.E., also nach einem Jahr auf der "Traditor" und zeitgleich mit der Beförderung zum Petty Officer, zum Jagdstaffelführer eben dieser ernannt wurde. Es folgten nun zwei weitere Jahre auf der "Traditor", in denen er unter anderem an den Operationen "Bruderkrieg" und "Ad Arma" teilnahm, bevor er sich nach einer kurzen Rückkehr zur "Saratoga" für längere Zeit vom Dienst befreien ließ.
Diese Zeit nutze er vorrangig zur Erholung, doch vor allem war die Rückkehr nach Hause von großer Bedeutung für ihn. Er war nun über vier Jahre nicht mehr in seinem Elternhaus gewesen, doch der Ehrenkodex der Chiss ließ es nicht mehr zu, sich mit seiner Familie auszusöhnen oder nach Csaplar zurückzukehren. Enttäuscht kehrte er zum Imperium zurück und bekam den Posten des Jagdstaffelführers auf der "Legatus" übertragen. Dort dient er heute als Master Warrant Officer.

Charaktereigenschaften

  • kalkuliertes und kühles Auftreten nach Außen
  • sehr rational und scheinbar emotionslos
  • gutes taktisches Verständnis
  • hohe Disziplin
  • sehr hohe moralische Ideale
  • fühlt sich innerlich stark mit seinen Piloten verbunden


  • neigt dazu, sich selbst zu überschätzen
  • Abneigung gegen Dunkle Jedi
  • ält seine eigene Rasse für den Menschen überlegen
  • nicht sehr kommunikativ