Bilbringi System

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
< Inner Rim Cluster< Bilbringi Sektor< Bilbringi System
Bilbringi System
( Die Planeten auf der Grafik können angeklickt werden )
Britght Jewel SektorAleen SystemReptaOrd MantellCairnsSu ExpossQuatinHotaTaktische Karte
Über dieses Bild
Informationen
Sonnen: 1
Planeten: 0
Hauptwelt: Ehemals Bilbringi
Sektor: Bilbringi Sektor
Allgemeine Daten

Allgemeine Daten:

Das Bilbringi System beherbergt kein einheimisches Leben und setzt sich aus steinigen Welten zusammen die reiche Vorkommen an Schwermetallen beherbergen. Außer der Bilbringi-Werft ist hier nichts interessantes zu finden; es handelt sich dabei um eine große, stark verteidigte Anlage, in der imperiale Kriegsschiffe gebaut werden. Sie ist nach Corellia, Fondor und den Kuat Drive Yards die viertgrößte größte Schiffswerft. Die Werft entstand hier aufgrund der Nähe des Systems zu imperialen Konvoirouten sowie aufgrund der Metall- und Erzvorkommen. Die Hauptkontrollstelle der Werft befindet sich auf dem Asteroiden 256, und das Hauptquartier der der Streitkräfte ist auf dem Asteroiden 375.

Die eigentlichen Werftanlagen sind Orbitalplattformen die fortlaufend von Sicherheitssystemen überwacht werden. Die Plattformen sind praktisch für sämtliche Stadien der Raumschiffkonstruktion ausgelegt, hier findet man offene Trockendocks für die Überholung der Hyperantriebsmaschinen, schwere Hebeplattformen, einen Arbeitsbereich für die Aufbauten der Raumschiffe und sogar eine Geschützplattform für die Feinabstimmung der Waffensysteme eines neuen Schiffes. Insgesamt stellt die Bilbringi Werft eine eindrucksvolle und effiziente Einrichtung der imperialen Flotte dar. Die Werft wird von mehreren Golan II Kampfstationen verteidigt.

Das Bilbringi System ist von Asteoriden durchzogen und Großkampfschiffe haben es schwer, hier durchzukommen. Das Bilbringi System war das Hauptquartier von GAdm Casston.


Geschichtliche Daten

  • Bilbringi war einst das Flottehauptquartier der 1ten Flotte unter Gadm Unger. Die Junta nahm am ZI: 161207 n.E. das Bilbringi System ein. Dies war eine direkte Folge von den Ereignissen, die am Vortag auf dem Navball geschehen sind. GAdm Unger sowie High Admiral Neal wurden vom Imperator verhaftet und des Hochverrates angeklagt. Jedoch war der Imperator schon eine Zeitlang wahnsinnig und hatte bereits über 4000 Exekutionen durchführen lassen.
  • Die Junta, schon bekannt aus dem Sturz gegen Dalby, wurde wieder Aktiv und griff einen Tag später Bilbringi an und übernahm es, seit dem nutzten sie es als HQ, solange bis der Imperator gestürzt ist.
  • ZI: 010109 n.E. nach Ende des Krieges veranlasste Grand Admiral Casston das die Bilbringi Werften aufgerüstet werden, die Produktivität der Werft wurde gesteigert. Ebenso ist es möglich, weitaus mehr Schiffe zu reparieren.
  • ZI: 020209 n.E. verteidigte der DSD Colossus die Bilbringiwerften gegen Rebellen und Hapaner. Es wurde ein Trockendock dabei zerstört, der Feind jedoch konnte zurück geschlagen werden.
  • ZI: 071009 n.E. teste die Crew der ASD Chronos hier das Schiff welches hier neu zugeteilt wurde.
  • ZI: 190510 n.E. kehrte die MAJ nach ihrem Ausflug in eine wandernde Minigalaxies hierher zur Überholung zurück.
  • ZI: 140610 n.E. kehrte die AGR nach Bilbringi zurück, wo sie grundlegende Reparaturen erhält.
  • ZI: 020710 n.E. befand sich die AGR weiterhin in den Docks und schaffte es durch eigene Maßnahmen eine an Bord aufgetretene seuche zu eliminieren.
  • ZI: 100810 n.E. wurde die Army-Einheit hier aufgestellt und verschifft.
  • ZI: 061210 n.E. wurde hier die neue Jagdfliegereinheit JACKHAMMER (JAC) in Dienst gestellt.
  • ZI: 171210 n.E. traf der SSD AGRESSOR in Bilbringi ein und die Crew setzte wieder auf den VSD über. Schäden wurden behoben und die Führung von einem ISB-Agenten im Bezug auf den Aufenthalt im KNK verhört.
  • ZI: 090211 n.E. traf die AGO bei Bilbringi ein und wurde dort einer Überholung unterzogen.
  • ZI: 160211 n.E. wurde die Überholung der AGO beendet und durch Com Gherant von der Flotteninspektion inspiziert.
  • ZI: 201114 n.E. bis ZI: 080115 n.E. : Im Bilbringi System herrschte ein Kampf zwischen Yuuzhan Vong und Shkaam. Nach dem Kampf zogen sich beide Alien-Rassen zurück - ein Schiff der Vong wurde dabei zurückgelassen. Das 52. Kampfgeschwader hatte den Auftrag, nach zurückgelassenen Technologien zu suchen. Bevor die Imperialen jedoch das zurückgelassene Schiff untersuchen konnten, wurde es von unbekannte Angreifern zerstört. Das Flaggschiff des Geschwaders wurde dabei ebenfalls angegriffen, wobei erkenntlich wurde, dass es sich bei den Angreifern um Firespray Gunboats handelte. Nachdem der Feind vernichtet wurde, konnte ein feindlicher Pilot gefangen genommen und verhört werden. Der Mann gehörte offenbar zur "Friedensbrigade".
  • ZI: 080115 n.E.: Die Doomhammer operierte im Bilbringi System, um das System vor möglichen Übergriffen der Yuuzhan-Vong oder Shkaam zu schützen. Die Jäger patrouillierten im Asteroidengürtel des Systems und kurz darauf entdeckte man eine Langstreckenrakete, die den ISD II Doomhammer als Ziel erfasst hat. Die Langstreckenrakete kam von der Friedensbrigade und versuchte die Doomhammer zu zerstören. Den Jägerpiloten gelang es die Langstreckenrakete zu vernichten und Trümmerteile wurden auf dem ISD II Doomhammer analysiert. Während die Trümmerteile der Rakete analysiert wurden, fand das Verhör eines Gefangenen statt, der zur Friedensbrigade gehörte.
  • Während des Krieges gegen die Vong und die Shkaam hat der ISD II Destructor das Asteroidenfeld im Bilbringi System mit Gravitationsminen gespickt. Zum ZI 220215 n.E. kam es dann zu einer gewaltigen Schlacht bei der Mandalorianer und Yuuzhan-Vong gemeinsam den Imperialen enorme Verluste zufügten. Einzig durch einen intriganten Schachzug mit dem Fleet Admiral Kennon den Angreifern eine Anflugroute mitten durch das verminte Gebiet zuspielte, war hier ein Sieg überhaupt möglich. Noch heute befinden sich einige der Minen, sowie viele Trümmerstücke im Asteroidenfeld dieses Systems. Es wird empfohlen das Asteroidenfeld, wenn möglich, zu umfliegen.
  • ZI: 261117 n.E.: Die Instandsetzungsarbeiten und völlige Wiederherstellung der Werft dauerten viele Jahre an und wurden zu ZI 261117 n. E. vollends abgeschlossen. Mit Fertigstellung der vollen Einsatzbereitschaft der Werften bat Moff Crassus seinen Imperator um Zuweisung einer neuen Aufgabe.
  • ZI: 270117 n.E. Der NSD Erinyen vereinte sich im Bilbringi System mit dem neuformierten 52.Geschwader. Vice Admiral Troy übernahm die Geschwaderführung, lud alle Kapitäne zur Besprechung auf ihr Schiff und setzte schließlich ein Flottenmanöver an.

Planeten
( Von A nach Z )
Thema
50px
Asteroid 256
Thema
50px
Asteroid 375