Bastano Thor

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Thor002.jpg
Lord

Bastano Thor

Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 041013 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • Blau
Haarfarbe:
  • Dunkelblond
Größe:
  • 1,74 m
Gewicht:
  • 72 kg
Eltern:
  • verstorben
Geschwister:
  • keine
Familienstatus:
Kinder:
  • keine
Medizinische Einträge:
  • Narbe unterhalb des rechten Auges
Psychologische Einträge:
  • trägt trotz Zugehörigkeit zum Dunklen Orden niemals eine Kutte bzw. Robe
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf

Bastano Thor wurde als Sohn einflussreicher Eltern auf Coruscant geboren. Sein Vater war ein Hochdekorierter Flottenkapitän und unterrichtete ihn täglich in imperialen Tugenden. Er erklärte ihm stets, dass nur das Imperium das einzig Wahre sei. Bastano hielt das Imperium für unbesiegbar und der Wunsch, eines Tages selbst Mitglied der imperialen Flotte zu werden, wurde jeden Tag größer. Bereits mit 14 Jahren gelang es ihm, sich für einen Trainingsflug auf einem ausgedienten Carrack Kreuzer einzuschreiben. Man übergab ihm den Posten des Sicherheitsleiters und stellte ihn auf eine harte Probe. Der imperiale Ausbildungsleiter hatte an Bord des Kreuzers vier I.M. Minen Attrappen versteckt, und nun lag es an Thor und seinem Sicherheitsteam die Gefahr schnellstmöglich auszuschalten. Nach reichlichen Überlegungen und einer intensiven Studie der Risszeichnungen des Schiffes gelang es ihm schließlich die Minen zu entschärfen. Der Ausbilder schien beeindruckt und gab dem jungen Rekruten eine Empfehlung mit auf den Weg, die ihm später sicher einmal weiterhelfen sollte.

Lord Thors Lichtschwert (Klingenfarbe Violett)

Doch dann geschah das Unglaubliche. Einer erbärmlichen Flotte der Rebellenallianz gelang es den über Endor hängenden Todesstern zu vernichten und den Imperator, sowie den Erzverräter Darth Vader, zu töten. Sein Vater kam bei dem Kampf über Endor ums Leben, als sein Schiff, ein Sternzerstörer der Imperium I Klasse, von Rebellentruppen geentert wurde. Es gelang seinem Vater, kurz bevor die Brücke von den feindlichen Kräften gestürmt wurde, die Selbstzerstörung des Schiffes zu aktivieren und so zu verhindern, dass es den Rebellen in die Hände fiel. Es begann eine Zeit der Dunkelheit, in der Thors Mutter, von Trauer und Angst erfüllt, starb. Er selbst schlug sich mit kleineren Verbrechen durch und überlebte. Als der neue Imperator schließlich das Imperium wieder erstarken lies und es mehr und mehr an Macht und Einfluss erlangte, konnte Thor endlich beweisen wozu er ausersehen war und schrieb sich in der imperialen Navy ein. Der Zeitpunkt, den Tod seiner Familie an den Rebellen zu rächen, rückte nun in greifbare Nähe. Nach seiner Ausbildung an der Akademie wurde Thor als Sicherheitsoffizier auf den Interdictor Kreuzer Mantis versetzt, wo er sich recht schnell einlebte und seinen Dienst mit großem Eifer leistete. Einige Zeit später wurde die komplette Rumpfcrew der Mantis auf den Victory II Sternzerstörer Stormhawk versetzt. Hier konnte sich Thor als Sicherheitschef etablieren und immer wieder wurde deutlich, dass er möglicherweise besondere Fähigkeiten haben könnte. Dark Jedi Talon, erster Offizier des Schiffes, schien dies schon früh zu bemerken und beobachtete Thor eine lange Zeit. Über ein Jahr nach Beendigung seiner Akademieausbildung wurde Thor von dem, nun zum Dark Lord Avalon gewordenen Talon aufgerufen, sich dem Orden der Dunklen Jedi anzuschließen, wo man seine Ausbildung und Förderung seiner Kräfte sichern würde. Nach anfänglichem Zögern entschloss sich Thor das Angebot anzunehmen. Er trat aus dem Imperium aus und wurde Avalons Padawan. Nun hatte ein neuer Abschnitt in Thors Leben begonnen. Er war zwar nicht mehr Teil des glorreichen Imperiums, doch diente er noch weiterhin als Sicherheitschef auf der Stormhawk. Die Zeit würde zeigen, inwieweit Thor, nun ein Dark Jedi, seine Machtkräfte ausbauen könnte und wie sein Leben weitergehen würde.

Die Jahre vergingen und Thor lernte die dunkle Seite der Macht mehr und mehr kennen. Kurz vor dem Ende seiner Padawanzeit starb Lord Avalon bei der Verteidigung des Heimatplaneten des dunklen Ordens, Nentan. Thor beendete seine Ausbildung auf eigene Faust und wurde auf den MSD Majestic unter dem hochgelobten Admiral Redhorse versetzt. Doch seit Avalons Tod plagten den Dark Jedi Zweifel, die sich in der nächsten Zeit mehr und mehr verstärkten. Als Höhepunkt dieser Zweifel versuchte Thor, eine Meuterei auf der Majestic zu starten und das Schiff in seine Gewalt zu bringen. Nur durch das Eingreifen der gesamten Crew gelang es der Kommandocrew, den Dark Jedi zu überwältigen. Der Imperator persönlich, selbst ein Mitglied des dunklen Ordens, sprach Thor, wegen seiner bisherigen Leistungen im Imperium, von den Anschuldigungen, die seinen Tod hätten bedeuten können, frei. Gerade durch diese Aktion des Imperators wuchsen Thors Zweifel noch weiter an. Irgendetwas lief schief. Immer wieder kamen Thor die zurückliegenden Gespräche mit Commander Thrawn in den Sinn, den das komplette Imperium einfach nur als Verräter bezeichnete. Als dann auch noch der dunkle Orden, allen voran Lord Krason, seine Verbindungen zu Thrawn kappte, da dieser angeblich erneut Verrat am Imperator begangen haben sollte, traf Thor eine letzte Entscheidung.

Immer wieder kam es zu Unstimmigkeiten zwischen Thor und der Führung des Dunklen Ordens. Eine nicht zu schließende Kluft zwischen Lord Krason und Thor entstand, die allerdings bald durch ein unvorhersehbares Ereignis ein Ende fand. Lord Krason verschwand in den dunklen Tiefen des Raumes und hinterließ ein Machtvakuum im Orden, das schnellstmöglich gefüllt werden musste. So fand sich Thor kurze Zeit später als stellvertretender Leiter der Institution wieder, die er so lange Zeit abgelehnt hatte. Doch die Ressourcen und Mächte des Dunklen Ordens sollten für Thor nur ein weiteres Mittel darstellen, um seine Ziele zu erreichen. Im Laufe der Zeit bildete Thor zwei Padawane aus, Toronar Tolwyn sowie Jane Baytix. Aktuell wurde ihm mit Konduk Luger ein weiterer Padawan zugeteilt und Thor wird auch diesen Unwissenden, nun vom Titan-Class Sternzerstörer TSD Deception aus, nach seinen Vorstellungen formen und ausbilden.

Im Jahre 13 n.E. begegnete Thor der jungen Imperialen Larien Nourik, die zu dieser Zeit die Verlobte Admiral Jack Kennons war. Die beiden gerieten in ein Gespräch, währenddessen sich herausstellte, dass die Verlobung ohne das Einverständnis Nouriks erfolgte und ihre Beziehung zu Kennon nicht wirklich als beidseitig angesehen werden konnte. Nach einigen weiteren Treffen entwickelte sich zwischen den beiden mehr als nur freundschaftliche Gespräche, und letztendlich löste sich Nourik aus der fruchtlosen Verlobung mit Kennon. Wenige Monate später, während einer privaten Reise zum Planeten Manaan, ging Thor einen Schritt weiter und machte ihr einen Heiratsantrag - Nourik nahm an. Die Hochzeit fand schließlich zu ZI 150314 n.E. auf einer Orbitalstation über Anerev statt. Die Zeremonie selbst wurde von Fleet Admiral Redhorse geleitet und vor unzähligen Gästen, sowohl Imperialen als auch Anhängern des Ordens, gaben sich die beiden das Ja-Wort.