Avawatz

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Trasoklam Sektor< Northwind System< Avawatz
Planetavawatz.jpg Northwindsonnensystem.jpg
Trasoklamsektor.jpg
Avawatz
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen, Tuka, gemischt

Sektor:

Trasoklam Sektor

Temperatur:

durchschnittlich 15 Grad Celsius

Sprache:

Basic, andere.

System:

Northwind System

Atmosphäre:

Stickstoff-Sauerstoff-Atmosphäre Typ 1

Funktion:

Verwaltungs-, Sieldungs- und Mischwelt

Monde: Hydrosphäre:

große Meere

Regierung:

Große Opposition

Partei:

Dritte Republik

Gelände:

zerklüftete Inseln mit intensiver vulkanischer Aktivität

Techniveau:

hoch

Einwohner: Tag:

18:00:12 h

Hauptimporte:

Güter von Pesht, Lebensmittel von Morthac

Offizielle Infos: Jahr:

220 Tage

Hauptexporte:

Rohstoffe jeglicher Art, insbesondere Kristalle.


Planetare Informationen

Avawatz war am Boden ein unbewohnter Planet bis er vom imperialen Protektorat zur Besiedlung freigegeben wurde. Er gilt als Planet primärer Besiedlung und erhält so eine große Zahl der Siedler.
Er gilt als Hauptplanet des Northwind-Systems, obwohl derzeit auf Grund mangelnder Infrastruktur die Funktion von Morthac ausgeführt wird.

Die neue Hauptstadt Desra unterhält die Verteidigungsverwaltung des imperialen Protekotrats im System. Die Flotten- und Armeestützpunkte wurden instandgesetzt. Die Northwind-Guard besitzt auf dem südlichen Kontinent Tatrasis einen Truppenübungsplatz, welcher für riesiege Bodenmanöver genutzt wird.

Im Orbit des Planeten befinden sich über 140 Wolkenstädte. Da seine Bewohner als Freigeister und Quertreiber galten, wurden Sie nach Northwind umgesiedelt. Imperiale Siedler haben alle Stationen übernommen.

Auch weißt der Orbit von Avawatz derzeit die größte Baustelle auf. Das imperiale Protektorat errichtet nahe "Kettop 1" eine große Werftanlage.

Geschichtliche Ereignisse


  • ZI: 141216 n.E. :

Um die Flottenstärke und -aktivität der Dritten Republik zu dokumentieren, sowie Sabotageakte durchzuführen, wurde ein kleines Team der Stormangels in die Raumwerft "Kettop 1" eingeschleust und führte die Mission erfolgreich durch.

  • ZI: 141519 n.E. :

Im Rahmen der großangelegten Invasion des Trasoklam-Sektors wurde Avawatz von der Transportlinie der 3. IAF-Division erobert. Durch die Kapitulation der Dritten Republik fielen über 140 Wolkenstationen in die Hand des Imperiums.

  • ZI: 010120 n.E.:

Der Planet wird feierlich in das imperiale Protektorat aufgenommen.

  • ZI: 040720 n.E.:

Die Hauptstadt Desra wird gegründet.

  • ZI: 081020 n.E.:

Der Grundstein für den Bau einer imperialen Werftanlage im Orbit wurde gelegt. Ursprünglich sollte diese über Pesht errichtet werden.

  • Jahreswechsel 20/21:

Phoenix Consolidated errichtete zur zweiten Siedlerwelle eine Außenstelle auf dem Planeten und betreibt den ersten zivilen Raumhafen mit einer Konzession für 10 Jahre.

  • Das imperiale Protektorat kollabierte im Jahr 21 n.E. auf Grund seiner peripheren Lage zum Kern des Galaktischen Imperiums und der Ausführung des Nero-Befehls. Die Große Opposition, allen voran die Dritte Republik und die Zahaliraner, übernahmen Ende 21 n.E. endgültig die Kontrolle über das System.