Auszug aus dem Armeehandbuch, Rubrik Shkaam

Aus Holopedia
Version vom 1. April 2020, 19:08 Uhr von Kira (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Fraktion: Die Shkaam


"Ein jeder Soldat weiß wie er in der Schlacht seinen Feind bezwingen kann, mit Mut, Gehorsam und Feuerkraft. Aber Kriege werden nicht nur auf dem Schlachtfeld gewonnen und oft können zunächst noch so unscheinbare Informationen den Ausschlag geben. Kenne deinen Feind, kenne seine Schwächen und nutze sie um Imperator und Reich zu dienen."

--gezeichnet das Oberkommando der Streitkräfte


Wussten Sie schon... dass Shkaam Wasserstoff atmen?

Bisher wurde immer angenommen, dass die Shkaam direkt Methan atmen. Neueste Ergebnisse und Untersuchungen haben gezeigt, dass die Chiss mit ihrer Analyse zu ungenau waren. Die Shkaam atmen Wasserstoff ein und ein Ammoniak-Gemisch wieder aus. Sie sind daher in erster Linie Wasserstoffatmer, welches im Gegensatz zu Methan im Körper unmittelbar reaktionsfähig ist, also Energie bildet.

Methan dagegen ist in seinen Reaktionen äußerst energiearm und müsste erst aufgespaltet werden, um Wasserstoff zu bilden. Darüber hinaus ist Methan auf den Welten der Shkaam nur spurenhaft in der Atmosphäre vorhanden.


Wussten Sie schon... dass Shkaam keine Gefühle besitzen?

Shkaam sind ausgesprochen kalte Logiker, denen Gefühle fast unbekannt sind. Menschen und andere Lebewesen lassen sich oft von ihren Gefühlen und Emotionen beeinflussen. Das verschafft den Shkaam einen ungeheuren taktischen Vorteil, den sie schon allzu oft ausgenutzt haben.


Wussten Sie schon... dass die Shkaam Fremdkontrolliert werden?

Jeder Shkaam denkt, er sei einzigartig. Während eines Einsatzes der 3. Armydivision wurden einige Shkaam verhört und jeder Shkaam nahm an, er sei das einzige Individuum in seiner Einheit, und dass andere Einheiten und Shkaam außerhalb gar nicht existierten.

Daraus lässt sich ableiten, dass jeder Shkaam von etwas Übergeordnetem kontrolliert werden muss. Vielleicht ist die Kontrolle nötig um das gesamte Volk der Shkaam nicht im Chaos untergehen zu lassen?


Wussten Sie schon... dass Shkaam per Telepathie kommunizieren?

Die Shkaam kommunizieren fast ausschließlich per Telepathie, ihr Stimmorgan wird nur für außergewöhnliche Ereignisse eingesetzt. Sollte es zum Einsatz der eigenen Stimme kommen, wird diese von einem Verzerrer verändert, so dass ein etwaiger Zuhörer den Eindruck gewinnt, mit einem Roboter zu sprechen.


Wussten Sie schon... dass alle Shkaam Nachwuchs zeugen?

Jeder Shkaam kann bis zu 100 Eier legen. Die Austragungszeit dieser Eier beträgt normalerweise sechs Monate und die Erziehung der Nachkommen mehrere Jahre. Die Shkaam haben eine ganze Industrie entwickelt um den Nachwuchs schnell heranzuziehen. Die meisten Welten der Shkaam werden als Brutstätten benutzt und solange ausgebeutet, bis der Planet ruiniert ist.

Ihre gewaltige Masse ist also mit ihrer hohen Geburtenrate zu erklären, die per Klon- und Gentechnologie gesteuert wird. Wenn man also die Hauptstätte dieser Technologie findet, könnte man die Shkaam vielleicht mit einem Schlag auslöschen.


Wussten Sie schon... dass die Shkaam eine Sklavenrasse halten?

Die Shkaam halten eine Rasse als Sklavenrasse, die sich selbst die “Sternensprecher” nennen. Sie sind hochintelligent und kommunizieren ebenfalls per Telepathie. Bisher sind sie kaum in Erscheinung getreten, so dass die Menschen und Chiss nicht in der Lage waren, sie zu lokalisieren. Eine Dark Jedi konnte Kontakt mit ihnen herstellen und hat sie auf eigenen Wunsch getötet. Daraufhin wurde eine komplette Schlacht zugunsten der Imperialen beendet.