Assembler (Kud'da Mub'at)

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Rassen


Assembler.jpg

Beschreibung:

Aus den zugänglichen Dokumenten ergeht, dass es nur ein Wesen dieser Rasse gibt. Assembler (Kud'ar Mub'at) ist ein Wesen mit außerordentlicher Intelligenz, die sich damit beschäftigt zwischen den verschiedenen Verbrecherorganisationen und ihren potentiellen Mitarbeitern zu vermitteln. Der Assembler sieht aus wie eine gigantische schwarze Spinne. Er hat sechs in Chitinpanzer gehüllte Extremitäten und einen riesigen, fast kugelfürmigen Körper. Er lebt in einem trichterförmigen Spinnennetz, das frei durch das All driften kann. Das Wesen empfängt seine Gäste in der Hauptkammer des Netzes und kann die Zusammensetzung der Atmosphäre so ändern, dass jeder Besucher frei atmen kann. Zwischen die einzelnen Fäden des Netzes spinnt es interstellare Wrackteile - zum Beispiel Teile von Schiffen oder Androiden. Das Netz selber ist durch mikroskopische Nervenverbindungen mit dem Körper des Assemblers verbunden und somit ein Teil von ihm.

Dank dieser Stränge ernährt sich der Assembler auch. Das Netz ermöglicht es der Kreatur sich mit allen Knoten zu verständigen. Dies sind spezialisierte individuelle Spinnenwesen, deren Zellen denen des Netzes gleichen. Die Knoten sind ebenfalls durch Nervenstränge mit dem Netz verbunden. Ein jeder Knoten zeichnet sich durch partielle Intelligenz aus, die jedoch nur insoweit ausreicht, dass er seine Aufgabe erfüllen kann. So kann der Knoten, genannt der Observator, mit seinem einlinsigen Auge alles beobachten was um das Netz herum geschieht. Der Kalkulator ist für sämtliche Berechnungen zuständig und der Identifikator unterscheidet sachen von lebenden Wesen. Der grünäugige Signalisator zeigt den ankommenden Schiffen den Weg zum Doch. Der Docker und der Hafenmeister hingegen haben Fangarme, die sich an das verweilen im Luftleeren Raum gewöhnt haben und mit denen sie die Schiffe an das restliche Netz andocken.Der Hörer, der aussieht wie eine große Trommel, fängt alle Geräusche heraus, die um das Netz herum auftreten können. Der Buchhalter ist hingegen für die Finanzen des Assembler zuständig. Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt ist letzterer so weit entwickelt, dass er sich gegen seinen Erschaffer auflehnte.

Das größte Geheimnis bleibt jedoch der Ursprungsort des Assembler. Erst nach dem Tod von Kud'ar Mub'at hat man den Inhalt eines Gesprächs erfahren, das zwischen dem legendären Kopfgeldjäger Boba Fett und einem imperialen Wissenschaftler statt gefunden hatte.

Wissenschaftler (keine Einwilligung zur Veröffentlichung des Namens vorhanden):

Guten Abend Mr. Fett. Wir würden gerne etwas über Kud'ar Mub'at erfahren.

Fett:

Wenn ihr von mir etwas über ihn wissen wollt, müsst ihr mir 10.000 Credits zahlen.

Wissenschaftler:

Gut Mr. Fett. Sie kriegen das Geld. Was können sie uns erzählen?

Fett:

Das ist ein Assembler, die ihr eigenes Umfeld mit hilfe von Nervensträngen erschaffen und kontrolieren. In diesen Strängen fließen energetische Impulse eines elektromagnetischen Feldes. Assembler ernähren sich von allem, was an ihren Netz vorbeidriftet. Sie verschmähen aber auch nicht lebende Wesen, solange diese nicht wertvoll für sie sind. Sie können auch spezialisierte Knoten aus dem Netz erschaffen, die sich mit alltäglichen Aufgaben befassen. Die Knoten sind teil des Organismus des Assembler, gehören aber nicht zu seinem Körper.

Wissenschaftler:

Wie ist das möglich?

Fett:

Die Wesen Mub'ats Rasse entstehen aus solchen Knoten, die von anderen Assemblern erschaffen wurden. Mub'ats Gehirn war einst ein solcher Knoten, bevor er den Vorgänger Assembler tötete und seinen Platz einnahm.

Wissenschaftler:

Kennen sie Fakten, die diese Hypothese bestätigen?

Fett:

Er ernährt sich von allem anderen, wieso sollte er also nicht auch den vorherigen Eigentümer fressen?

Wissenschaftler:

Ich verstehe. Ist das alles was sie uns sagen möchten?

Fett:

Ja.

Wissenschaftler:

Das ist ohnehin mehr, als wir bisher aus anderen Quellen erfahren haben.

  • Heimatwelt: Unbekannt
  • Größe: 3 Meter
  • Ernährung: Unbekannt
  • Charakter: Unbekannt
  • Zitat: Unbekannt
  • Klassifikation: Intelligent
IINHelp.jpg