Arton

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Deep Core Cluster< Vulpter Sektor< Tython System< Arton
Arton.png Tyhtonsystem.png
Vulptersektor.png
Arton
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Deep Core Cluster

Typ:

Gasriesen

unbesiedelt

Sektor:

Vulpter Sektor

Temperatur:

ca 300°

System:

Tython System

Atmosphäre:

Typ 3

Monde:

0

Hydrosphäre:

0%

Partei:

Unbesiedelt

Gelände:

Ein Gemisch aus verschiedenen Gasen

Einwohner:

0

Tag:

32 Stunden.

Offizielle Infos: Jahr:

394 Tage.


Planetare Informationen

Der Planet Arton gehört ins Tyhton System, welches eine lange Geschichte mit dem Jedi Orden und der Dritten Republik hat. Der Planet Arton war dabei aber nie von Bedeutung. Arton ist der erste Planet im System.

Der Astrophysiker Jasha Giromi hatte versucht den Planeten zu erforschen. Er wollte mit einem Team erkunden ob man die Gase ernten könnte. Nach seiner Abreise von Coruscant nach Arton, hörte nie wieder jemand was von ihm. Gerüchte besagen das er sich eine kleine Basis in der Atmosphäre aufgebaut hat und dort lebt. Bisher ist es aber noch keinem gelungen diese Basis zu finden. Angeblich soll er dort auch einige Artefakte aus alten Jedi Tagen sammeln. Ob an den Gerüchten was dran ist, konnte aber nie jemand rausfinden.


Geschichtliche Ereignisse

./.