Arthur Dowega

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


ADowega.jpg
Arthur Dowega
Rasse:
  • Chiss
Geburtsdatum:
  • 020120 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Größe:
  • 1,80 m
Gewicht:
  • 97 kg
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

Arthur Dowega wurde mit den Kernnamen Dowega'thu'rinrokini am 020120 v. E. in der Familie eines einstmals populären Solarsegler-Fabrikanten (im Kern-Hause Inrokini) aus einer unteren Schicht geboren, der im Chiss-Imperium jedoch als wohlhabend und ehrenhaft galt.

Arthur Dowega wurde als erster von drei Sprösslingen in seiner Familie geboren, genoss das Privileg des Erstgeborenen und zog auch viel Neid der jüngeren auf sich. Zudem war er seiner Mutter Liebling und Wunschkind. Es war ihm vorbestimmt, den Betrieb seines Vaters und die Tradition fortzuführen. Für ihn selbst war das selbstverständlich und er dachte auch nicht daran, etwas zu ändern.

Seine Eltern tolerierten und unterstützten seine Leidenschaft für Musik und das Geige spielen, verlangten im Gegenzug dafür, dass er seine akademischen und athletischen Verpflichtungen einhielt. Trotz des Drucks schaffte Arthur es, sich immer wieder sich aus dem Haus zu schleichen, um Geige zu spielen.

Seine Welt veränderte sich zu ZI 230714 v.E., als sein Vater ihn auf den Rat eines Geschäftspartners hin auf die Militärakademie schickte, um ihn zugleich auf den Armeedienst bei der Chiss Expansions- und Verteidigungsflotte (CEVF) vorzubereiten und die Flausen aus seinem Kopf zu verbannen.

Diese Zeit war eine der gravierenden negativen Zeiten seines Lebens, in der sich sein Wesen drastisch änderte. Seine Veränderung, die durch das stetige Hänseln, Angreifen und Erniedrigen anderer Mitschüler ausgelöst wurde, wurde von den Ausbildern positiv begrüßt, so dass sie seine Gewaltausbrüche und Aggression indirekt tolerierten und durch Kurse und Wettkämpfe förderten. Als er die Akademie verließ, war er ein Rohmodell in den Augen seiner Ausbilder und wurde durch Empfehlungsschreiben auf Paraha aufgenommen, 180203 v.E.

Seine aktive Militärzeit beim CEVF war durch den niederen Stand seiner Familie und Herkunft der Stammfamilie sehr schwer. Er verrichtete die Aufgaben und Befehle mit Stolz und Ehrgefühl, seine Befehlshaber erkannten in ihm eine wertvolle Ressource, die sie in Einsätze schicken konnten, die von anderen als unehrenvoll und unmoralisch angesehen wurde. Arthur war es zum damaligen Zeitpunkt nebensächlich, da für ihn sein jugendlicher Stolz und die Ehre seiner Familie im Vordergrund standen.

Als sie 05 n. E. von den Ssi-ruk angegriffen wurden, stand Arthur kurz davor, in seiner Familie an Anerkennung dazu gewinnen zu können und aufzusteigen. In der ersten Angriffswelle der Ssi-ruuk starben seine Mutter und ein Geschwisterteil. Arthur dürstete es deswegen danach, es dem Feind zurückzuzahlen und er meldete sich mehr als freiwillig für Gegenangriffe.

Arthur selbst schweigt über die Ereignisse, es ist nur bekannt, dass er in einem der wenigen Lazarettschiffe der Überlebenden der Flotte zurückkam. Die Narben an seinem Körper deuten darauf hin, dass es sehr blutig und brutal sein gewesen musste.

Von seiner Familie wurde er verfremdet angesehen und behandelt. Seine Geschwister gaben ihm die Schuld am Tod des Vaters, der kurz nach dem Tod der Mutter gestorben war, da er den Verlust seiner Partnerin nicht verkraftet hatte. Erst jetzt bekam Arthur mit, wie sehr die Familie gefallen war und dass das, was noch übrig war, nicht mehr als ein leerer Mynockkäfig wert war.

In den langen einsamen Phasen seiner Genesung hatte Arthur Zeit zum Nachdenken und er griff nach Ewigkeiten wieder zur Geige. Nach den medizinischen Überprüfungen wurde Arthur ausgemustert, sie nannten es posttraumatische Erlebnisse, Arthur hingegen wollte über sein Leben nachdenken und eine Veränderung.

Er nahm sich im Tausch für einen Teil seiner Anteile am Unternehmen einen noch dürftig funktionierenden Solarsegler seiner Familie und kehrte seiner Familie den Rücken zu.

Für Arthur war die Welt außerhalb des Chissreiches Faszination, aber es nervte ihn auch, da er für alles Credits brauchte und er keine hatte und nie welche gebraucht hatte. Um Reparaturen an seinem Segler bezahlen zu können, fing Arthur auf Fornax als Rausschmeißer in einem Casino an, nachdem er mehrere Handlangerjobs wie Preisboxer, Straßenmusiker, Fahrer und ähnliches gemacht hatte, die in interessierten.

Um 08 n. E. etwa schaffte Arthur es, sich vom Planeten zu lösen und weiterzufliegen, nur um kurz danach, nach einem erneuten Schaden am Segler, auf Yaga Minor angespült zu werden. Dort wurde er von einer privaten Sicherheitsagentur angeworben, die ihre Dienste an Unternehmen, Privatleute und Händler anbot, die zahlen konnten, der Rest war der Agentur egal, solange sie ihre Steuern ans Imperium abgeben konnte.

In dieser Zeit lernte Arthur viel von der Galaxie, Spezies, deren Gepflogenheiten und Abgründe, wie Bürgerkriege, Invasoren, Piraterie, Korruption kennen, auch wenn er nicht alles akzeptierte, blieb er seinen Klienten treu und schützte diese bis zum letzten, selbst wenn alles andere unterging.

Ende 15 n. E. verließ Arthur die Agentur, da ihm ein Klient bei einem One-Night-Stand wegen eines schwachen Herzens verstorben war, als er dessen Appartement bewachte. Sein Segler schaffte es bis nach Coruscant, wo es wieder Reparatur bedürftig in einem Dock liegt.

In einem Nachtclub auf den unteren Ebenen von Coruscant wurde Arthur von einem Anwerber der imperialen Streitkräfte angeworben. Er trat den Streitkräften bei, auch weil es ihn nach Abwechslung dürstete.