Argem Kar

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


KarA.png
Argem Kar
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 14 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • grün
Haarfarbe:
  • braun
Größe:
  • 1,83 m
Gewicht:
  • 79 kg
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

Früheres Leben

Argem Kar wurde auf Corellia als erstes Kind eines Agr-Corporation-Mitarbeiters geboren. Er hatte die ruhige, aber harte Kindheit eines Farmerjungen. Diese gab ihm noch einige Lektionen, die er im späteren Leben sehr beherzigte. Argem war fleissig, zielorientiert und dennoch meist bescheiden. Und wie viele Kinder von Farmern hatte er schon sehr früh den Traum vom Fliegen. Allerdings war er Realist genug, um einzusehen, dass es für ihn so gut wie unmöglich war, Corellia je zu verlassen und stellte so sein Flugtalent nur in regionalen Gleiterrennen unter Beweis. Nicht immer, aber oft war er der Sieger. Das Rennen, das er an seinem achtzehnten Geburtstag bestritt, war für ihn auf eine besondere Art entscheidend. Sein Vater hatte ihm einen Job als Mechaniker besorgt und da Argem es nicht besser wusste, nahm er an. Als die Feierlichkeiten am Abend nachgelassen hatten, sass Argem alleine und sah nachdenklich in den Himmel, bis ihn ein Schrei aus den Gedanken riss. Einige angetrunkene Jugendliche belästigten eine Freundin von ihm. Sein gut gemeinter Rat an die Jungs, sich von dem Mädchen fernzuhalten, wurde verhöhnt und Kar liess sich auf eine Schlägerei ein und noch mehr. Er zeigte die drei beim corellianischen Sicherheitsdienst, dem CSD, an. Zu seinem Pech schlug einer der Übeltäter zurück und machte über den Chef von Agr Druck. Argems einzige Chance, seine Familie zu schützen, bestand darin, Corellia zu verlassen und sich bei der imperialen Akademie einzuschreiben.

Imperiale Akademie

Argem wurde wie viele seines Jahrgangs in der Imperialen Akademie aufgenommen, die ersten zwei Jahre überstand er gut und man zeichnete ihn als Klassenbester aus. Jedoch wurde Argem auch sehr überheblich und forderte auch seine Vorgesetzten heraus. Durch seine arrogante Art machte er sich das Leben in der Imperialen Akademie zunehmend schwerer. Seine Vorgesetzten bestraften ihn mit Arrest und drohten ihm mit dem Tod, falls er sich nicht zu benehmen wisse. Argem fiel immer weiter in ein Loch und betrank sich zunehmend an den freien Tagen. Er prügelte sich ständig und beleidigte seine Vorgesetzten. An einer der Hauptübungen verlor Argem durch seine Trunkenheit die Kontrolle über einen der Tie-Fighter und stürzte mit dem Jäger in einen Fluss, wobei er beinahe sein Leben verlor. Man verwies ihn der Akademie und steckte ihn in ein ziviles Lazarett.

Die Grosse Liebe

Argems Zeit im Lazarett war für ihn ein Wendepunkt seines Lebens, in Person der Ärztin Rashile. Sie behandelte Argem bis zu seiner vollen Genesung und sie mussten sich beide eingestehen, dass sie sich ineinander verliebt hatten. Argem jedoch konnte nicht bei ihr auf diesem Planeten bleiben, er musste gehen. Rashile kam mit ihm mit und sie beide heirateten auf Corellia.

Zeit des Friedens

Argem kaufte sich mit seiner Angebeteten eine kleine Farm. So stellte er sich den Frieden vor und wenig später kam sein erstes Kind auf die Welt. Die junge Familie war überglücklich, endlich hatte Argem genau das, was er wollte: ein erfülltes Leben. Argem wurde zudem immer wieder von der Rebellen Allianz aufgesucht, um junge Piloten für die Rebellen auszubilden, doch er lehnte ab. Argem schwor sich, nie wieder einem anderen Lebewesen das Leben zu nehmen, geschweige denn Leute auszubilden, die dies taten. Der Ertrag seiner Farm wurde jedoch immer dürftiger und somit sah er sich gezwungen, einen zweiten Job anzunehmen. Er flog für die Corellia Tourism AGH. Diesen Job bereitete ihm zunehmend Freude, so konnte er endlich wieder fliegen. Seinen Sohn, welcher nun 2 Jahre alt war, nahm er des öfteren mit. Seine Frau blieb jedoch meist zuhause und kümmerte sich um die Farm.

Endlose Schmerzen

Argems Glück war jedoch nicht von langer Dauer. Der Krieg kam immer näher und die Angriffe der Shkaam immer brutaler. Argem war gerade auf einem Ausflug nach Gus Talon, als er zusehen musste, wie eine Shkaamflotte ins System sprang und die Invasion auf Corellia begann. Als Argem versuchte, in dem Chaos seine Familie zu retten, musste er ungläubig erkennen, dass die Siedlung, bei der ihre Farm stand, nicht mehr existierte. Argem konnte nicht glauben, was er sah. Seine gesamte Familie, sein Sohn, wurden getötet… Argem gelang es mit etwas Glück, aus dem Corellia System zu entkommen und schwor, nie wieder zu diesem Planeten zurückzukehren.

Suche nach der Erlösung

Argem flog von einem System zum anderen und verdiente sich mit kleineren Schmuggelaufträgen sein tägliches Brot. Sein Schiff, welches er von Corellia Tourism AGH mitnahm, baute er beinahe komplett um. Am Anfang hatte Argem noch mit Alkohol und Drogen zu kämpfen, welchen er aber nach einigen Wochen wieder entsagte. Seine Wanderschaft ging weit über die ganze Galaxis. Eines Tages flog er nach Commenor, um dort bei den Flitzerrennen teilzunehmen. Argem gewann und wurde Sieger über das Commenor Speederrace. Er verkaufte sein Schiff und blieb einige Zeit auf Commenor und flog dort gegen die besten Gleiterpiloten Rennen. Im Commenor System machte er sich einen großen Namen. Als sein Team mit ihm nach Coruscant flog, um dort an Rennen teilzunehmen, tauchte auch plötzlich sein verlorener Bruder auf.

Wiedervereinigung

Argem und Toron, Argems kleinerer Bruder, flogen zusammen nach Coruscant. Toron war Soldat der Neuen Republik gewesen und wusste nichts über die letzten Jahren seines Bruders. Argem verschwieg Toron seinen Lebenslauf und erzählte ihm nur von der Farm. Toron erzählte ihm auf Coruscant auch, dass sie beide die letzten der Kar Familie sind. Das Flitzerrennen auf Coruscant gewann ebenfalls Argem, woraufhin schon das Imperium ein Auge auf ihn geworfen hatte. Toron wollte Argem jedoch mitnehmen, um ihn als Pilot für die „Gute Sache“ zu rekrutieren, jedoch lehnte er ab. Toron verließ kurz darauf Coruscant und verschwand wieder im grossen Raum der Galaxis.

Gleiter Champion

Argem wuchs in dieser Zeit auf Coruscant zu einem richtigen Champion heran und verlor nur selten ein Rennen. Je mehr Siege er holte, desto mehr verlor er von sich selbst. Ohne Familie und ohne Freunde kam ihm sein Leben sehr einsam vor. Man kannte ihn auf den Strassen und wollte Autogramme, jedoch wurde er zunehmend unglücklicher. Eines Abends wollte er bei einigen Twi‘Lek Damen, die er in einer Bar aufgegabelt hatte, Eindruck schinden und flog in angetrunkenem Zustand wild in der Stadt umher, bis ihn die Polizei stoppen konnte und ihn verhaftete.

Reaktivierung bei der Imperialen Akademie

Argem saß 2 Monate hinter Gitter, bis ein Offizier der Imperialen Akademie auftauchte, welcher ihm ein Angebot machte. Argem hatte die Wahl, im Gefängnis zu bleiben oder wieder als Pilot der Imperialen Streitkräfte zu dienen. Argem brauchte nicht lange, um sich dies zu überlegen und kam nach einiger Zeit wieder auf die Imperiale Akademie.

Imperiale Akademie die Zweite

Argem als einer der ältesten an der Akademie hatte es nicht einfach, er wurde noch härter dran genommen und er wurde noch mehr gefordert. Sein Ausbilder wollte, dass Argem sich nicht mehr fühlte wie ein Champion. Die Prüfungen schloss er als Zweitbester ab; es gab nur einen Mann, der ihn schlug, Baron Fel, er war damals besser. Argem Kar wurde in den Dienst gestellt und war Kampfpilot unter Imperialer Flagge...

Zusätzliche Informationen

  • ZI 061016 n.E. veröffentlichte die GINN ein Portrait über Argem Kar, in dessen Anschluss er sich für ein Interview zur Verfügung stellte.