Ansgar

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Ansgar.jpg
Vikar Ansgar
Rasse:

Mensch

Geburtsdatum:

ZI: 220805 v.E.

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Grün

Haarfarbe:

Schwarz

Größe:

2.03m

Gewicht:

95kg

Zugehörigkeit:

Die Ersten Jünger

Dienstgrad:

Vikar der Ersten Jünger

Position:
  • Vikar

(seit 060402 n.E.)

(seit 220324 n.E.)

  • Mitglied der Protos-Initiative

(seit 26 n.E.)



Ansgar ist ein Vikar der Ersten Jünger und Leibwächter der Scholarin Thyri. Diakon Godric hatte ihm den Auftrag erteilt Thyri zu beschützen und zu töten, sollte sie ihre Kräfte nicht mehr unter Kontrolle haben, doch er verliebte sich in sie und schwor sein Leben für sie zu geben.

Der Schoßhund

Ansgar wuchs in einem Waisenhaus auf und war Teil der Experimente von Diakon Anselm. Er war immer schon ein Außenseiter und wurde von den anderen Waisenkindern immer gemobbt. Die Kinder im Waisenhaus waren alle Teil eines Experiments des Diakons und am Ende überlebten nur sehr wenige. Die Überlebenden wurden zu Vikaren ausgebildet und Diakon Godric übernahm die Ausbildung. Er erkannte das Potential in Ansgar und machte ihn zu seinem Schoßhund. Er folgte dem Diakon überall hin, streckte seine Feinde nieder und wurde zu seinem Leibwächter. Als Schoßhund des Diakons genoss er so einige Freiheiten. Später tötete er die anderen Überlebenden des Waisenhauses und bekam so endlich seine Rache.

Eine neue Aufgabe

Als Diakon Godric die Scholarin Thyri ausbildete, hatte er immer ein Auge auf sie, da man es von ihm verlangt hatte. Laut Godric war sie eine tickende Zeitbombe und könnte jederzeit alles und jeden in ihrer Nähe vernichten, sollte sie ihre Kräfte nicht mehr unter Kontrolle haben. Er wurde 24 n.E. zu ihrem Leibwächter und sollte sie töten, sollte sie die Kontrolle verlieren. Die beiden lernten sich immer weiter kennen und er verliebte sich in Thyri. Nun wollte er nur noch sein Leben für sie geben und erkannte, dass sie etwas Besonderes war.

Der Protos-Planet

Als die Protos-Initiative ins Leben gerufen wurde, wurde er automatisch ein Teil davon, da er die Scholarin begleiten musste. Sie hatte Visionen und glaubte ihr, doch er wusste nicht, wie er ihr helfen könnte. Ansgar blieb immer in ihrer Nähe und würde sie so unterstützen und jederzeit eingreifen, sollte sie in Gefahr sein.