Alinja del Mique

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen


< Spielercharaktere


Alinja-del-Mique.jpg
Alinja del Mique (geb. Black)
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 060603 v.E.
Geschlecht:
  • weiblich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • Grün
Haarfarbe:
  • Dunkelblond
Größe:
  • 1,69m
Gewicht:
  • 64kg
Eltern:
  • Adèle Black (geb. Ryythis), Mercer Black
Geschwister:
  • Andrala Black
Familienstatus:
  • geschieden
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:

Zur Akte


Lebenslauf:

Alinja Black wurde auf Commenor zu Zeitindex 060602 vor Endor geboren. Ihr Vater Mercer Black war Besitzer einer kleinen Werkstatt für Frachter und ihre Mutter war Hausfrau. Das kleine „Familienglück“ war mit ihrer drei Jahre älteren Schwester beinahe perfekt. Insgesamt war die Kindheit und Jugend der jungen Frau recht unspektakulär. Durch den Galaktischen Bürgerkrieg nicht betroffen, lebte die Familie ein recht friedvolles Leben und Alinja stellte sich als recht durchschnittliche Schülerin heraus. Von den galaxisweiten Konflikten zunächst verschont, tangierten diese die Familie Black auch nicht weiter – war immerhin keiner der näheren Verwandten im Militärdienst gewesen.

Mehr aufgrund einer gewissen jugendlichen Abenteuerlust, hatte sie mit näher kommendem Schulabschluss für sich entschieden, sich dann als erste ihrer Familie für den imperialen Militärdienst zu melden – kurz vor der Schlacht zwischen dem Imperium und den Yuuzhan Vong um Commenor. Eine Entscheidung, die ihre Eltern zwar nicht unbedingt befürworteten, aber ihrem stets wohl behüteten jüngeren Kind auch nie absprechen wollten. So geschah es und während ihrer Grundausbildung erfuhr sie von eben jener Schlacht um ihre Heimatwelt, was sie zum ersten Mal in ihrem Leben in eine größere Sorge versetzte, bis sie die Nachricht über die erfolgreiche Evakuierung ihrer Familie erhielt.

Dies war dabei auch der erste Moment, in dem sie sich doch sicher über ihren Dienst für das Imperiale Militär war. Diese Motivation, ihre Familie, der sie ihr bisheriges behütetes Leben zu verdanken hatte, mit zu schützen, hielt sie endgültig von etwaigen Gedanken über das Quittieren des Dienstes ab. Während ihrer kurzen Karriere als Sicherheitsoffizier lernte sie ihren damaligen Ehemann kennen und verlängerte aufgrund dessen ihre kurze Dienstzeit zunächst nicht. Die folgenden Jahre verbrachte sie schließlich als Ehefrau eines Soldaten und hatte nur nebenbei kurze berufliche Abstecher in die Welt der öffentlichen Verwaltung gemacht. Mit den kommenden Kriegsjahren langweilte sie dieses Leben jedoch und die Scheidung von ihrem Ehemann nach relativ kurzer Zeit war dann der letzte Anstoß für sie, um sich doch wieder für den Militärdienst zu melden.


Medizinische Akte

  • keine besonderen Auffälligkeiten

Psychologische Akte

  • Loyalität gegenüber ihren Vorgesetzten
  • Naive Art in privaten Belangen
  • Vorurteile gegenüber Nichtmenschen
  • Disziplinierte Hingabe in dienstlichen Belangen
  • Fasst recht schnell Vertrauen, offenes Wesen