Aktik

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Koornacht Cluster< Koornacht Otos< Orcan System< Aktik
Aktik.jpg Orcansys.jpg Koornachtotos.JPG
Aktik
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Koornacht Cluster

Typ:

Eisplanet

Spezies:
Sektor:

Koornacht Otos

Temperatur:

sehr kaltes Klima

Sprache:
System:

Orcan System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:
Monde: Hydrosphäre:

100% gefroren.

Regierung:
Partei:

unbesiedelt

Gelände:

felsige Oberfläche mit Kratern, die mit meterdickem Eis und Schnee bedeckt sind

Techniveau:
Einwohner: Tag:

15h

Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr:

200 Tage

Hauptexporte:


Planetare Informationen


Geschichtliche Ereignisse:

  • Zu ZI: 281010 n.E. fing das 23. Geschwader in der Nähe des Planeten versteckte Frachter der Yevethaner ab.
  • Von ZI: 051110 n.E. bis 111110 n.E. kaperten Teams des ISD Predator feindliche Frachter der Yevethaner, um sie für imperiale Zwecke umzurüsten. Die Kämpfe um die Frachter und um das Erreichen des Missionsziels sollten lange anhalten, und kurz vor der Erfüllung des Auftrages wurden die Selbstzerstörer der Primärziele aktiviert und die Frachter somit zerstört.
  • Zu ZI: 251101 n.E. fand das Schiff Colossus heraus, dass es weitere Frachter mit wichtigen Ladungen der Yevethaner existierten und wo sie sich befanden. Der ISD Predator machte sich auf den Weg und griff erneut an. Durch eine geschickte und kluge Taktik konnte der Kampf diesmal für das Imperium entschieden werden.
  • Zu ZI: 171210 n.E. verschaffte sich ein Team der Predator Zugang zu einem Kreuzer der Peltan-Klassse, besetzte dort die wichtigen Stationen und vernichtete die Werft sowie im Bau befindliche Schiffe. Kurz vor der Selbstzerstörung des Kreuzers entkam das Außenteam.
  • ZI 170117 n.E.: Auf dem Planeten Aktik, einem Eisplaneten im Orcan System, fanden die Aufklärungsjäger der Jackhammer einen Basisstützpunkt im Aufbau der Yevethaner. Bei dem Versuch, möglichst viele Informationen zu sammeln, mussten ein paar Jägerpiloten ihr Leben lassen. Jedoch wurde genug Material gesammelt, bis zu einem Punkt, an dem ein Nachschubtransporter der Yevethaner eintraf. Dieser brachte eine enorme Eskorte mit, die den Jägern weit überlegen war. Diese flohen zurück ins Ta'We System, wo die gesammelten Daten ausgewertet wurden.
  • ZI 200117 n.E. - 020317 n.E.: Auf Befehl von HAdm Bradly wurde ein Versorgungsposten auf Aktik angegriffen. Durch kleine Trupps der EAG wurden die Kommunikations- und Energieversorgungseinrichtungen zerstört, um die schnelle Eroberung des Ziels zu ermöglichen. Beim Angriff auf die Einsatzzentrale konnten durch die vorangegangenen Angriffe schnelle Erfolge erzielt werden. Mit der Einnahme der Operationszentrale flohen die letzten Yevethaner und versuchten mit einem Transporter zu entkommen, dieses konnte durch die Linie der EAG verhindert werden. Die Bodentruppen verlegten danach in ein neues Operationsgebiet.