3D-4X Administrative Droid

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Droiden


3D-4X-admin-droid.jpg
3D-4X Administrative Droid
Größe:

1,70 Meter

Ausstattung:
  • Akustiksensoren
  • Geschäftsdatenbank
  • Fotorezeptoren
  • Stenografie-Rekorder
Hersteller:

Genetech Corporation

Einsatzgebiet:

Protokoll

Preis:

Unbekannt


Entwicklungsgeschichte

Durch die Marktbeherrschung der Firma Cybot Galactica`s auf dem Protokoll-Markt, haben es sich viele kleinere Firmen zur Aufgabe gemacht, den Erfolg des Großunternehmens nachzuahmen indem sie eigene Einheiten entwickelten. Die Unternehmen, die versuchten die 3PO Droiden exakt zu kopieren scheiterten, da ihnen nicht die entsprechende Hardware, wie das AA-1 Verbogehirn zur Verfügung standen, was gleichzeitig bedeutete, dass die Produkte sich nicht mit dem Industriestandards messen konnten. Eine Gesellschaft stellte fest, dass ein Schlagabtausch im Protokollmarkt mit Cybot Galactica über ihren Möglichkeiten lag.

Intilligene Allrounter

Dies war die Genetech Corporation und sie entwickelte eine eingeschränkte Protokolleinheit, die sich vor allem um Rechnersysteme und administrative Hilfe spezialisierten und nicht auf interstellare Diplomatie, wie die Produkte von Cybot.

Die meiste Zeit wird der 3D-4X Droide als persönlicher Assistent für Geschäftsleute verwendet, die eine Reishehilfe benötigen, die simple Aufgaben eigenständig übernehmen kann. Anders als vergleichbare Modelle, wie etwa der Serv-O-Droid`s CZ Sekretärdroide ist der 3D-4X hochintelligent, absolut präzise und ausgestattet mit einer eigenen Persönlichkeit. Die interne Datenbank des Droiden kann beinahe 2,5 Millionen Kommunikationsformen speichern. Außerdem enthält er umfassende Bibliotheken über Finanzen, Wirtschaft und Verwaltung. Das erlaubt es ihnen, als autarke Systeme mit Personen von sämtlichen Wirtschaftswelten zu verhandeln. Normalerweise werden diese Droiden benutzt, um Rahmenbedingungen auszuhandeln. Sie verfügen allerdings nicht über die Gabe, einen Geschäftsabschluss zu tätigen.

Ausstattung

Der 3D-4X wurde menschenähnlich entworfen und besitzt eine silberne Hülle aus Silberchromit. Durch die Polierung glitzert der Droide unter Strahlern, wie ein Landelicht. Der Kopf des Droiden beinhaltet ein einfaches Sprach- und Übersetzungssystem und einen simplen Photorezeptor. Der rechte Zeigefinger beinhaltet einen einfachen Laserpointer. Am Hals befindet sich ein Com.

Verhängnisvoller Bericht

Auch als Butler sehr beliebt)

Genetech verwendet die Fertigungswelt Mechis III, um den 3D-4X herzustellen. Dort wurde einer der Droiden dem Verwalter Hekos Durum Perdo Kolokk Baldikarr Thun zur Verfügung gestellt. Er verwendete den Droiden für die tägliche Arbeit und als persönlichen Diener, der ihm 3 mal täglich das Essen und zu jeder Stunde den Tee brachte. Nachdem der Attentatsdroide IG-88 ihn umprogrammiert hatte, brachte Threedee-Foourex seinem Meister bei nächster Gelegenheit nicht nur die täglichen Zusammenfassungen und Produktionsbericht, sondern auch den Tod.











Quellen

  • (Star Wars Fact-Files)