21. Division

Aus Holopedia
Version vom 11. Juli 2020, 20:58 Uhr von Dragneel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Übersicht Imperiale Großverbände


Wappen der Division


Als "Hellhounds" wird die 21. Mobile Infantry Division der Imperial Army Force bezeichnet. Die Division ist zur Imperialen Flotte zurück beordert worden, um reorganisiert zu werden.

Der Wahlspruch der Division lautet: <<To Hell and Back>>

Kommandostruktur

Divisionskommandeur:
Major General David Pendergast
Stv. Divisionskommandeur:
Brigadier General Kox Hoprek
Verbindungsoffizier zur Navy (Transport):
Captain Harvey Steele
Verbindungsoffizier zu lokalen Behörden:
Major Ephraim Hill
Verbindungsoffizier zu anderen Armyeinheiten:
Colonel Nicholas Breen

Funktion und Aufstellung

Die 21. Mobile Infantry Division ist auf Raumlandeoperationen spezialisiert. Hierzu gehören schnelle Truppenanlandungen, um einen Brückenkopf für nachfolgende, schwerere, Elemente zu sichern. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Kampf im All, wie die Sicherung und Enterung von Orbitaleinrichtungen und Großkampfschiffen. Die Mobile Operation Brigades sind das Einsatzelement der 21. Raumlandedivision und bestehen aus vier Regimentern sowie dem Brigadehauptquartier. Durch die flexible Zusammensetzung ist es den Brigaden möglich auf jede Bedrohung zu reagieren und auf sich gestellt zu bekämpfen.
Die Schiffe der 412. Escort und der 989. Troop Line unterstehen dem Kommando von Admiral Lynch, der das Kommando über die Divisionsflotte führt. Ihm unterstellt sind ebenfalls die TIE Mk 3, TIE - Hybrid und Scimitar Angriffsbomber des 460. Space Wings. Aufgaben sind die Sicherung des Orbits, die Unterstützung der Bodeneinheiten sowie der Transport der IAF Einheiten.


Geschichte

Die 21. Division wurde im Zuge der Erweiterung der IAF - Divisionen aufgestellt. Ihr zugeteilt sind einige Regimenter und Schiffe, die in der ehemaligen 4. Division bereits ihren Dienst taten, allerdings mit der Auflösung selbiger überstellt wurden. Auch wurde der Divisionsstützpunkt auf Rhommamool übernommen, vor allem weil dort bereits Infrastruktur vorhanden war und es Zeit sowie Mittel benötigen würde einen neuen Divisionsstützpunkt zu errichten.
Nun ist es an der neu aufgestellten Division sich nicht nur zusammenzuraufen und eine effektive Formation zu bilden, sondern sich auch vor dem Oberkommando und dem Imperator zu beweisen um das Konzept einer Raumlandedivision dauerhaft beibehalten zu können. Ab Oktober 22 n. E. wurde der Divisionsstützpunkt nach Lianna in den Tion Cluster verlegt.

Datum Ereigniss
180121 n. E. Aufstellung der 21. IAF-Raumlandedivision
220121 n. E. - 071021 n.E. Operation Dawn
211021 n. E. - 100422 n.E. Operation Seeker
110422 n. E. - 281122 n. E. Task Force Lianna & Task Force Retribution
011022 n. E. - 211022 n. E. Verlegung des Divisionsstützpunktes von Rhommamool nach Lianna
281122 n. E. - 050123 n.E. Umgruppierung der Division

Operation Dawn

Faj: Der erste Einsatz führte die, dort noch nicht fertig aufgestellte Division, auf den Planeten Faj im Arkanis Sektor. Hier sollten die Hellhounds eine Verteidigungsstellung gegen die vermuteten republikanischen und hapanischen Streitkräfte errichten und halten. Die Vorhut der Division, das Raumlanderegiment 'Eagleknights', konnte ohne Probleme landen, doch sollte der Einsatz nicht lange ruhig bleiben: Der graue Jedi Amyck zwang den Garnisonssoldaten seinen Willen auf und ließ sie gegen ihre Waffenbrüder der 21. Division kämpfen. Ein Kommandotrupp der Eagleknights spürte den grauen Jedi auf und zwang ihn zur Flucht. Als Amyck den Planeten verließ, beendete das seinen Einfluss auf die imperialen Soldaten. Nachdem sich die Hinweise auf einen massiven Angriff auf Delaya mehrten wurde ein Teil der stationierten Truppen dorthin beordert um bei der Verteidigung zu helfen.
Einsatz erfolgreich abgeschlossen.
Vactooine: Die 211. Mobile Infantry Brigade wurde nach Vactooine entsandt. Dort wurden Transmissionen abgefangen, die auf mehrere hapanische Einrichtungen hinwiesen. Auf Befehl des Oberkommandos wurden die beiden Regimenter der Brigade in Marsch gesetzt. Auf Vactooine wurde nach Plan des Kommandeurs eine massive Suchaktion gestartet: Beide Regimenter untersuchten verlassene Anlagen und Siedlungen in der Nähe des Transmissionsursprungs. Unterstützt wurden die Regimenter durch das 2. Geschwader des 460. Space Wings. Es gelang schließlich mehrere hapanische Forschungseinrichtungen aufzuspüren, zu stürmen und nach Sicherung der vorhandenen Daten zu sprengen. Hierbei kam es zu kämpfen mit den, von Faj bekannten, Willenlosen sowie hapanischer leichter Infanterie. Durch die gesicherten Daten wurden die Imperialen schließlich auf die Hauptanlage aufmerksam. Die Hauptanlage wurde umzingelt und gestürmt. Anschließend wurden die Soldaten nach Faj zurück gebracht.
Einsatz erfolgreich abgeschlossen.
Delaya: Erneut wurde die 211. Mobile Infantry Brigade mit Unterstützung des 2. Geschwaders zu einem Anti-Terror Einsatz nach Delaya beordert. Hier vermuteten Oberkommando und Geheimdienst Agenten verfeindeter Mächte, die einen Aufstand anzetteln sollten. Zu Beginn des Einsatzes landeten Eagleknights und Marauders auf dem Planeten. Während die Eagleknights die Hauptstadt Leilani sicherten, wurde den Marauders die ländlichen Gebiete zugeteilt. Wie befohlen konnte die unmittelbare Lage in Leilani mit brutaler Gewalt unter Kontrolle gebracht werden. Auch in den ländlichen Gebieten gelang es der 211. MIB die Demonstrationen aufzulösen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes gelang es dem 21. MIR zwei Gefangene zu machen und ihnen Informationen über den Standort einer Partisanenbasis zu entlocken. Ein dorthin entsandter Spähtrupp deckte die Beteiligung der leichten hapanischen Infanterie auf und es gelang durch einen Blitzangriff die Basis ohne Verluste zu erobern. Ein darauffolgender hapanischer Überraschungsschlag traf die imperialen Truppen schwer. Durch den Einsatz der Nox Fregatten gelang es die Flottenschiffe erst zu umgehen und dann das Feuer auf die Bodentruppen zu eröffnen. Zeitgleich stießen verborgene hapanische Einheiten vor und schlugen aus dem Hinterhalt zu. Das Imperium reagierte schnell und brutal und schließlich gelang es nicht nur sämtliche Hapaner gefangen zu nehmen und zu internieren, sondern auch eine Nox Fregatte abzuschießen. Dieser Überfall gipfelte schließlich in der Schlacht um Delaya. In der mehrere Schiffe zerstört und tausende Imperiale Soldaten das Leben verloren. Die 21. Division verteidigte Delaya erfolgreich. So ging Operation "Dawn" zu Ende.
Einsatz erfolgreich abgeschlossen.

Operation Seeker

Estaria: Auf Bitte der 3. Division wurde eine Aufklärungseinheit der Division, bestehend aus 200 Soldaten der Eagleknights entsandt, um die Aufklärung des Planeten zu unterstützen. Hierbei traf die Einheit Schmuggler und mandalorianische Söldner, die die Dritte Republik unterstützten. Sie konnten von den Eagleknights besiegt werden.
Einsatz erfolgreich abgeschlossen.
Columex, Lianna & Caluula: Einheiten der 212. Mobile Infantry Brigade, der 213. Armoured Brigade sowie der 214. Mechanized Brigade wurden in drei Einsatzgruppen aufgeteilt, um die drei Planeten zu sichern: Task Force Columex hat den Auftrag den Planeten zu sichern und die Nachschubroute in den Cluster offen zu halten. Task Force Lianna hat die Aufgabe die Einrichtungen von Sienar Fleet Systems zu schützen. Die letzte Einsatzgruppe, Task Force Caluula, bekam den Auftrag die am Schnittpunkt zweier Hyperraumrouten gelegene und damit strategisch wichtige Welt zu sichern bis die Befestigungsanlagen aufgebaut werden konnten.
Einsatz läuft.
Barancar, Kismaano, Derellium & Janilis: Die Einheiten der 211. Mobile Infantry Brigade haben den Auftrag die unter Xim dem Despoten genutzten und nun verfallenen Schiffswerften, bei Barancar, die Berbauwelt Kismaano, den Argrarplaneten Derellium, sowie das Archiv des Planeten Janilis zu sichern. Letzteres soll auf Hinweise nach alten Militärstationen, die sich zur Verteidigung oder Ausschlachtung durchsucht werden. Nach Abschluss des Gefechts konnten die Hauptquartiereinheiten aus dem Archiv Daten sichern, kopieren und in das Divisionshauptquartier auf Lianna transportieren. Auf Kismaano und Derellium konnte jeweils eine kleine Präsenz regulärer Armeeeinheiten aufgebaut werden.
Einsatz erfolgreich abgeschlossen.
Eredenn: Um den auf Estaria geborgenen Daten nachzugehen, wurde ein Aufklärungszug nach Eredenn entsandt, um das Gebiet zu erkunden. Der Einsatz erfolgreich abgeschlossen.
Einsatz erfolgreich abgeschlossen.

Task Force Lianna & Task Force Retribution

Lianna: Einheiten der 21. Division wurden aufgrund eines Anti-Terror Einsatzes nach Lianna verlegt, wo es zu sporadischen Gefechten mit den Kriegern Tions kam. Es wurde eine Verbindung zum alteingesessenen tionesischen Adelshaus Winslett' hergestellt. Die Lianna Detention Facility wurde zur Säuberung von subversiven Elementen auserwählt, um auf dem Mond Liannas eine Versorgungsbasis für die imperialen Streitkräfte entlang der Hyperraum-Handelsroute aufzubauen. Der Einsatz hatte Erfolg, allerdings entkam Jader Trice, ein wichtiger Drahtzieher.
Einsatz erfolgreich abgeschlossen.
Janilis: Auf der Archivwelt Janilis kam es zu Scharmützeln zwischen einheimischen Terroristen der Krieger Tions und der Eagleknights. Im Orbit kam es zu einem kurzen Gefecht zwischen der Cerberus und einigen Corellianischen Corvetten. Diese konnten ausgeschaltet und geentert werden.
Einsatz erfolgreich abgeschlossen.
Duinarbulon: Die Eagleknights löschten mit einem Großangriff das Hauptlager der Krieger Tions aus. Es wurden keine Gefangenen gemacht.
Einsatz erfolgreich abgeschlossen.
Makem-Te: Die Jagd nach Jader Trice wurde aufgrund neuer Informationen unterbrochen und eine Einsatzgruppe wurde auf den Planeten Makem-Te zur Unterstützung der 3. IAF-Division entsandt. Es gelang die südliche Hemispähe zu sichern.
Einsatz erfolgreich abgeschlossen.

Umgruppierung der Division

Lianna: Nach Abschluss der letzten Operationen wurde die Division auf Lianna versammelt, um die Umgruppierung in Angriff zu nehmen.
Umgruppierung erfolgreich abgeschlossen.


OOC-Informationen

  • Stand: 110725 n.E.
  • Punktekontingent zur Zusammenstellung der Division: 12000/12000