Schwarm - Kampfdroiden: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Navigation Ssi-ruuk}} | {{Navigation Ssi-ruuk}} | ||
− | [[Bild:611_swarm.jpg| | + | [[Bild:611_swarm.jpg|framed|]] |
Dies ist der einzige Raumjäger-Typ, den die [[Die Ssi-ruuk|Ssi-ruuk]] einsetzen. Er wird vom Bewusstsein technisierter Lebewesen gesteuert und ist recht gut bewaffnet und wendig. Ssi-ruuvi Schwarmdroiden sind extrem beweglich und bewegen sich im Kampf sehr unregelmäßig. Daher sind unerfahrene Piloten, die im Kamf auf die Droiden treffen, meist im Nachteil. Sie gewöhnen sich aber meist sehr schnell daran. | Dies ist der einzige Raumjäger-Typ, den die [[Die Ssi-ruuk|Ssi-ruuk]] einsetzen. Er wird vom Bewusstsein technisierter Lebewesen gesteuert und ist recht gut bewaffnet und wendig. Ssi-ruuvi Schwarmdroiden sind extrem beweglich und bewegen sich im Kampf sehr unregelmäßig. Daher sind unerfahrene Piloten, die im Kamf auf die Droiden treffen, meist im Nachteil. Sie gewöhnen sich aber meist sehr schnell daran. | ||
Version vom 30. Juni 2008, 19:42 Uhr
Dies ist der einzige Raumjäger-Typ, den die Ssi-ruuk einsetzen. Er wird vom Bewusstsein technisierter Lebewesen gesteuert und ist recht gut bewaffnet und wendig. Ssi-ruuvi Schwarmdroiden sind extrem beweglich und bewegen sich im Kampf sehr unregelmäßig. Daher sind unerfahrene Piloten, die im Kamf auf die Droiden treffen, meist im Nachteil. Sie gewöhnen sich aber meist sehr schnell daran.
Die Schwarmdroiden können direkt von einem Ssi-ruuvi Kreuzer gesteuert werden oder autonom handeln und haben nur die Daten, die sie von den Ssi-ruuvi Kreuzern erhalten.
Waffenwirkung:
Eine einzelne Laserkanone verursacht 3D Schaden. Zwei oder drei Kanonen können zusammengeschaltet 4D Schaden verursachen. Alle vier Kanonen zusammengeschaltet erreichen eine Wirkungsrate von 5D. Das Zusammenschalten der Waffen kann automatisch erfolgen.
Energieabsorption:
Wenn ein Schwarmdroide von einem Laser oder Turbolaser getroffen wird, während die Automatik die Schilde kontrolliert, wird eine automatische Schildrekonfiguration vorgenommen. Die Schilde lassen dabei etwas Energie durch, die auf eine Mikrofaserschicht trifft, die die Energie absorbiert. Das gilt nicht für Ionenkanonen, Traktorstrahlen oder Raketen. Durch diese Energieaufnahme kann 1D zusätzlich in die Schild-, Waffen-, oder Geschwindigkeitskontrollen gespeist werden. Bei letzterem wird die Geschwindigkeit kurzfristig auf 1,250 km/h erhöht. Wenn der Droide sehr stark beschädigt ist, wird meist keine Energie mehr absorbiert.
Erfassung der Droiden:
Der hohe radioaktive Ausstoß der Ssi-ruuvi Schwarmdroiden macht sie zu einem leichten Ziel für Sensoren. Feindliche WNs können diese Schiffe daher leicht auf ihren Sensoren erkennen.
(P&P RS)
Technische Daten
|
Nourik 14:13, 18. Jun 2008 (CEST)-- (Rechtschreibkontrolle)