Uhtakt

Aus Holopedia
Version vom 15. März 2016, 21:17 Uhr von Flames (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen


Die Galaxie < Chiss Cluster< Eneblth Sektor< Uhtakt System< Uhtakt
Uhtaktb.jpg Uhtaktsys.jpg
Eneblthsektor.JPG
Uhtakt
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Chiss Cluster

Typ:

nicht klassifiziert

Spezies:

./.

Sektor:

Eneblth Sektor

Temperatur:

./.

Sprache:

./.

System:

Uhtakt System

Atmosphäre:

./.

Funktion:

./.

Monde:

kein

Hydrosphäre:

./.

Regierung:

./.

Partei:

Unbesiedelt

Gelände:

./.

Techniveau:

./.

Einwohner:

./.

Tag:

./.

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos:

nicht klassifiziert

Jahr:

./.

Hauptexporte:

./.



Planetare Informationen

Der Planet wurde nie klassifiziert.

Geschichtliche Ereignisse:

Uhtakt wurde zu Zeitindex: 060809 n.E. von den Shkaam erobert. Tage lang tobte eine erbitterte Raumschlacht in denen sowohl Chiss, als auch Shkaam enorme Materialverluste in Kauf nehmen mussten. Hierher waren die Evakuierten von Larcost hingebracht worden und die Chiss wollten diese nicht den Shkaam überlassen.

Die Shkaam unterhalten hier seit diesen Tagen einen großen Flottenstützpunkt von dem immer wieder Angriffe geflogen wurden. Der Stützpunkt konnte damals nicht vernichtet werden. Berichte zeigten deutlich das die Shkaam in der Überzahl waren. Schließlich, einen Monat später, überrannten die Shkaam Uhtakt und zerstörten alle medizinischen Einrichtungen, tausende fanden hier den Tod. Der Planet wurde nicht besetzt und seit dieser Tragöde wird die Welt auch von den Chiss gemieden. Einige wenige wagemutige versuchten den Planeten erneut zu kolonisieren, gaben das Unterfangen aber schnell auf. Crewmitglieder starben an unerklärlichen Vorfällen, andere berichteten davon das die ganze Welt "singen" würde und dies zum Wahnsinn führte. Der Planet gilt als verflucht und soll angeblich von den Seelen der Toten heimgesucht werden.