Prence Banovo

Aus Holopedia
Version vom 18. Juni 2018, 18:16 Uhr von Michiru (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Banovo.jpg
Prence Alves Banovo
Rasse:
  • Mensch/Byssaner
Geburtsdatum:
  • 010503 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • blau
Haarfarbe:
  • dunkelblond
Größe:
  • 2,02 m
Gewicht:
  • 101 kg
Familienstatus:
  • ledig
Medizinische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Familie

  • Großvater: Pasaa Banovo, Raumschiff-Ingenieur (im Ruhestand)
  • Großmutter: Shula Banovo geb. Kuun, Sekretärin (im Ruhestand)
  • Vater: Shado Banovo, Navy-Ingenieur an Bord des Sternenzerstörers Dominator (K.I.A.)
  • Mutter: Lesar Banovo, geb. Merik, Pflegekraft auf dem Sanitätsschiff Star of the Abyss
  • Bruder: Ranik Saref Banovo, Pilot der 31. IAF-Luftlandedivision (M.I.A.)


Lebenslauf

Kindheit und Jugend

Prence wurde im Jahre 03 v. E. als zweiter Sohn des imperialen Schiffs-Ingenieurs Shado Banovo und der Krankenpflegerin Lesar Banovo geb. Merik, in einer Makropole auf Byss geboren. Beide Elternteile verrichteten ihren Dienst, sodass Prence und sein Bruder Ranik bei seinen Großeltern, Pasaa und Shula Banovo, auf Byss untergebracht wurden. Ihre Kindheit und Jugend verlebten Sie in dem großelterlichen Haushalt, außerhalb der urbanen Regionen von Byss. Mit Erreichen des Schulalters, erhielten erst Ranik und anschließend auch Prence ein Stipendium für die von der KOMENOR auf Byss gegründeten "Emperors Finest Military Academy". Hier stand neben dem regulären Schulstoff auch militärische Übungen und Drills auf dem Stundenplan. In extracurricularen Aktivitäten wurden Prence und Ranik von den auf Byss heimischen Sub-Adult-Gruppen rekrutiert. Jedoch wurde Prence in seinem 14. Lebensjahr, von einem seiner Lehrer, für einen Zusatzkurs der zukünftige Piloten ausbilden sollte, angeworben. Dieser Kurs sicherte ihm einen Platz an der renommierten "Royal Naval Aviation Highschool of Byss", welcher er mit seinem 16. Lebensjahr beitrat. Hier lernte er die Bedienung und Funktionsweise der im Imperium üblichen Twin-Ion-Engine Raumjäger. Der Theoretische Unterricht war gepaart mit Übungsflügen im Simulator und in ausgemusterten Trainingsmaschinen.

Als Prence im Jahre 16 n. E. die Nachricht von Raniks Verlust erreichte, fiel er in tiefe Trauer und setzte für einige Wochen im Unterricht aus. Diese Zeit verbrachte er zusammen mit seiner trauernden Familie. Dennoch schaffte er es alle Abschlussprüfungen zu Bestehen und erhielt sein Highschool-Diplom mit Auszeichnung in Jagdflugtaktiken.

Militärische Laufbahn

Entgegen der Wünsche seiner Großeltern, entschied sich Prence gegen eine weitere Akademische Ausbildung an einer Universität. Er meldete sich für die Grundausbildung in einer Luftwaffenbasis der planetaren Verteidigungskräfte. Aufgrund der vorangegangenen Schulbildung und den fliegerischen Fertigkeiten, wurde ein Funktionär der Imperialen Navy auf den jungen Prence aufmerksam. Dieser Funktionär veranlasste eine Versetzung Prences von den planetaren Verteidigungskräften in die Navy des Imperiums. Weitere Seminare und Schulungen über Astro-Navigation und Geschwadertaktiken später, wurde Prence auf das Flaggschiff des 89. Schlachtgeschwader "Sole Reign", der "ADSD Ascendant" als Jagdpilot versetzt. Ab diesem Zeitpunkt war er Teil der 1. Jagdstaffel "BlackHawks" unter der Führung von Lieutenant Jacen Draganus. Am 190120 n.E. erhielt Prence seine erste richtige Feuertaufe, bei der letztendlich das stolze Flaggschiff des Geschwaders in der Schlacht um Flax zerstört wurde. Prence erhielt hiernach sein Callsign "Nova" und wurde offiziell zur Nummer 4 der Staffel ernannt. Kurz nach der Übernahme der frisch stapelgelaufenen "NSD Invictus" wurde der Mannschaft die Aufgabe zu Teil, die Rebellische Zelle unter Fleet Admiral Acido Hailfire und Rear Admiral Durana Filor, der IRA (Imperiale Revolutions Armada) habhaft zu werden. Als der Verrat und das überlaufen des Geschwaderkommandanten Admiral Enrico Alvarez’ offensichtlich wurde, desertierte die 1. Jagdstaffel "Blackhawks" und zogen sich zurück, um den Verrat des Admirals, an das Oberkommando der Streitkräfte zu übermitteln. Auf dem Träger der Jackhammer-Klasse "Destiny Ascendant" benannte Lieutenant Draganus den provisorischen Verband aus Träger und Begleitschiffen in die "89. Loyale Flottille" um und ernannte Prence zum Kommissarischen Staffelführer der 1. Jagdstaffel "BlackHawks". Die "89. loyale Flottille" beteiligte sich zu späterem Zeitpunkt unter anderem an der Schlacht von Coruscant auf der Seite der Loyalisten. Hier bewies Prence, trotz des jungen Alters, taktisches Geschick.

Nachdem der Bürgerkrieg durch Imperator Daraay beendet worden war, kehrte die "89. loyale Flottille" zurück zum 89. Schlachtgeschwader. Lieutenant Draganus beförderte Prence zum zweiten Rottenführer. Trotz erster Spannungen nach der "Heimkehr" der Flottille wurde das 89. Schlachtgeschwader "Sole Reign" auf die nächste Mission in das Reich der Chiss beordert. Hier kam es zur Konfrontation mit den Zahaliranern, bei dem in einer verzweifelten Situation die 1. Jagdstaffel "BlackHawks" bei einer Entermission beteiligt wurden. Diese Mission ist als blutigste in der Geschichte der Jagdstaffel eingegangen. Prence besuchte während der Genesungsphase weitere Seminare und Fortbildungen, die Ihm die Möglichkeit boten eine eigene Staffel führen zu können. Hierzu wurde er aus den aktiven Dienst auf den Planeten Halowan beordert, um hier bei der Ausbildung neuer Rekruten zu hospitieren.

Die "HRC Valkyrie" nahm Prence als neuen Jagdstaffelführer auf. Seine erste Aufgabe würde es sein, die neu gebildete Staffel auf die zukünftigen Aufgaben vorzubereiten. Die Staffel wurde aus den Rekruten von Halowan neu errichtet und durch Veteranen ergänzt. Dieser Zeitpunkt markiert die Anfänge der von Prence gegründeten Jagdaufklärungsstaffel "Ghosts". Der erste Einsatz der "HRC Valkyrie" mit Prence als Jagdstaffelführer führte das 15. Langstreckenaufklärungsgeschwader nach Velooreem, um hier das ominöse Reich des NEO-Imperiums taktisch aufzuklären. Bei einem getarnten Bodeneinsatz geriet das Außenteam mit Prence in die Gefangenschaft des besagten NEO-Imperiums. Durch Kontaktaufnahme mit den dort ansässigen Rebellen konnte sich die Freiheit erkauft und dem NEO-Imperium ein empfindlicher Schlag versetzt werden. Zurück an Bord der "HRC Valkyrie" beförderte Fleet Admiral Briggs den jungen Jagdstaffelführer zum Lieutenant Junior Grade und erhob ihn auf den Posten des 2. Offiziers.

Medizinisches Journal

  • Statur: sportlich-drahtig
  • Blutgruppe: A+


  • 170806 n.E.: Hämatome und verstauchte Handgelenk (rechts) nach Handgemenge
  • 080409 n.E.: Rippenfraktur nach einem Unfall
  • 310511 n.E.: Nasenbruch nach Handgemenge
  • 240316 n.E.: Psychologische Trauerbewältigung
  • 300718 n.E.: Feststellung der Diensttauglichkeit, Volle Tauglichkeit
  • 020220 n.E.: Diverse Stich- und Schnittverletzungen nach Nahkampf
  • 080720 n.E.: Schrappnell-Entfernung in Herznähe in Not-Operation vorgenommen
  • 170121 n.E.: Ausgekugeltes Schultergelenk, diverse Schrammen
  • 020322 n.E.: Behandlung einer Schusswunde an der linken Schulter