Jackhammer - Geschichte

Aus Holopedia
Version vom 8. März 2019, 12:47 Uhr von JackhammerII (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Wappen des Starfighter Corps

Der Artikel präsentiert eine Zusammenfassung der Geschichte des Trägerschiffs Jackhammer II, absteigend sortiert nach Jahren seit Beginn der Aufzeichnungen.

Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit. Weiterführende Informationen sind sowohl in Geschichtsartikeln, Artikeln zu den beteiligten Persönlichkeiten wie auch in Artikeln über die Handlungsorte zu finden.


Exodus (24 n.E.)

Operation Penumbra

ab ZI 050224 n.E.

Während Rear Marshal Satish noch die Evakuierten Schiffe von Corulag zu Imperialen Sammelpunkten eskortiert, ist die Nebulon-B Fregatte Despair mit den Staffeln Arrow und Blade nach Taanab zurückgekehrt. Lady Marae hatte eine Nachricht an alle Einheiten des Dunklen Ordens geschickt. Das Surebon System wurde vom Neo-Imperium angegriffen. Da dieses System über Taanab gut zu erreichen ist, machte sich Lord Dalyas dort auf die Suche nach den Nachschubrouten des Neo-Imperiums. Nach einiger Zeit konnte schließlich ein großer Nachschubconvoi im Obroa Skai System ausgemacht werden. Nachdem Rear Marshal Satish mit dem vollständigen Geschwader zum Sammelpunkt bei Taanab zurückgekehrt war begann eine Offensive gegen diesen Convoi.

Operation Heimatlos

ZI 080124 n.E. - ZI 220124 n.E.

Coruscant war gefallen. Kurz darauf schlossen sich viele andere Kernwelten dem Neo-Imperium an, während andere - unterstützt durch Verrat in den eigenen Reihen - gewaltsam vom Neo-Imperium genommen wurden. Darunter war auch Corulag, die Heimatwelt des aktuellen Kommandanten Kren Dalyas.

In Ermangelung von Befehlen durch das Oberkommando in dieser chaotischen Phase flog das Geschwader Corulag an. Dort wurde zunächst die Neo-Imperiale Verteidigung mit gezielten Nadelstichen geschwächt und Kommunikation mit loyalen Truppen am Boden aufgenommen.

In einem finalen, großen Einsatz flogen mehrere Jagdverbände Angriffe gegen verschiedene Ziele: Der Gouvaneurspalast wurde Bombardiert, einige militärische Stellungen und Luftabwehrgeschütze. Ausgewählt wurden sie vorsichtig nach den Aufenthaltsorten von Verrätern und strategischer Bedeutung der Position. Parallel versammelten sich Loyalisten, Personal der Akademie und Sienar Fleet Systems Mitarbeiter im Raumhafen von Curamelle. Eskortiert von den Jägern der Jackhammer wurden diese evakuiert und der Planet anschließend sich selbt überlassen.

Awakening of the Moon (23 n.E.)

Operation Totenwache

ZI 040923 n.E. - 201123 n.E.

Die Jackhammer kehrte nach Mon Calamari zurück, um ein altes Zepter aus den Überresten der Jedi-Tempel auf Mon Calamari zu bergen. Im System angekommen traf die Jackhammer auf eine kleine Flottille der Dritten Republik mit dem gleichen Ziel.

Nach zähen Verhandlungen auf dem, inzwischen wieder von einigen wenigen Schrottsammlern bewohnten, Mon Eron, einigten sich die beiden Verbände darauf für diese Operation zusammen zu arbeiten.

Die Piloten der Arrow-Staffel trafen sich mit eine Jägerstaffel der Dritten Republik auf einer verlassenen Golan-Station. Dort stießen auch Jedi Ritter Ijshan und Lord Dalyas zu ihnen. Gemeinsam flogen sie in alten Mon Calamari Jägern auf den Planeten und tauchten ab. In einer Unterwasserstadt fanden sie schließlich das Artefakt, aber auch einen Blindgänger aus der Operation Fischstäbchen. Der machtsensitive MCX Schwarm versuchte diesen mit Hilfe der Piloten zur Explosion zu bringen. Lord Dalyas konnte das jedoch verhindern.

Mit nur wenigen, kurzen Kampfhandlungen trennten sich die Wege der beiden Verbände wieder und das Zepter wurde mit einem Kurrierschiff zum imperialen Zentrum gebracht.

Operation Pyramide

ZI. 170723 n.E.- 210823 n.E.

Die Jackhammer untersuchte den Einfall einzelner Neo-Imperialer Einheiten in das Yavin System. Schließlich wurde ein Ritual in einem alten Massassi-Tempel beobachtet, das einen Impuls zum Machtnexus auf Korriban sendete.

Das 1. Jagdgeschwader wurde nach Korriban verlegt, wo es einen massiven Angriff auf die dort befindlichen Neo-Imperialen Einheiten statete. Gemeinsam mit dem Dark Angels und der Sith Flotte gelang es die Neo-Einheiten im Orbit zu schlagen. Auf dem Planeten beteiligte sich Lord Dalyas an der Rückeroberung des Tempels und er versiegelung des Machtnexus.

Operation Kernschatten

ZI. 200223 n.E. - 190623 n.E.

Die Jackhammer verfolgte einen Neo-Imperialen Verband durch die Kernwelten. Während es zunächst so aussah, als ob sie Carida angreifen wollten, stellte sich jedoch heraus, dass sie es nur auf die Nachschublieferungen für Carida abgesehen hatten um ihre Vorräte aufzustocken. Die extreme Expansion des Neo-Imperiums hatte nämlich ihre Nachschubrouten überlastet.

Das tatsächlich Ziel der Flotte war Corulag. In einer schnellen Aktion wurde der gesamte Planet blockiert. Das 1. Jagdgeschwader startete daraufhin eine Operation am Boden und rekrutierte dort fähige zivile Piloten. Diesen wurde anschließend ein Frachter übergeben, der mit einer 20 n.E. bei Taanab aufgebrachtetn primitiven Tarnvorrichtung ausgestettet war. Diese tarnt nicht nur das Schiff effektiv, sondern macht auch den Piloten komplett blind. Durch die erfahrenen Piloten mit bester Kenntnis des Systems war es damit jedoch möglich den Planeten durch die Blockade hindurch zu versorgen.

Werftaufenthalt

ZI. 020123 n.E. - 060223 n.E.

Die Jackhammer verlegte von Ossus in ihren Heimathafen Bilbringi und wurde dort generalüberholt. Während dieser Zeit trainierten die Piloten und es gab einen kurzen Kontakt mit Neo-Imperialen Einheiten.

Dark Side of the Moon (22 n.E.)

Operation Goldgrube

ZI 150822 n.E. - 051222 n.E.

Operation Erbe der Sith

ZI 030121 n.E. - 010822 n.E.


All Out War (21 n.E.)

Jahr 20 n.E.

Quartal 1

Zeitindex Mission Bericht
060120 n.E. Missionsbericht Begleitet von einem Empfangskommando kehrte der Kommandierende Offizier, Novice Dalyas an Bord der Jackhammer II zurück und trat damit nun offiziell seinen Posten an.

Der nun vollständig anwesende Führungsstab trat nun zusammen, um das weitere Vorgehen gegen die irreguläre Flottile zu besprechen, mit der die Jackhammer bereits zu tun hatte. Es wurde beschlossen, die Gefangenen von dem letzten Zusammentreffen zu verhören sowie verdeckte Aufklärungseinsätze mit den E-Wings zu fliegen, die kürzlich bei Mon Calamari erbeutet wurden.


200120 n.E. Missionsbericht Die erste Rotte der Arrow-Staffel flog unter dem Kommando von Wing Commander Vox in dem unbewohnten System K-002-XB73 eine Aufklärungsmission bei der ein Netz von Satelliten und auf Stand By geschalteten Droidenjägern, der bereits bekannte Venator Kreuzer sowie ein gelandetes Kernschiff der Lucrehulk-Klasse entdeckt wurden. Nach der Entdeckung durch einen Droidenjäger, der wahrscheinlich noch rechtzeitig abgeschossen werden konnte, zogen die Piloten sich aus dem System zurück und kehrten zur Jackhammer II nach Brentaal zurück.


030220 n.E. Missionsbericht Die Arrow-Staffel flog in Simulatoren an Bord der Jackhammer eine Mission, in der es darum ging, nach dem Ausfall führenden Personals gegen eine Überzahl gleichwertiger Feindjäger anzukommen, wobei jedoch größere Schwächen offenbar wurden. Nach einem De-Briefing durch Wing Commander Vox wurde die Staffel geschickt, die Jäger auf einen Patrouillenflug nach K-002-XB73 vorzubereiten.

Zeitgleich befanden sich Dalyas und Dur'aak auf Aargau, um der Spur des Geldes zu folgen, welche jedoch nur in die Hutt-Gebiete führte.


170220 n.E. Missionsbericht Die Jackhammer II hat Phase I des Angriffs auf die irregulären Kräfte im System K-002-XB73 eingeleitet. Im Schatten eines Gasriesen ist sie in das System eingetreten und befindet sich nun auf Schleichfahrt.

Währenddessen wurden auf Befehl von Knight Dalyas und Captain Cabur die drei Gefangenen, die man auf Caamas genommen hat, durch die Arrow-Staffel hingerichtet. Specialist Wallace und Warrant Officer Walker verweigerten den Befehl, Ersterer wurde umgehend hingerichtet, Zweiterer wurde aufgrund seiner Verdienste um das Imperium lediglich mit Disziplinarmaßnahmen belegt.


030320 n.E. Missionsbericht TODO


170320 n.E. Missionsbericht TODO


Quartal 2

Zeitindex Mission Bericht
070420 n.E. Missionsbericht TODO


210420 n.E. Missionsbericht TODO


050520 n.E. Missionsbericht TODO


190520 n.E. Missionsbericht TODO


020620 n.E. Missionsbericht TODO


160620 n.E. Missionsbericht TODO


Jahr 19 n.E.

Quartal 4

Zeitindex Mission Bericht
021219 n.E. Missionsbericht Nachdem die Schiffe, die für den Angriff bei Flax verantwortlich waren, im Caamas System ausfindig gemacht wurden, wurde zunächst nur ein Geschwader Jäger unter dem Kommando von Captain Cabur und Wing Commander Vox losgeschickt, um die Feindkräfte zu zerstreuen.

Da jedoch die Feinde taktisch klug vorgingen und Connernetze einsetzten, war die kurz darauf eintreffende Verstärkung in Form der Jackhammer-Gruppe gerne gesehen. Aufgrund eines Fehlers im taktischen Vorgehen von Captain Zahn konnte die Jackhammer II durch die Langstreckenionenkanonen der Munificient Fregatte vorübergehend ausgeschaltet werden. Dank beherzten Eingreifens des Kommandierenden Offiziers der Reclaimer konnte das Schlachtenglück gewendet werden, der Venator Kreuzer floh, jedoch konnte die Munificient Fregatte ausgeschaltet und geentert werden, ebenso wie die verbleibenden nicht-hyperraumfähigen Feindjäger.