Clive Terrington

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen


< Spielercharaktere


Terrington1.jpg
Clive Jeremy Terrington
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 080408 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • braun
Haarfarbe:
  • schwarz
Größe:
  • 1,80 m
Gewicht:
  • 75 kg
Eltern:
  • Vater: Maximilian Terrington, 130833 v.E., Besitzer des Terrys
  • Mutter: Dr. Kendra Yvonne Terrington geb. Sellim, 100633 v.E., Ärztin im Krankenhaus auf Corsin
Geschwister:
  • Samuel Davin Terrington, 030804 v.E., Manager des Terrys
  • Dr. Paula Jill Horanu geb. Terrington, 130912 v.E., Leiterin der Abteilung für Virologie des Krankenhauses auf Corsin
Familienstatus:
  • geschieden
Kinder:
  • Tjena Terrington
  • Sarah Espereth
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

Werdegang:

  • 280112 n.E. Versetzung zum 84. Kampfgeschwader als Sicherheitsoffizier des MSD „Mjölnir“.
  • 230212 n.E. Versetzung zum 76. Kampfgeschwader als Wissenschafts-/Navigationsoffizier des ISD II „Saratoga“.
  • 020912 n.E. Versetzung zum 328. Kampfgeschwader als Navigator des ISD III „Predator“.
  • 021112 n.E. Versetzung in Reserve. Ziviler Beruf als Barmanager des „Terries“
  • 160213 n.E. Reaktivierung und Versetzung zur zweiten Army-Division als Computer- und Technikspezialist des Regiments „Exercitus“.
  • 170513 n.E. Versetzung in Reserve und Rückkehr nach Corsin. Erneut Beruf des Barmanagers vom „Terries“.
  • 110517 n.E. Reaktivierung und Versetzung zum 40. Kampfgeschwader als Sicherheitsoffizier des ISD II „Destructor“.
  • 080717 n.E. Ernennung zum Leitenden Sicherheitsoffizier des ISD II „Destructor“.
  • 080518 n.E. Versetzung zur ersten Army-Division als Waffenexperte des Regiments „Wolfsrudel“.
  • 121018 n.E. Ernennung zum Zweiten Offizier des Regiments „Wolfsrudel“, einhergehende Beförderung zum Officer Cadet der Imperial Army.
  • 260219 n.E. Ernennung zum Sicherheitschef des Regiments „Wolfsrudel“, einhergehende Beförderung zum First Lieutenant der Imperial Army.
  • 140719 n.E. Versetzung ins 52 Kampfgeschwader als Zweiter Offizier und Operator des PSD „Erinyen“.
  • 281219 n.E. Erwerb des Arakyd Helix-Interceptors „Crimson Wolve“.
  • 270220 n.E. Ernennung zum Leitenden Sicherheitsoffizier des PRE „Erinyen“.


BEFÖRDERUNGEN UND AUSZEICHNUNGEN IN DER KARRIERELAUFBAHN ANGEHÄNGT HOLOGRAPHISCHE AUSZEICHNUNGEN ENTNEHMEN SIE DER HOLONET-AKTE

Geschichte:

Der erwartete Weg

Clive Jeremy Terrington wurde als Sohn des Barbesitzers Max und der Ärztin Kendra Terrington auf den Tynn'li Inseln auf Corsin geboren. Da ihm die Fingerfertigkeit seiner Mutter fehlte, wurde beschlossen, dass der Junge in die Arbeit seines Vaters eingeführt wird. Bereits mit 12 Jahren begann Max damit, seinen Sohn in das Familienlokal mit dazugehörigem Club, das „Terries“, mitzunehmen, wo er die junge Desideria McBrid kennenlernte. Die zwei wurden bald unzertrennlich und zeugten sogar ein Kind, was der junge Mann erst viele Jahre später erfahren sollte.

Mit 15 Jahren begann Clive dann selbst in der Bar zu arbeiten und stieg in kürzester Zeit zu einem versierten Barkeeper auf, der bei der Kundschaft höchstes Ansehen genoss. Zu diesen Kunden gehörten auch Ikari Troy und sein Cousin Jason Kelley, zwei Männer, die das Leben des Corsiners bald verändern sollten. Nach und nach entwickelte sich eine Freundschaft zwischen Clive und den beiden imperialen Soldaten, wobei sich der Barkeeper bald von ihren Geschichten anstecken ließ und, obwohl er eine Karriere als Geschäftsführer des Terries vor sich hatte, entschloss sich Clive mit 20 Jahren dem imperialen Militär beizutreten.

Der imperiale Weg

Crewman Terrington wurde auf den MSD Mjölnir versetzt, wo er als Sicherheitskraft unter Admiral Avaron Kincaid diente. Während seines ersten Einsatzes jedoch merkte der junge Soldat, dass das Leben als Sicherheitskraft nicht nur gefährlich, sondern in seinen Augen auch falsch war. Seine Versetzung als Wissenschafts- und Navigationsoffizier des ISDII Saratoga war da der richtige Entschluss und Clive ging in seiner Arbeit auf, auch wenn durch die Umstrukturierung zum Operator seine Liebe zum Fliegen leiden musste. Als die gesamte Führungsriege des Zerstörers sich änderte, wollte sich auch Clive verändern und ließ sich auf den ISD III Predator versetzen, wo er als Navigator seinen Dienst tat.

Nachdem Clive nun endlich dachte auf der Predator zufrieden zu sein, wurde sein Vater schwer krank und der Soldat musste sich in die Reserve versetzen lassen, um seinem Bruder bei der Führung des Lokals zu helfen. Zwar konnte Clive eine kurze Zeit als Frontsoldat zur Imperialen Army zurückkehren, jedoch blieb der Zustand seines Vaters schlecht und so beschloss der Corsiner, erst einmal in der Heimat zu bleiben und seinen Bruder auszubilden, damit dieser selbst das Lokal übernehmen konnte.


Vom Geschäftsmann zum Anführer

Die Jahre vergingen und Clive Terrington wurde ein bekannter Name in der Nachtwelt des Planeten Corsin. Das Terries wurde, aufgrund von Clives neugewonnen technischen Fähigkeiten, zu einem florierenden Geschäft, wobei sein kleiner Bruder Sam immer mehr eine Führungspersönlichkeit entwickelte. Als Clive sich sicher war, dass sein Bruder soweit war, übergab er ihm das Zepter und ließ sich ins Militär zurückversetzen, wo er als Sicherheitskraft und kurze Zeit später als Leitender Sicherheitsoffizier auf dem ISD II Destructor anfing. In einer Zeit von Verrat und Gefahr formte Unteroffizier Terrington aus seiner Sicherheitsabteilung einen neuen Apparat, eine Fähigkeit, die ihm immer wieder zu Gute kam und die die Destructor durch einige Probleme führte.

Doch eines war Clive klar: Der kleine Junge, der Angst vor einem Blaster hatte, existierte nicht mehr, vielmehr langweilte sich der Mann, dem der Blaster inzwischen sehr vertraut war, auf dem Sternenzerstörer, der ihm zugeteilt wurde. So verließ er die Sicherheit des Zerstörers und ließ sich in die Gefahr der Army versetzen, wo er als Waffenexperte im Wolfsrudel-Team X diente. Zusammen mit seinem Team bestritt er einige Operationen und stieg im Ansehen seiner Kommandanten so schnell auf, dass er bereits nach kürzester Zeit zum Offizier erhoben wurde und sein eigenes Team erhielt. Nach und nach stieg Clive in der Hierarchie des Rudels auf und wurde, nach seiner Beförderung zum Captain, sogar mit einem eigenen Platoon betraut. In dieser Zeit kam auch seine älteste Tochter Tjena in sein Leben zurück, wobei ihm klar wurde, dass er etwas ändern musste: Im direkten Fronteinsatz würde er schneller sterben, als es ihm lieb wäre und so ließ sich Clive in die imperiale Navy versetzen, wo er fortan seinen Dienst als Zweiter Offizier und Operator auf dem PRE Erinyen tun sollte.

Der Dienst als Wissenschaftler und Kommunikationsoffizier gefiel Clive zwar, jedoch war es bald so, dass er sich gewaltig langweilte, vor allem, weil er keine aktiven Kampfeinsätze mehr hatte. Unwillens die Erinyen zu verlassen, ließ sich Clive nach dem Weggang des letzten LSO auf eben diesen Posten versetzen und übernahm, aufgrund seines Ranges als Commander der Navy, auch direkt das Kommando über die gesamte Sicherheitsdivision an Bord, die er nach seinen Vorstellungen und nach seinen Erfahrungen als Leiter der Destructor-Sicherheit umformte. Nun, als Sicherheitschef der Erinyen und Kommandant eines kleinen aber schlagkräftigen Sicherheitsteams, war Clive dort angekommen, wo er immer sein wollte: zuhause.


Medizinische Daten:

  • kleinere Verletzungen aufgrund von Extremsportarten, verheilt
  • corellianischer Keuchhusten, komplett genesen
  • BTS, komplett geheilt
  • eine Narbe am Brustkorb

Psychologisches Gutachten:

  • loyal seinen Kameraden gegenüber
  • lockerer Führungsstil
  • ist im Dienst meist entspannt, kann aber auch eine kaltblütige Ader an den Tag legen
  • privat ein sehr geselliger Mensch

Besonderheiten:

  • hat ein Tattoo von einem Wolfskopf auf seinem linken Oberarm, von dem Tribals bis hin zu seinem Handgelenk gehen.
  • hat ein weiteres Tattoo eines stilisierten schwarzen Kreuzes mit zwei Totenköpfen auf seinem Rücken.

Wichtige Personen in Clives Umfeld

Tjena Terrington

Clives Tochter: Nachdem sie, durch Zufall in sein Leben geriet, versucht Clive alles, um sie auch zu behalten. Seine teilweise doch unorthodoxen Erziehungsmethoden treffen dabei nicht immer auf Zustimmung und so müssen die beiden immer noch ausloten, wie sie miteinander umzugehen haben. Trotz alledem liebt Clive seine Tochter abgöttisch und würde alles für sie tun.

Mira Cordes

Eine Geschichte, die ihresgleichen sucht. Nachdem sich die beiden auf Tatooine trafen, merkte Clive, dass da irgendwas an der Frau war, was ihn interessierte. Es folgten einige weitere Treffen und nachdem sie ein paar Widrigkeiten überwunden hatten, fanden die Zwei auch endlich zueinander. Zwar ist die Beziehung des imperialen Offiziers zur Händlerin immer noch etwas holprig, jedoch liebt Clive Mira sehr.

Nyah Valera

Clives wichtigste Vertraute: Die beiden lernten sich durch ihren letzten Partner kennen und unternehmen seitdem sehr viel miteinander. Nach einigen Höhen und Tiefen sind die zwei mit ihrer engen Freundschaft mehr als zufrieden und haben ein Band aus Vertrauen und Zusammenhalt geschaffen, das niemand mehr zerstören kann.


Tara-Iracema Lucina

Die beiden verbindet ein enges freundschaftliches Band und er versucht die junge Dame zu unterstützen, wo er nur kann. Zwar ist sie bisweilen sehr anstrengend, jedoch zählt er die Frau, gerade wegen ihrer Freundschaft zu seiner Tochter Tjena, immer noch zu seinem engsten Freundeskreis.

Antonius Julianus

Antonius Julianus ist ein sehr ... spezieller Fall. Clive sieht ihn zwar als eine Art „Bruder“ an, jedoch hat er manchmal auch einfach nur das Bedürfnis, seinem alten Kameraden das Gesicht neu zu sortieren. Nachdem sie sich im Wolfsrudel kennenlernten, vereinte beide eine sehr vielschichtige Freundschaft, die inzwischen seit einigen Jahren anhält. Dass der „Gunny“, wie Clive ihn immer noch nennt, nun auf der Erinyen seinen Dienst tut, freut den Corsiner sehr, vor allem weil er nun einen Vertrauten an Bord hat, der weiß, was in ihm vorgeht.


Moreen Horanu

Anders als bei seinen Freunden verbindet Moreen und Clive ein anderes Band: Von ihrem Vater darum gebeten, passt Clive auf die junge Frau auf und hilft ihr, das Leben auf einem imperialen Sternenzerstörer besser zu bewältigen. Zwar muss er dabei oft auf unkonventionelle „Erziehungsmethoden“ zurückgreifen, jedoch hatten diese bisher immer Erfolg.