Ascendant

Aus Holopedia
Version vom 5. Februar 2016, 16:37 Uhr von Michiru (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Das Einheitenarchiv

SquadsAscendant.png
ADSD Ascendant
Abkürzung:
  • ASC
Schiffstyp:
Kommandant:
Im Dienst seit:
  • ZI 050618 n.E.
Letzter Standort:
Status:
  • Vollständig zerstört
Geschwader:
Geschwaderkommandant:
  • Vice Admiral Alvarez
Stellv. Geschwaderkommandant:
  • Rear Admiral Webster
Flotte:
Flotten-Hauptquartier::



Die Ascendant war das Flaggschiff des 89. Kampfgeschwaders 'Sole Reign' und ein Sternzerstörer der Adamant-Klasse. Das Schiff wurde zu ZI: 190120 n.E. vollständig zerstört.


Geschichte der Einheit

Flaggschiffe des Geschwaders und Kommandantengalerie


Das 89. Kampfgeschwader hat im Laufe der vielen Konflikte, in die das Imperium in den letzten Jahren verwickelt war, einige Flaggschiffe kommen und gehen sehen. Diese waren teils aus strategischen Gründen ausgetauscht oder aber im Krieg zerstört worden.

Von ZI: 070914 n. E. bis ZI: 050716 n. E. war der Schwere Kreuzer der Eidolon-Klasse Nighthawk das Flaggschiff des damals neu formierten 89. Kampfgeschwaders. Das Kommando über das bereits zu ZI: 070713 n.E. neu in Dienst gestellte Schiff erhielt der damalige Captain Cort Bowan, der im Rang eines Rear Admirals zu ZI: 070914 auch das Kommando über das Geschwader übernahm. Die Nighthawk diente dem Geschwader rund zwei Jahre lang als Flaggschiff.

Zu ZI: 050716 n. E. hat das Oberkommando die Nighthawk aufgrund der neuen Erfordernisse im Krieg gegen die Dritte Republik gegen den weitaus stärkeren Sternzerstörer der Paladin-Klasse Paladin ausgetauscht. Die Nighthawk verblieb jedoch im Geschwader.

Etwas mehr als ein Jahr später, zu ZI: 191017 n. E., wurde Cort Bowan, damals im Rang eines Admirals, zum Oberbefehlshaber der 1. Imperialen Flotte berufen und, damit einhergehend, zum Fleet Admiral befördert. Das Kommando über die Paladin und das 89. Kampfgeschwader wurde zu ZI: 301017 n. E. an Vice Admiral Thor-Nourik übergeben. Aus nicht näher bekannten, möglicherweise sentimentalen Gründen zog Fleet Admiral Bowan die Nighthawk zu diesem Zeitpunkt als Flaggschiff zum 30. Kampfgeschwader, dem Verband des Oberbefehlshabers.

Nur wenige Monate später wurde das jetzige Flaggschiff des 89. Kampfgeschwaders, der Sternzerstörer der Adamant-Klasse Ascendant, in Dienst gestellt und ersetzte die schwer beschädigte Paladin, die daraufhin ebenfalls in das 30. Kampfgeschwader der Ersten Flotte überführt wurde.

Ein weiterer Wechsel in der Führung stand auch bald an. Admiral Thor-Nourik wurde mit unbekannten Ziel vom Schiff abkommandiert und der bis dahin erste Offizier Enrico Alvarez übernahm zunächst kommisarisch die Aufgaben als Kommandant an Bord. Zu ZI 180919 n.E. wurden ihm sämtliche Rechten und Pflichten als Kommandierender Offizier des Sternenzerstörers übertragen. In den folgenden turbulenten Monaten führte das Geschwader unter der neuen Führung eine Vielzahl von Missionen durch, bis es Ende 19 n.E. im Raumgebiet des Flotten-HQ im Flax-System eintraf. Verfolgt von mysteriösen Zwischenfällen mit ehemaligen Imperialen Offizieren und immer wiederkehrenden Angriffen durch Einheiten der Dritten Republik begann am 050120 n.E. die finale Schlacht des 89. Geschwader und der ADSD Ascendant. In einem mehrere Tage dauernden Gefecht wurden die einfallenden DR-Einheiten zwar zurück gedrängt, jedoch waren die Verluste dabei nicht gering. Unter anderem wurde dabei auch die Ascendant vollständig zerstört, die Crew und ihre Jägerpiloten konnten sich retten, bzw wurden durch die Überlebenden Einheiten gerettet.

(siehe auch: Namensentwicklung der Einheiten)



Im Krieg gegen die Dritte Republik


Seit ihrer Indienststellung ist die Ascendant im Krieg gegen die Dritte Republik beteiligt.

Eine Übersicht über die Einsätze der Ascendant seit dem Aufzeichnungsmonat 1218 n. E. finden Sie hier.

Ehrengalerie


Trotz ihrer noch sehr jungen Geschichte hatte die Crew der Ascendant bereits mehr als genug Gelegenheit, zu beweisen, aus welchem Holz sie geschnitzt ist. Dabei haben sich einige Besatzungsmitglieder besonders hervorgetan, deren Leistungen mit Auszeichnung gewürdigt wurden.

Ehrengalerie der Ascendant
Name Dienstrang bei Verleihung Zeitindex Auszeichnung
Draganus, Jacen Second Lieutenant 030219 n.E. Leistungsabzeichen des ADSD Ascendant Stufe 1
Hills, Rachel Warrant Officer 030219 n.E. Leistungsabzeichen des ADSD Ascendant Stufe 1
Draganus, Jacen Lieutenant 190220 n.E. Leistungsabzeichen des ADSD Ascendant Stufe 2


Leitendes Personal und Crew



Kommandant
Vice Admiral Enrico Alvarez
Advisor
derzeit vakant
Erster Offizier
Commodore Xanna Quarenda
Zweiter Offizier,
Jagdstaffelführer
Lieutenant Jacen "Raviel" Draganus
Leitender Sicherheitsoffizier
derzeit vakant


Aufbau des Schiffes

Jägerbestückung & Hangare


Die Ascendant ist standardmäßig mit fünf Jäger- und Bomberstaffeln ausgestattet. Jede Staffel, bestehend aus zwölf Maschinen, ist in drei Rotten mit je vier Maschinen unterteilt. Aufgrund der hohen Personalfluktuation innerhalb des Pilotenstandes wird hier ebenfalls nur das leitende Personal vorgestellt.


Erste Jagdstaffel "Blackhawks", Typ: TIE-Mk3
Hawk-Leader
JSF, RF
LtJG "Raviel" Draganus
Hawk-2
Stlv. JSF
FPO "Unas" Netbers




Zweite Jagdstaffel "Spectre", Typ: TIE-Mk2 Advanced
Spectre-Leader
SF
CWO Darg "Booster" Cal-Delmont
Spectre-2
Stlv. SF
SPO Kolar "Big Bear" Sin




Dritte Jagdstaffel "Legion", Typ: TIE-Mk2 Advanced
Legion-Leader
SF
MWO Rhade "Old Man" Scott
Legion-2
Stlv. SF
SPO Cynthia Harkness




Erste Bomberstaffel "Purgatory", Typ: Scimitar-Angriffsbomber
Purgatory-Leader
SF
WO James "Caesar" Finnegan
Purgatory-2
Stlv. SF
FPO Repok "Marvel" Laa




Zweite Bomberstaffel "Corruption", Typ: Scimitar-Angriffsbomber
Corruption-Leader
SF
FPO Tkohhr-Chrym "Kroko" Ikasar
Corruption-2
Stlv. SF
FPO Tekal "Dino" Beillane


Die GINN berichtete


Quellen